Beiträge von Miss_Shy

    ich hab zwar noch ein wenig zurück gelesen, habs aber anscheinend nicht mitbekommen: die Scheinwerfer vom Schneeflittchen, sind dass die Voll-LED Original VW-Teiler? Oder was hast du da verbaut? (und ist das sehr komplizier? Zeitaufwand/Kostenpunkt)
    Finde diese Dinger optisch echt Hammer! <3

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit gut 6 Wochen und 1500km die H&R 25/40 Federn mit Cupra Tellern auf der HA verbaut und bin eigentlich auch zufrieden.. Der BlueGT mit Sport Select ist auch ganz gut runtergekommen. Vorne 3cm, hinten sogar 4,4cm 8o


    Habe die H&R 25/30er auf dem GT. Alles andere noch Original und bin super zufrieden.
    Dass der nicht so fährt wie zuvor war ja klar und mir hat die relativ dezente (aber wenn neben einem serienmässigen Polo stehend doch eindeutige) Tieferlegung völlig gereicht. Kurvenlage hat sich auch schön verbessert gegenüber den Originalfedern. Zumindest bei meiner Fahrweise (bin weder Raser noch Schleicher) optimal.
    Schlaglöcher versuche ich natürlich trotzdem - wo immer möglich - zu umfahren.

    aber du hast nicht das SerienSportfahrwerk mit drin, oder? (also "normaler Polo, kein GTI oder BlueGT)


    sieht übrigens sehr hübsch aus!


    ne sind keine drin


    (sorry für's off-topic)
    Was für eine ET haben die denn (hätte nämlich auch auf Spurplatten getippt) und was sind das für welche?
    finde die sitzen richtig gut - vielleicht gibts die ja auch in schwart für meinen GT :)

    Das sieht doch gut aus. Du hast also auch kein Hoppeln etc. und zu hart ist es also auch nicht.
    Werde mich jetzt bald mal mit dem Thema genauer auseinandersetzen
    Danke dir erstmal!

    hi.
    doch, doch. hoppeln tut er bei unebener Fahrbahn bei hohem Tempo auch (also ab und zu auf der Autobahn). Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Habe aber auch keine Dämpfer gekürzt oder ähnliches (vielleicht hat das bei den anderen geholfen)?
    Mich stört es allerdings nicht sonderlich. Ich finds irgendwie "sympathisch".


    Zu hart ist er mir - wie gesagt mit den 17"ern - nicht. Auch über Randsteine etc. fahre ich nach wie vor ganz "normal" ohne dass ich dabei die Zähne zusammenbeissen muss ;)


    ABER KANN MIR JETZT BITTE MAL JEMAND SAGEN, ob der Wechsel von 17" zu 18" mit dieser Federung massiv härter wird? ;) Danke

    Das freut mich zu hören. Ich spiele mit exakt demselben Gedanken. Hab auch den BlueGT und Sport Select.Hast du evtl. mal vor und nach der Tieferlegung gemessen, vom Boden bis zur Radhausmitte und den Abstand zwischen Reifen und Radhausmitte.?
    Wäre sehr dankbar dafür, damit ich eine Vorstellung bekomme wie tief er wirklich kommt ;)

    hellew


    no, gemessen habe ich nie. und ich wollte auch keine bombastische tieferlegung erreichen. nur dass er optisch den Hintern etwas runter kriegt ;)
    hänge dir mal ein bild an. das war direkt nach der tieferlegung. inzwischen ist er sicherlich noch etwas tiefer gekommen. wenn ich dazu komme messe ich mal (und mache auch mal wieder ein paar aktuelle fotos). aber momentan schaff ich es zeitlich nur schwer, oder aber das wetter spielt nicht mit :-/


    ich bereue die entscheidung auf jeden fall nicht!

    Habe nun auch seit einigen Monaten die H&R 25/40 beim BlueGT verbaut. Der rollt ja ab Werk mit 17" und ebenfalls Serien-Sportfahrwerk.
    Finde ihn mit den Federn so eigentlich nicht extrem hart (bzw. hatte ich es mir nach dem Lesen dieser Berichte hier viiiiel schlimmer vorgestellt) und bin auch sehr zufrieden, was die Kurvenlage angeht (bei "normaler" zügiger Fahrweise - bin keine Rennfahrerin).


