Das Zischen nach dem Abstellen des Motors könnte von dem Klimakompressor kommen.
Die Anlage befindet sich auf der Beifahrerseite.
Dann surrt es noch eine Weile und das kommt von der Ölkühlung des Laders.
Das Zischen nach dem Abstellen des Motors könnte von dem Klimakompressor kommen.
Die Anlage befindet sich auf der Beifahrerseite.
Dann surrt es noch eine Weile und das kommt von der Ölkühlung des Laders.
Willkommen an Board
mit mehr kraft nach vorne drehen zum anlasse
Das würde ich nun wirklich nicht machen.
Bei meinem 9N3 ist dabei der Bajonettverschluss übergerissen, weil die Haltezähnchen abgebrochen sind.
Ich hatte dann den Zylinder samt Schlüssel in der Hand und musste von einem Abschleppwagen aus der Tiefgarage geborgen werden, weil nichts mehr ging.
Nicht mal die Lenkradschloss ließ sich entriegeln.
Leichter müsste es gehen, wenn man bei der Betätigung des Schlüssels leicht an dem Lenkrad dreht, so dass der Riegel vom Lenkradschloss nicht so auf Spannung steht.
Ich tanke immer mit dem Nippeltrick, es sein denn, ich fahre von der Tanke sofort nach Hause und es ist draußen so warm, dass ich Angst haben müsste, dass mir der Tank überkocht
Ich hatte knapp 54 l getankt und gestern nach 825 km frisch nachgefüllt (52 l).
Somit wäre ich dann bei einem Verbrauch von 6,3 l/100km.
Bevor ich mich mit Steffen hier in Bochum getroffen hatte, hatte ich 73 km auf der Uhr.
Zum Steinhuder Meer sind wir beiden dann schön brav Kolonne gefahren, wobei meine GRA auf 130 gestellt war und ich nur für Überholmanöver weiter beschleinigt hatte.
Den übrigen Tag bin ich auch nicht schneller gefahren.
Bis zum Ende des Tages bin ich dann 744 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 109 km/h gefahren.
Wenn ich nun Stoff gegeben hätte und ich im Schnitt nur 20 km/h schneller gewesen wäre, wäre ich zwar eine Stunde weniger gefahren, hätte aber mit Sicherheit erheblich mehr verbaucht.
Zumindest nicht nur die 18 %, die sich aus dem Geschwindigkeitszuwachs ergeben hätten.
130 km/h ist sicherlich kein Schleichen und nur weil ich ein flotteres Auto habe muss ich ja nicht auch gleich flotter fahren.
Ich bevorzuge es da eher souverän von A nach B zu kommen mit dem sicheren Gefühl im Hinterkopf, dass ich auch mal einen Sprint einlegen könnte um mich z.B. nicht beim auffahren auf die Autobahn zwischen zwei LKW quetschen zu müssen oder vorm Überholen genug zu beschleunigen so dass mir nicht der nachfolgende Verkeht zu sehr auf die Pelle rückt.
Bin gerade dabei einen neuen Spritsparrekord aufzustellen.
817km sinds bisher und Reserve für 20km sind noch drin
Dürfte dann bei 6,5l auf 100 km landen.
Hatte ich bisher noch nicht
Fands ganz angenehm.
Schönes Wetter, nette Leute und in Oldenburg konnte ich noch mit den Kindern von meiner Bekannten planschen
Habe heute morgen den letzten Schluck aus der zweiten Literflasche reingekippt und der Wagen hat knapp über 14.000 gelaufen.
Können die mit einem Update auch den Wischwasserbehälter wieder auffüllen?
Ich freeeeu mich =)
Steinhuder Meer ist ja auch schon allein ohne Autos toll
Jetzt gehts aber erst mal ab aufs Rad, strampeln und schwitzen.
Yeah
Aber wieso MiniGOLFen?
Lasst uns doch lieber POLO spielen
ICH bin auch immernoch mit von der Partie
Ich auch =)
Bei Dreck oder Schnee geht es ja auch.
Die Abtastung ist zwar leicht verändert, aber da ist so viel Tolleranz mit eingebaut, dass ein Hindernis nicht plötzlich einen Meter weiter weg steht, als üblich.
Hoffe ich zumindest
tuning is not a crime
Aber klar doch, wenn es unsachgemäß durchgeführt wird.
Ist zwar ein schlechter Zeitpunkt für die Fahrer, aber genau der richtige Zeitpunkt für die Polizei solche Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen.
Wenn ihr tunt, dann macht es richtig, dann gibt es auch keine Probleme.
01-Holger
02-WhiteAngel
03-Scotchi
04-emptyMC
05-nokton
06-Cucumis-sativus
07-Skiller
08-Hannoi
09-FooFighter+WhiteDragon(eventuell)
10-6R Cup
11-derAlex
Machen wa.
Wenn zwei Autos fahren, halbiert sich die Fahrzeit....
01 - Holger
02 - nokton
03 - Ninchen_86
04 - Senza-GTI
05 - FooFighter + WhiteDragon
06 - BlackRed_6R
07 - Cucumis-sativus
08 - emptyMC
09 - derAlex
Bei mir passen auch beide Termine. Zumindest bis jetzt.
Schön wars und interessant.
Schade nur, dass dann zu der Zeit, wo ich abgehauen bin nur verwaiste Polos ohne Halter da rumstanden.
Dafür hatte ich dann auf dem Rückweg noch den Polofreak auf der 40 gesehen, als er mir entgegen kam.
Jetzt wo alle wieder absagen, bestätige ich noch mal, dass ich komme
Du kannst in dem Zusammenhang auch mal prüfen, ob die Anschlagpuffer links und rechts beide richtig eingestellt sind.
Rein hypothetisch:
Wo käme denn der Tank hin, wenn, wie im GTI die Ersatzradmulde wegen der Starterbatterie nicht zur Verfügung steht?
Weil wer bezahlt denn das dann eig. wenn was am Reifen kaputt gehen sollte durch schleifen im Radhaus bei so einer Kreisfahrt ?
Na du natürlich, weil die Kombination Fahrwerk und Reifen dann eben nicht zum Fahrzeug passt.
Genau deshalb geht man ja zu einem Sachverständigen, damit dieses dann überprüfet werden kann.
Der FloFlo:
Das was du meinst sind Rückrufaktionen wegen gravierender Mängel, die die Verkehrssicherheit oder die gesundheitliche Unversehrtheit der Insassen oder anderer Verkehrsteilnehmer betrifft.
Hier wird vom Konzern aus das KBA informiert und die geben dafür die Halterdaten an VW heraus, damit die Halter angeschrieben werden können.
In diesem Fall kann es schlimmstenfalls bis zur Stilllegung des Fahrzeugs kommen, wenn man dann der Aufforderung von VW und später des zuständigen Straßenverkehrsamts nicht nach kommt, eine Werkstatt aufzusuchen.
Diese Serviceaktion ist eher als Zwischenupdate zu verstehen.