Beiträge von Dickys

    Hy @ all,


    ja wunderbar gestern mein VCDS Interface erhalten und einen AUTOSCAN durchgeführt alles wunderbar :D


    Dann wollte ich Heute an einigen Codierungen versuchen, das ein oder andere hat auch geklappt und das andere auch nicht :/


    Was mich schon wurmt ist dass ich das "Regen schließen" an meinem VW
    Polo 6R zwar in der "Zentralelektrik 09" im Sub STG "RLS" aktivieren
    konnte, aber anschließend im BCM das "Regen schließen"nicht aktivieren konnte :cursing::cursing::cursing:


    Es kam immer wieder die Meldung "Fehler 31: Wertebereich ungültig" ?(?(?(


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


    [anmerkung]Ich habe es an die passende Stelle verschoben.
    Gruß
    Kay[/anmerkung]

    Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir folgende Teile zulegen sollte:


    https://play.google.com/store/…id=org.prowl.torque&hl=de



    ZNU Mini Kleine ELM327 V1.5 OBD2 OBDII Bluetooth Adapter (Affiliate-Link)


    um z. B. auch die Kühlmitteltemperatur ablesen zu können und noch so einige andere Spielereien.


    Nun meine Fragen an euch:


    1. Hat zufällig jemand von euch damit schon Erfahrungen sammeln können und wenn ja welche?
    2. Was haltet ihr von den Teilen?


    Gruß

    Hallöchen,


    so war nun mit unserem kleinem Polo 6r 1.4 aus 2011 den wir nun seit einer Woche haben bei einem VCDS User und habe Codierungen vornehmen lassen. Das ein oder andere hat geklappt aber das ein oder andere auch nicht und dazu zählt halt das Regen schließen!


    Um das zu codieren verlangte das VCDS einen Login Code :facepalm: Kann mir einer da weiterhelfen?


    Regensensor ist vorhanden, angeblich laut einem anderem Forum müßte dann der Regensensor extra für diese Regen schließen codiert werden, ist das so richtig?


    Ja und leider funzt das Tränen wischen bei unserem kleinem auch nicht, weiß jemand warum?


    Gruß

    Hy,


    ja ich am gleichen Tag noch einmal schon wieder mit einer Frage.


    Auf dem Photo in dem nachfolgendem Link könnt ihr ersehen das wir im Polo ein RNS310 so wie eine Parrot Freisprecheinrichtung verbaut haben. http://www.directupload.net/file/d/3663/r6ojp3ha_jpg.htm


    In unserem Passat 3C haben wir ein RNS510, MFL und eine Premium FSE verbaut womit man schön das Handy über MFL oder das RNS510 bedienen kann. So hätte ich das nun auch gerne in unserem Zweitwagen dem Polo mit MFA und einem RNS310. Da ich gerne diesen Parrot Scheiß ausbauen würde.


    Meine Fragen dazu sind nun:


    1. Da unter dem Beifahrersitz keine Bluetoothbox (wie im Passat) verbaut ist, gehe ich mal davon aus das ich keine solche Box habe oder sollte die im Polo woanders sein?


    2. Was brauche ich also noch um das Handy über das RNS310 bedienen zu können?


    3. Wenn ich zur Zeit den Phone Button am RNS310 drücke wird der Ton vom Radio Stumm geschaltet und es erscheint kein Telefon-Menü, ist das richtig so liegt wohl an dem Parrotteil oder?


    Gruß