Beiträge von alfronce

    Hallo zusammen,



    bei meinem 1.6 TDI, Baujahr 01/2011, 81.000km wurde 2015 auch das AGR getauscht.
    Das ganze hat mich € 1.100,- gekostet, das Material wurde dabei "großzügigerweise" von VW übernommen, weil die genau wissen, das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Wie auch immer...mich würde mal interessieren, wie ihr das seht...ob diese Abgasrückführungsproblematik etwas mit der aktuellen Abgasaffäre zu tun haben könnte und ob man VW diesbezüglich im Nachhinein dafür belangen kann und Geld für den Austausch des AGR zurückverlangen kann.



    Danke für eure Meinungen.



    Viele Grüße



    Alfronce

    Hallo,



    mein Auto (Bj.2011, 1.6 TDI, 98.000km) verliert schon wieder temporär Kühlflüssigkeit, nachdem die Wasserpumpe vor genau 1 Jahr getauscht wurde.
    Nachdem die Pumpe letztes Jahr getauscht wurde, verabschiedete sich kurz darauf das AGR und wurde komplett getauscht. Alles in allem hat mich das viel Ärger und € 1.800,- gekostet.



    Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Wiederholt sich das gleiche Spiel schon nach 1 Jahr!?



    Danke und Grüße



    Alfronce

    Hallo,



    mein Auto (Bj.2011, 1.6 TDI, 98.000km) verliert schon wieder temporär Kühlflüssigkeit, nachdem die Wasserpumpe vor genau 1 Jahr getauscht wurde.
    Nachdem die Pumpe letztes Jahr getauscht wurde, verabschiedete sich kurz darauf das AGR und wurde komplett getauscht. Alles in allem hat mich das viel Ärger und € 1.800,- gekostet.



    Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Wiederholt sich das gleiche Spiel schon nach 1 Jahr!?



    Danke und Grüße



    Alfronce

    Hallo,
    mein Polo (Baujahr 2011, 90PS TDI) knackt, speziell beim Anfahren und eigentlich nie bei unebenen Straßen. Ich habe hier gelesen, dass es an der Rückbank, oder Gummipropfen im Bereich der hinteren Tür oder einem Schweisspunkt im hinteren Radkastenbereich liegen kann.
    Die Rückbank kann ich bereits ausschließen. Wer kann mir etwas über die anderen Ursachen erzählen? Am besten mit Bild und möglichst genau. Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß
    Alfronce

    Hallo,
    der TDI hat eine Dämmungsabdeckung auf dem Motor die sich abnehmen lässt. Wie nennt man diese Gummibefestigungen die man auf die Halter drückt und die unterhalb dieser Motorabdeckung bzw Dämmung sitzen?
    Kugelpfanne? Ich brauche Ersatz und finde die Bezeichnung nicht im Netz


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen,


    bei meinem 1.6 TDI, Baujahr 01/2011, 81.000km wurde diesen Monat das AGR getauscht, da er zeitweise im Notlauf fuhr und die Motorsteuerung leuchtete.
    1 Woche später ging der Motor während der Fahrt einfach aus und der Wagen musste abgeschleppt werden.
    Die Werkstatt hat das Auto wieder zum Laufen gebracht. Die Kurbelgehäuseentlüftung war verkokt und ein Ansaugrohr wurde gereinigt.


    Eigentlich dachte ich, das wäre im Rahmen des AGR-Tausches mitgemacht worden. Hängt das nicht miteinander zusammen? Das AGR war ja auch verdreckt. Oder täusche ich mich da?
    Alles in allem durfte ich 1.100€ für die Arbeit zahlen, das Material wurde zu 100% von VW übernommen.


    Das ist doch nicht normal?
    Meint ihr, man kann da bei Volkswagen (kundenbtreuung@volkswagen.de) im Nachhinein noch was rausholen?
    Schließlich scheint das ja, nach allem was ich im Internet so lese, ein Konstruktionsfehler zu sein.


    Danke und viele Grüße
    Alfronce

    Ja, es wurde beides getauscht.


    Die Werkstatt hat mein Auto wieder zum Laufen gebracht. Die Kurbelgehäuseentlüftung war verkokt und ein Ansaugrohr wurde gereinigt. Ich dachte, das wäre im Rahmen des AGR-Tausches mitgemacht worden. Wurde aber nicht. Dabei müssen die doch wissen, was sich alles zusetzen kann wenn das AGR zu ist. Oder sehe ich das falsch.

    Hallo zusammen,


    mein Polo ging mir letzten Freitag einfach während der Fahrt aus und ich konnte ihn nicht mehr starten. Wenn ich die Zündung betätigte, leierte er nur. Ich musste mich dann abschleppen lassen und nun steht er im Autohaus und ich warte nun ab, was VW sagen wird. Ich hoffe inständig, dass es nicht der Zahnriemen ist.
    In den letzten 3 Monaten musste die Wasserpumpe (Oktober) und das AGR (Januar) getauscht werden.
    Hatte jemand so etwas schon mal?


    Danke und Grüße
    Heiko