Da ich in Kürze noch tiefer fahren möchte sind nun die Mücke Kotis an den Polo gekommen. Passform ist gut. Ich mußte lediglich am Übergang vom Koti zur Schürze etwas "ranspachteln" damit die optische "Lücke" kleiner wird und man die Halter der Schürze nicht mehr sehen kann. Manchen scheint das nicht zu stören; mich störts aber schon. Das war schon etwas mühseelig. Immer wieder spachteln, schleifen, Kotis und Schürze anbauen und wieder demontieren. Das alles mehrere Male bis es für mich ausreichend war. Nun sitzt alles wie es soll. Wenn der Lack drauf ist, gibt es neue Bilder.
Beiträge von Knut_Knorpel
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Bei meinem letzten Besuch beim wurde meine Frontschürze unten beschädigt und ich habe eine neue bekommen. Vor ein paar Monaten ist mir jemand beim Ausparken hinten ins Auto gefahren . So wurden nacheinander beide Schürzen erneuert und die Kennzeichen vorne wie hinten auf Magnetbefestigung umgerüstet . Endlich keine Löcher mehr in den Schürzen . Das macht die Sache beim Waschen, Polieren, etc einfacher. Es gibt keine "Dreckecke" mehr wo man nicht richtig hinkommt und auch immer weiter dreckiges Wasser runterläuft.
Ich habe mir im Internet auch neue Kennzeichen machen lassen. Nennen sich dort 3D Kennzeichen. Ich habe extra die Zeichen in Klavierlackschwarz bestellt, weil es irgendwie ins Gesamtkonzept paßt. Schwarzglanz steht dem WRC halt super. -
ist die Frage ob bei dem LLK nicht schlauer gewesen wäre ihn zu strahlen und Silber zu lassen.
Ja, ich hatte auch darüber nachgedacht, den "nackt" zu machen. Allerdings sieht ein silberner LLK in der eigentlich schön schwarzen "bösen" Front nicht aus. Zumindest ist das für mich optisch keine Alternative. Mich stört sogar eigentlich eher noch der silberne Wasserkühler, hinter dem Grill . -
So, dann reiche ich erstmal drei Updates nach:
1. Ich habe mein Heckemblem, welches ja einen folierten weißen Hintergrund hatte, nun doch in Wagenfarbe lackieren lassen. Die Folie hatte ja nicht ganz das richtige Weiß, was aber nicht auffiel. Schlimmer war das Sauberhalten. Die Folie war schon gar nicht mehr richtig sauberzubekommen und wurde an den Rändern immer dunkler . Somit war die Entscheidung klar, dass kein Weg um die Lackierung geht. Das Ergebnis ist super.
2. Ich habe die originale VW Luftführung der VA Bremse nachgerüstet. Ob die nun was bringt sei dahingestellt. "Haben ist besser als Brauchen" . Der Einbau war theoretisch recht Simpel mit den Spreiznieten. Lediglich an einer kam man nicht vernünpftig ran um draufzuschlagen. Das ließ sich aber mit so einem stumpfen Rundmeißel lösen.
3. Ja, ihr werdet es kennen. Der Wagner LLK wirft mit der Zeit, wahrscheinlich durch Steinschlag, sein schwarzen Lack ab. Das sieht mega Scheiße aus. Nach einem Telefonat mit Wagner wurde mir erklärt, dass das normal ist und ich ruhig mit Sprühlack ausbessern kann . Nun gut. Also habe ich mir Sprühlack in schwarzmatt besorgt. Habe dann auch schon sich lösende Farbe abgekratzt und übergesprüht. Dazu nahm ich einen großen Karton, wo ich den Boden in Große des LLK aus geschnitten habe, damit der Lack sonst nirgens "hinnebelt". Das hat super funktioniert. Klar sieht man, dass es nun keine einheitlich Fläche mehr ist, aber wenn die Schürze wieder angebaut ist und man aus dem "normalen" Winkel auf den LLK schaut, sieht man es nicht. Abgepltzte Farbe sieht 1000mal schlimmer aus.
Nun ist es jedes Frühjahr so, dass ich den Sprühlack in den Kunststoffdeckel sprühe und die Farbe mit einen Pinsel auf die neu entstandenen Stellen auftrage. Das kann man nämlich auch tun, wenn die Schürze angebaut ist . So geht es viel schneller und sieht immer "gut" aus. Auf dem Foto von dem wieder ausgebessertem LLK, bin ich schon wieder ein paar tkm mit gefahren. Aber man sieht fast nix. Vorher war es ja ein Katastrophe.schöne Grüße
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Moin zusammen,
ja, ich war lange nicht hier und habe auch keine Updates mehr gepostet. Ich fahre den WRC aber noch und werde die Updates der letzten "Jahre" hier noch posten damit der Thread auch vollständig ist. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem WRC.
