Beiträge von Go2t

    Mmh.. dann fordere ich mir erstmal das Gutachten beim Felgenhersteller an und werde mit diesem und der ABE der Federn beim TÜV / Dekra vorstellig...
    Hier müssten mir die Prüfer ja etwas mehr Gewissheit geben können ob noch was gemacht werden muss?!


    -Habe ein wenig bedenken was die Eintragung der Kombi angeht, da sich die H&R-Federn bei mir doch sehr stark gesetzt haben.. :S -

    Nabend zusammen,


    Wollte euch mal bei der o.g. Felgen / Federn-Kombination um Rat fragen.
    Habe hier im Forum schon gesucht aber keinen gefunden der diese Kombi fährt.


    Gibt es hierbei Probleme mit der TÜV Abnahme und muss großartig was an der Karosse gemacht werden?


    Habe bisher noch die H&R Federn verbaut, welche eine ABE haben. Denke, dass ich anschließend beides eintragen lassen muss da die ABE ja nur mit Serienfelgen besteht?!
    Bitte helft mir ein wenig weiter..


    Vielen Dank :thumbup:

    brauche ein wenig Hilfe, bin am überlegen mir die BBS Speedline Felge in 7,5 J x 18 für den Sommer zu holen.
    Weiss einer von euch ob man die auf den Polo fahren kann und wo man diese erwerben kann.


    Ob jetzt eine Original oder Replica ist mir eigentlich egal. denke die Felge macht sich auf meinem Polo ganz gut.. ^^


    Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, wer ich euch sehr danbar..
    Gruss
    Sebastian

    Also ich zahle insgesamt 403,56 Euro im Jahr ( 164,40 Euro Haftpflicht und 239,16 Euro Vollkasko ) was ich persönlich für den Polo schon als sehr viel empfinde.


    Für meinen damaligen Astra H habe ich nur insgesamt 264,60 Euro Vollkasko im Jahr bezahlt. Was ich eigentlich schon komisch fand, da die Typenklasse fast
    Identisch war Haftpflicht Typkl. 15 bei beiden Autos und Vollkasko Typkl. 18 beim Polo und 17 beim Astra.. :wacko:

    von der Optik würde ich persönlich zu 18" greifen, allerdings was die Fahrbarkeit angeht würde ich bei jeder Motorisierung die unter dem 180 PS GTI liegt zur 17" Felge greifen.. Meiner Meinung nach verliert der Wagen umso Größer die Felge ist an Fahrbarkeit, Komfort und "Leistung".


    Dies sind meine persönlichen Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.. und ich bin wirklich ein großer Fan von großen Rädern mit einer schönen Tieferlegung.. :D

    ich verkaufe gerade mein original Sportfahrwerk mit H&R Federn im Teilemarkt. (1,6 TDI, 105 PS)
    Das Fahrwerk hat gerade mal 2000km runter und die Original Federn (15mm) hätte ich auch noch. Gut, man sollte sich
    vorher nochmal besser beim Händler erkundigen ob dies auch beim 90 PS Diesel passt aber denke, dass es wahrscheinlich
    besser passt als das vom 1,4er da die Motoren ja "identisch" sein sollten was die Achslast ect. betrifft..


    Preislich würden wir uns sicherlich auch noch einig werden.. :rolleyes:

    .. klar, die persönlichen Empfindungen gehen hier bestimmt weit auseinander, daher meine persönliche Meinung und diese Diskussion. Dies soll ja nicht heissen, dass die H&R Federn in dieser Variante schlecht sind, nur für mein Empfinden mit dem Sportfahrwerk viel zu unruhig im Fahrverhalten. -Liegt vielleicht auch an meinem gesetztem Alter!?!- :S


    Meinen Wagen habe ich am 23.11. in Wolfsburg abgeholt. Verbaut ist ein Original VW Sportfahrwerk, die dort verbauten Federn habe ich letzten Mittwoch mit einer Laufleistung von ca. 600km von meinem Händler wechseln lassen, Dieser meinte auch, dass ich Spur und Sturz nochmal im Frühjahr kontrollieren sollte da sich die Federn noch ein wenig setzen würden.. -Bin ich mal gespannt-


    Werde erstmal noch bis zum Frühjahr abwarten und mich bis dahin nochmal mit dem Thema Gewindefahrwerk beschäftigen.. von der Tieferlegung an sich bin ich sehr zufrieden, tiefer muss er wirklich nicht mehr, nur ein wenig mehr Restkomfort wäre super..

    wie zufrieden seit Ihr mit den H&R Federn, habe jetzt seit letztem Mittwoch die Variante 25/40 verbaut und bin im
    gegensatz zu den KaW Federn die ich in meinem Astra H verbaut hatte welcher noch tiefer als der Polo war total unzufrieden.. :angry:


    Weiß jetzt nicht ob es an dem Gewicht des Wagens liegt oder wirklich nur an den Stoßdämpfern aber gefallen tut mir das persönlich
    nicht wirklich.. nach meiner persönlichen Meinung ist das Fahrverhalten jetzt viel zu unruhig und zu sehr am "hoppeln"..


    Nach jetzigem Stand werde ich mich wohl im Frühjahr nach einem komfortabelen Gewindefahrwerk umschauen in dem hoffentlich auch die Stoßdämpfer
    mit den Federn vernünftig abgestimmt sind.. ist zwar gerade ein wenig off Topic aber weiß jemand wie es mit dem Fahrkomfort bei dem Bilstein B14 aussieht?
    Wollte mir eigentlich dieses Fahrwerk als erstes einbauen lassen aber da ich zu geizig war habe ich es seingelassen und bereue es jetzt gerade ein wenig... ;(

    Moinsen,


    an alle GTI Fahrer oder die die den GTI Spoiler nachträglich nachgerüstet haben..
    Wie ist bei euch der Übergang vom Spoiler zum Dach? Schließt der Spoiler bündig ab oder habt Ihr da auch ein wenig Luft zwischen?


    Habe gerade meinen Polo vom Umbau aus der Werkstatt abgeholt und für mich sieht das ein wenig komisch aus, schwer zu beschreiben..
    Leider ist es jetzt schon zu dunkel um aussagekräftige Fotos zu machen.. :huh:


    Helft mir mal bitte weiter..

    Also die aktuellen Federn für den GTi sind folgende:


    Tieferleg. VA 30 mm, Tieferleg. HA 45 mm + die entsprechende Achslast

    Also die von Dir genannten Tieferlegungsfedern gibt es definitv nicht von H&R. Ein Ebayhändler der diese falsch in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet hat sorgt für Verwirrung! Bin da auch drauf reingefallen da ich die Tieferlegungsfedern als guten Kompromiss zwischen der "Tiefen 35/55" und der "Normalen 25/40" Variante gefunden hätte.


    Da ich mir damals unsicher war habe ich anschliessend dem Kundensupport von H&R eine Email hierzu geschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass es diese von Dir genannte Variante definitiv nicht gibt...