Beiträge von as_cher

    Hey,


    erstmal danke, dass es euch gibt. :thumbup:


    Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe ein Polo 6R, Baujahr August 2011. Als ich ihn damals kaufte und der Händler mir nach Vertragsunterzeichnung den Schlüssel vorlag habe ich gedacht, dass er mich veralbern will. Keine Funkfernbedienung, kein Klappschlüssel. Ich habe das angesprochen und er bot mir an eine Nachrüstung vorzunehmen. Gut, dachte ich, dann wirds ja was mit der Funkfernbedienung und dem Klappschlüssel. Ja, das dachte ich aber auch nur. Als ich mein Auto nach 400€ weniger und einer Woche weiterer Verzögerungen abholte, gab er mir den ursprünglichen Schlüssel und eine extra schöne runde Fernbedienung von Votex mit, die seit dem an meinem Schlüssel bammelt. Irgendwie ist das nicht so befriedigend, die einzige Befriedigung war, dass es "originales" Zubehör sein soll. Aber er kann mir auch was vom Pferd erzählen, ich habe davon sowieso keine Ahnung und deswegen wende ich mich an euch.


    Mein Ziel ist es, dass ich einen Klappschlüssel mit der Funkfunktion habe. Kofferraum ist mir egal, aber zentralverriegelung und Fenster wären super. Ich bin verwirrt von den vielen Angeboten von einer enormen Preisspanne im Internet. Alarmconcept - KS2-G Klappschlüssel Funkfernbedienung VW Polo V Typ 6R hier soll für nur 40€ Schlüssel mit Rohlingen bekommen, Hauptsteuereinheiten, Kabel und eine Bedienung zum leichten Einbau. Nur wie Erfolgsversprechend ist das? Und vorallem: wo lasse ich die Rohlinge fräsen? Was würdet ihr empfehlen? Mein Händler sagt übrigens, dass eine Nachrüstung mit originalem Klappschlüssel nicht möglich ist und ich mich damit abgeben soll, wenn ich eine Fernbedienung haben will. Ich finde das ein wenig deprimierend von einem Premiumhändler, bei dem man viel Geld gelassen hat.


    Ich würde mich über positives Feedback freuen.