Nach knappen 6 Jahren war bis jetzt nur die ZV Verschließung der Tankklappe kaputt. Konnte man in 10min selber tauschen und kostete ca. 30€. Die Zündspulen mußte ich auch erneuern (ca. 115€), aber das schiebe ich mal auf die Leistungssteigerung. Ich freue mich immer noch jeden Tag aufs Neue in den Polo einzusteigen und loszufahren. -
also ist die Leistung eingetragen?
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TüV auf 350PS????? Für 3000€??? Das kann ich niemals glauben....
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@Taurus..Danke...!
Es gibt wieder neue Updates. Ich konnte mich "leider" nicht an die bunten Felgen gewöhnen und somit habe ich dem "bunten" Treiben ein Ende gemacht. Im Winter fährt er nun auf den originalen 6R GTIs...sieht viel besser aus, meiner Meinung nach...
Achja und diese Winabweiser an den vorderen Seitenscheiben sind auch "neu"....macht ihn ein obenrum wenig "breiter" finde ich....
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du wirst wohl eher so bei 360-370PS und 470-490Nm landen
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Falls du aus der Nähe von Bremerhaven kommst, kann man den auch mal eben durchtauschen. Habe den auch noch hier liegen. So könnte man den Fehler evtl eingrenzen.
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-Kein Vollgas unter 2000 U/min
Was hat das auf sich?
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Das sieht ja echt mies aus....
Kann dir leider keine Ehrfahrungswerte geben -
Hallo,
ich habe folgende Kombi geplant:- RNS510
- Match PP82 DSP
- vorne und hinten je ETON RSR160
- Match PP7S-D SubAlles verstärkt und gedämmt.
Hat jmd Erfahrungen, Tips und/oder Wissen, welches mir helfen würden?Es steht dann auch noch im Raum, ob die DSP mit 4 Kanälen die ETONs versorgt und die anderen 4 Kanäle den SUB. Aber da man die DSP saufein ausmessen/einstellen kann, gibt es ja noch die Option je Tief-Mittel-Töner und Hochtöner an einzelne Kanäle anzuschließen. Und den Sub dann noch irgendwie Extra mit einer anderen Endstufe...mal sehen...
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Hallo,
ich verbaue für hinten auch ein 2 Wege-System und suche noch einen gescheiten Ort für die Hochtöner.Zur Auswahl stehen:
1. Hinten direkt neben den Tief-Mitteltönern in der Seitenverkleidung
2. Hinten in der Seitenverkleidung oben im Kunststoff, also direkt unter der Seitenscheibe
3. In der B-Säule
4. In der C-SäuleWobei 3. und 4. wohl am Sinnigsten wären.
wer hat das schon gemacht und/oder hat Erfahrungswerte???Danke
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oder nen gebrauchten WRC
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da wären wir wieder beim "Geschmack"...Jeder mag es halt anders. Jeder wie er halt mag.
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn es so "blechernd" klingt. Ich fahr z.b., wie von vielen "disliked", Bastuck in Kombi mit MSD Ersatzrrohr und BullX DP. Unten herum bei wenig Gas klingt er echt "harmlos" und man kann "chillig" dahingleiten ohne gleich alle Aufmerksamkeit auf sich zu reißen. Erst wenn ich es möchte, also bei Last, wirds dann laut und sportlich. Wobei "laut" ja auch für jeden anders ist . -
also ich konnte beim WRC Treffen bei FTS mir beide Kotis mal genauer angucken. Also allgemein passen vorne die breiten Kotis nicht richtig ins Bild, weil der Polo hinten einfach schmal bleibt. Aber das ist ja geschmackssache. Wenn man von vorne guckt gehen die Mücke schön schräg vom oberen Kotflügel richtung "Rad". Die SRS Tec fangen erst weiter unten an breit zu werden, dadurch ist es ein wenig "waagerechter". Aber alles Geschmackssache
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@Viktor1986...ja es paßt. Auch wenn VW das anders sieht.
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so ganz ohne zu fragen ist das nicht nett. Wenn er nur den Stil kopiert hätte... ok.
Aber das die "Kleckse" 1:1 von Größe und Ort identisch sind ist ein wenig einfallslos. -
man kann die Lenkung umcodieren? Welches Bit/Byte?