Aber dann müsste meiner ja auch ganz normal in den 2. schalten, wenn ich auf gerader und asphaltierter Straße bin. Aber genau das macht er ja auch nicht sofort.
Ich muss ihn dann erst manuell in in den 2. und auch 3. bringen, bevor alles normal ist.
Beiträge von Gladiolo
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Okay, das beruhigt mich etwas.
Ich hatte befürchtet, dass etwas kaputt ist oder so. Ich habe keine Garantie mehr -
Ich wohne in Findorff. Kommst du auch aus Bremen?
Wenn ich hier ankomme und das Auto warm ist, dann ist es besser.
Stellung S habe ich noch nicht ausprobiert, aber dann schaltet er ja noch später oder?Am Getriebe wurde noch nichts gemacht, außer der Rückruf mit dem Ölwechsel.
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Seit einem guten halben Jahr studiere ich in Bremen und wohne an einer Kopfsteinpflasterstraße. Die sind hier schon ziemlich uneben.
Wenn ich losfahren möchte und auf D schalte, ist alles normal. Er fährt ganz normal an. Nur schaltet er dann nicht in den 2. hoch. Ich habe es nun einige Male probiert und er hat die Drehzahl auf über 2000 U/min (1,6 TDI) steigen lassen bis er selbstständig schaltet.
Ich schalte dann immer manuell hoch, weil mir das zu blöd ist. Wenn ich dann am Ende der Straße halte, um in die Haupstraße zu fahren, muss ich die Prozedur nochmal wiederholen und manuell bis in den 3. hochschalten, ehe das Getriebe seine "gewohnte" Arbeitsweise aufnimmt. Dieses Phänomen tritt nur bei Kopfsteinpflaster auf. Wenn ich auf normalen Straßen losfahre, ist alles super.Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich finde das mehr als merkwürdig
Ich habe übrigens einen 1,6 TDI, Bj. 2013 mit 53000km -
Ich habe jetzt die H7 Scheinwerfer mit der Umbauanleitung von WhiteDragon drin. Alles funktioniert super, so als ob es original wäre
Danke für die sehr gute und vor allem genaue Umbauanleitung an WhiteDragon.
Der Unterschied zu den H4 Scheinwerfern ist echt enorm, gerade wenn man mit Fernlicht fährt. Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist das Geld wert! -
Ok. Danke für die schnelle Antwort, ich werde es dann so machen und habe dann endlich besseres Licht.
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Ich habe das "6R0937087M" verbaut.
Ich hätte am liebsten eine "Originallösung". -
Wie finde ich denn raus welche ich habe / benötige?
Meiner ist ein Life Baujahr 2013 -
Ne, ich habe keinen BM / BMT. Was ich habe ist DSG, aber das ist wahrscheinlich nicht relevant oder?
Also muss ich die Kabel ziehen? -
Hallo zusammen,
ich hätte nochmal eine Frage zum Thema Wechsel von H4 auf H7. Ich habe die Scheinwerfer schon drin und sie funktionieren einwandfrei. Nur das Problem mit dem sich abschaltenden Abblendlicht bei Fernlicht ist noch da.
Hierzu meine Frage: Wie ist das "original" gelöst. Weiß das zufällig jemand? Ich wollte erstmal fragen bevor ich irgendwelche Kabel durchschneide (diese Lösung kenne ich). Aber es muss doch auch eine Schaltung geben die beim Comfortline und höher verwendet wird? Sozusagen die Originallösung? Wäre schön, wenn mir da jemand weitrerhelfen könnte.
[anmerkung]Ich habe es mal hierhin verschoben.
Kay[/anmerkung]