Bei mir haben die das letzte Woche auch mitgemacht, als ich einen neue Türpappe bekommen habe. zudem habe ich etwas genörgelt und somit die Winterreifen umsonst draufgezogen bekommen
Beiträge von Elfersthevirus
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Technischer Mitarbeiter Betriebsführung und Datenfernüberwachung von Windkraftanlagen
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ich kenne es aber von anderen Autos, die ich vorher hatte, dass die dieser "Tricher" im Fahrtwind war, Das ist bei dem BlueMotion nicht, da er direkt (2cm) hinter dem geschlossenen Grill endet. Mir geht es nicht im den weiteren Verlauf des "Schlauches" sondern einfach nur um die "Fahrtwindzufuhr"...
Wenn ich nachher dran denke, mach ich mal ein Foto und zeige, was ich da meine... -
Hab mich neulich beim Luftfilterwechsel auch gewundert, da ist nicht nur der Ansaugstutzen so eigenartig. Der ganze Luftfilterkasten erinnert an einen Zyklonabscheider...
Ja irgendwie schon... -
Danke Flo. Ich denke, dass bei anderen Polos ohne diesen klavierlack Grill die Luft doch direkt in den Ansaugtrakt gelangt, da die Kühlergrills ja offen sind. Der des BM ist ja komplett geschlossen. Dieser Trichter sitzt ja direkt hinter einer Wand, da bringt wohl doch nur ein anderer Kühlergrill, oder eine Ansaugwegänderung was. (Naja ich denke mal eher, dass ein wenig das Ansprechverhalten sich ändern könnte aufgrund Luft mit höherer kinetischer Energie...) Vielleicht hat damit ja noch jemand Erfahrung?
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Hallo Leute, ich bin gerade mit dem Handy online und könnte nichts passendes finden. aber falls solch ein Beitrag schon existiert, bitte löschen.
So nun zu meiner Frage. Ich fahre einen BlueMotion TDI und mir ist vorhin mal aufgefallen, dass die Ansaugung zum Luftfilterkasten ja mal absolut bescheiden von VW gelöst wurden ist. Der Stutzen endet hinter dem Klavierlack Grill und steht somit gar nicht im Fahrtwind. Nun hab ich den "Weg" weiter verfolgt. Die Ansaugluft kommt ernsthaft durch das Embelm und wird aber nicht direkt zur Ansaugung geführt. Zudem zieht der Ansaugstutzen massiv warme Luft aus dem hermetisch abgeriegelten Motorraum. Nun meine Frage. Was gibt es für Änderungsoptionen? Haltet ihr hier eine Änderung für sinnvoll? (Turbo brauch nun mal Luft, auch wenn das nur ein kleiner Motor und Turbo ist...) Ich würde gerne den Kuhlergrill so lassen, oder komme ich nicht drum herum, diesen ggf. zu tauschen?
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Moinsen, nun will ich auch mal.
Also an meinem Polo nervt mich ganz hart die Schaltung (Gang 2 zu Gang 3) Das Wechseln vom 2. zum 3 Gang ist wirklich sehr hakelig. Aber das wurde hier im Forum ja schon diskutiert.
Und dann nervt es mich sehr, dass ich bei etwas holprigeren Straßen ein Knarzen im Armaturenbrett habe, welches nicht gerade leise ist. Es scheint zwischen Tacho und Armaturenbrett zu knarzen. Dies werde ich definitiv noch mal vom beheben lassen.
zum Thema Getriebe: Da muss ich mich selber auch noch mal schlau lesen, was es dort für Möglichkeiten gibt.So, soviel zu meinem Sorgen.
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Hatte sie im A1 und würde mir bei Bedarf auch wieder welche holen.
Einfache Montage, gute Passform, problemloses rein/raus wenn nötig.
Vereinzelt werden sie gebraucht angeboten, dann aber auch nicht wirklich güstig.
Man bekommt sie dann aber auch zu einem guten Preis selbst wieder los wenn ein andere Wagen ansteht.ich denke, dass ich mir die nun dann wohl auch von sonniboy holen werde... das suchen nervt nämlich. und der wiederverkaufswert (bei nichtraucherfahrzeigen) ist auch echt gut... und ich rauche ja nicht
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Bin ja kein Hellseher um zu wissen was für dich günstig ist :-). Beim 3türer ist doch ne Scheibentönung nicht all zu teuer. Bei Foliatec gibt es das schon fertig zugeschnitten.
Das, was du gepostet hast, kostet genauso viel wie das Sonniboy Somit ja nicht günstiger
Naja Scheibentönung ist nicht so meins.
Wollte nur mal wissen, ob es halt sowas wie das Sonniboy "zum halben preis" gibt. Man bekommt ja sonst auch alles irgendwie nachgemacht zu kaufen, ohne dass die Qualität groß leidet. -
Das finde ich bei einen 3 Türer nun aber nicht wirklich billiger
Habe mir vor 3 Wochen die SunnyBoy bestellt. Bin ziemlich zufrieden. Würde das nächste mal allerdings die Anleitung genauer befolgen
hast du da einen Link zu?
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Moinsen...
gibt es eigentlich auch eine günstigere alternative. Ich finde, dass Sonniboy ja nun auch nicht gerade ganz billig ist. -
okay, also lieber komplettes Fahrwerk oder gar nicht
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Ach, noch was:
Beim Octavia gab es die Möglichkeit nach Baukastenprinzip die Fahrwerkskomponenten vom Audi S3 zu "klauen"...
Wie schaut das beim Polo aus? Wer kann da als Spender dienen? -
Moin Leute,
ich habe überlegt, die Querlenkerbuchsen vorne zu tauschen. Ich habe dies damals schon mal bei meinem Octavia gemacht und hatte ziemlich gute Erfahrung damit. Gut, nun fahre ich nur einen kleinen 1,2 liter Diesel, aber dennoch bin ich am überlegen, das Fahrwerk etwas zu modifizieren, ohne es tiefer zu machen. Außer ggf. die Hinterachse.
Wo wir gerade bei den nächsten Frage sind. hat jemand von euch damit Erfahrung, nur die Hinterachse beim 1,2 BlueMotion tiefer gelegt zu haben. Ich finde, dass nämlich die Hinterachse ersten schwammig ist und zweitens mir die Keilform des gesamten Fahrwerks nicht gefällt.Ich habe versucht beides hier im Forum zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Danke schon mal für zahlreiche Antworten.
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na, dann will ich auch mal
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Heute kann ich zB. Leider nicht...habe Nachtschicht. Aber ich hoffe, dass man sich dort bald mal trifft
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Leuchtmittel sind schon irre hell, aber leider geben Fotos das nicht so richtig her...
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Ich hab die Nightbreaker H7 als Fernlichtleuchtmittel in meinem Octavia gehabt. Echt klasse.
Nun hab ich noch Leuchtmittel für die Ruckfahrstrahler liegen 12V 55W Dort auch mal etwas mehr Licht einbringen:D
Der Innenraum bekommt dann auch noch LED Beleuchtung. -
Also ich finde es geil!! Um noch mal auf das Foto zu sprechen zu kommen
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Heute hab ich die H4 Teelichter gegen die Osram Nightbreaker Unlimited getauscht. Das ist ja ein Stress, den Scheinwerfer heraus zu bekommen..Foto wird heute Abend wohl noch gemacht.