Beiträge von goofer74

    Moin, ich möchte original Alufelgen mit Reifen für einen Polo 6R, EZ 08.2009, 44 KW kaufen. Es sollten deswegen Originalfelgen sein, um die Vorführung beim Tüv und somit die Eintragung zu sparen. Wo bekomme ich diese Liste mit den freigegebenen RAD-Reifenkombinationen her? Hatte schon mal im Netz geschaut, aber das Richtige noch nicht gefunden. Dank im vorraus

    Kommt auf die Kosten an. Also, wenn wir über eine Preis bis ca. 300€ reden, mal schauen. Alles darüber hinaus, wäre dann nicht mehr lohnenswert. Da ich halt den Preis für das Steuergerät nicht kenne, kann ich es noch nicht sagen. Vom Schlüssel wurde mir gesagt, das er inkl. Programmierung bei ca 150 € liegen soll, zzgl. fräsen.


    Danke für die schnelle Antwort. :)


    G Rouven

    Ach ja, habe noch vergessen: Wo bringe ich in Erfahrung ob das Steuergerät schon für ZV mit Funk zugelassen ist oder nicht, und wenn ja, welcher Schlüssel passt? Das müsste mir doch dann eigentlich jeder VW-Händler sagen können, oder?
    Habe schon etwas gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Wenn ich vom schlimmsten Fall ausgehen würde, was kostet das richtige Steuergerät mit dem passenden Schlüssel, bzw. Schlüsselrohling?
    Und wer fresst den Schlüssel dann, das er passt, macht das der VW-Händler?
    Habe schon ein bis zwei Links hier aus vorhandenen Themen probiert, da wurde mir gesagt, das dieser Link nicht mehr zu Verfügung steht.
    LG

    Hallo, meine Schwester möchte ihre normale ZV per Funkschlüssel bedienen. Nun habe ich gelesen, das dieser "kleine Umbau" gar nicht so einfach sein soll. Meine bisherige Infos, sind etwas dürftig. Man müsste das Steuergerät der normalen ZV gegen eines für Funk ZV tauschen und dann den dazugehörigen Schlüssel programmieren. Nun meine Fragen: 1. Kann ich das Steuergerät überhaupt selber tauschen, und wenn ja, wo sitzt es? 2. Wo bekomme ich ein passendes Steuergerät und den dazugehörigen Schlüssel für so eine Umrüstung, bzw. worauf muss ich dann auch beim Kauf achten? und 3., Wie werden die programmiert, denn der Schlüssel soll nicht nur die ZV betätigen, sondern muss ja auch wieder ins Zündschloss passen. Sie sagte, das sie nur original VW-Teile haben möchte. ?( Danke schon mal im voraus, für jede Hilfe.


    P. S.: Hoffe, bin hier auf der richtigen Seite für meine Frage.


    [anmerkung=Cucumis-sativus]Bist Du nicht. Alles was Du wissen möchtest wird hier besprochen[/anmerkung]