    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir für nächsten Sommer neue Felgen in 18" zuzulegen und frage mich, ob der Unterschied von 17" auf 18" sehr deutlich spürbar ist, was die Härte angeht? (leider gibts meine Traumfelge nämlich nur ab 18")

    Ohjeeh... Kenn ich zu gut! Bei mir ist das Thema "Spoilerlippe" vorerst gestorben. Grund für die Nicht-Eintragung: Es gibt keine Lippe, die den Nachweis mit sich bringt, dass der Fussgängerschutz nach EG-Richtlinie 2003/102/EG mit der Lipper erhalten bleibt.


    hui - bin ich froh lese ich das.
    habe auch schon mit der Cup-Spoilerlippe für meinen BlueGT geliebäugelt.... dann lass ich es wohl lieber sein :(
    (immer diese Fussgängersicherheit *pfff* wofür gibts denn die City-Notbrems-Funktion?! *grins*)

    Das glaube ich nicht! Ich habe die von csr! Einfache Montage und sieht gut aus!


    Sieht echt super aus. überlege mir gerade auch, diese zu bestellen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie auf den Blue GT passt (in der Beschreibung bei CRS steht zumindest schonmal, dass sie NICHT auf den GTI und den Cross passen).
    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung ob es beim Blue GT geht? (er hat ja doch das ein oder andere vom GTI erhalten keine Ahnung wie das bei der Front ist...)

    @Mangolicious für mich (als Grafikerin) ein himmelweiter Unterschied ;) aber trotzdem Danke.


    Weiss mittlerweile auch um was für Felgen es sich handelt: Breyton Race LS - und leider nicht mit LK 5x100 erhältlich *schnief*
    Brock B24 sind auch ähnlich nur leider wiederum nicht in meiner gewünschten Farbe erhältlich...


    Hab mir aber ein anderes "Quartett" ausgeguckt, bei welchem nun alles passen könnte ;) allerdings erst für nächsten Sommer.
    Wisst ihr zufälligerweise ob Felgen (da vorjährig) plötzlich nicht mehr zu haben sind? Bzw. soll ich JETZT zuschlagen oder kann ich getrost bis nächsten Frühling warten?

    Da kann man aber sehen wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich finde die Felgen ehrlich gesagt ziemlich hässlich aber jedem das seine Die Felgen die einen Beitrag über deinem gepostet wurden finde ich hingehen auch echt schick.

    Dann bin ich ja schon mal nicht alleine mit meinem Geschmack ;)
    aber wie gesagt: bräuchte noch jemanden, der weiss, was das für Felgen sein könnten.... *habenmuss

    Hi Radioman


    Sorry, wollte nicht doppelposten. Hab auch ganz brav vor meiner Thread-Eröffnung mittel Suchfunktion nach diesem Thema gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Zumindest nicht so konkret wie jetzt in deiner Antwort.


    Dein Angebot nehme ich gerne an. Danke dir!!

    Du müsstest rausfinden welche Endrohrblenden der Blue-GT ab Werk hat, beim VW Teiledienst bsw.
    Wichtig ist das Innenmaß der Blende bzw. das Außenmaß der blanken ESD-Rohre. (Bei Kleinanzeigen waren grad Blenden vom WRC zu verkaufen, wenn die passen sollten).


    Da du die Schwarz haben möchtest, kannst du wie von @Radioman beschrieben das Foliatec Set kaufen, oder wie ich die Blenden leicht anschleifen und Pulverbeschichten lassen.
    (Ergebnis: Polo R WRC von Dennis)


    Viel Erfolg! :)

    Hi Dennis


    Danke für deine Antwort. Das ist ja das problem: der GT wird ohne Endrohrblenden ausgeliefert (habe ihn ja neu bestellt und ist bei mir auch nicht vergessen gegangen bzw. wurde er bei allen GTlern so ausgeliefert) ;)
    Einzig auf Austellungen hatte er jeweils Blenden drauf.


    Und am GTI hätte ich mich ja auch orientiert. Aber bin mir einfach nicht sicher. Muss ich halt wirklich vorab einmal rumschrauben und messen. Wollte das eigentlich vermeiden da ich mir gedacht habe ich wäre sicherlich nicht die Einzige, welche die Endrohre vom GT nicht "nackig" haben will und mi jemand einen konkreten passenden Tipp oder zumindest ein Mass angeben kann ;)