@Dr.House
Regen und Schnee schaden auch einem WRC nicht
Beiträge von Patriot2508
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Bin ich eigentlich der einzige Vogel der da mit Winterschlappen an kommt? :oNein bist du nicht
Sowohl mein R-Line als auch der GT von @Charlylein stehen noch auf Winterreifen. Also egal mit welchem Polo wir kommen, Winterreifen sind drauf. -
Die Rechnung ist doch ganz einfach:
- Was kostet ein Diesel mehr im Vergleich zum Benziner in der Anschaffung
- Mehrkosten bei den Steuern
Dagegen rechnest du den niedrigeren Verbauch beim Diesel und den günstigeren Kraftstoffpreis auf deine jährliche Laufleistung.
Berücksichtige dabei, wie lange du den Polo fahren willst bis zur Neuanschaffung vom nächsten Auto.
Und unterm Strich erfährst du dann womit du dich günstiger stehst -
Er kennt die belgischen Forumskollegen von Treffen ... mehr kann ich auch nicht enträtseln.
Aber von der ganzen Nachrüst-Thematik mal abgesehen - schöner pfeffergrauer TDI R-Line, kommt mir sehr bekannt vor die Kombi
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1,6TDI mit 105PS für 140km Autobahn täglich ideal!
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Beeindruckend wie viele ihren Polo bar bezahlt haben.
Tja, gut bezahlte Jobs, privat günstige Umstände oder jahreslanges Knausern machen das wohl möglich.Kaufpreis von 25.500 Euro - 5800 Euro Inzahlungnahme des alten Autos - 3000 Euro in bar = Restsumme, die mit 0,9% auf vier Jahre finanziert wird.
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Willkommen und viel Spaß mit deinem TDI!
Um das Oryxweiß beneide ich dich, das gabs leider in Verbindung mit dem R-Line-Paket nicht -
Steht dir gut dein Mattschwarzer
Und die Alcantara-Ausstattung ist was ganz Feines, die will ich auch nicht mehr missen. -
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Also wenn ich das jetzt hier richtig verfolgt habe ist bei der Variante 35/55-Federn mit VW-Sportfahrwerk null Restkomfort vorhanden.
Für diejenigen, die also km-bedingt auf etwas mehr Komfort angewiesen sind (ich selbst fahr täglich 140km) ist die 25/40-Variante dann ratsamer.
Sehe ich das richtig?Eigentlich halt ich ja von nur Federn nicht viel, bin daher auch etwas skeptisch und tendiere eher zu einem Fahrwerk, wo Federn & Dämpfer aufeinander abgestimmt sind und somit ja auch wieder etwas mehr Komfort (je nach Fahrwerkshersteller) vorhanden sein müsste oder?
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So ein pfeffergrauer TDI ist was Feines
Kleine aber feine Veränderungen, die echt beeindruckend sind! -
Mal die xBox360 Abteilung hier unterstützen
Zocke zwar recht unregelmäßig aber wenn man erstmal dran hockt natürlich für mehrere Stunden.
Vorzugsweise Call of Duty, Forza sowie Gears of War. -
Augenoptiker
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Allein schon wenn ich "viertüriges Coupé" lese könnt ich
Ein coupéartiges Design ja und dennoch kein Coupé.
Weg mit den hinteren Türen und alles ist gut -
So, nach zwei Werkstattbesuchen, wo im Prinzip nicht wirklich was passiert ist, hat der dritte Werkstattbesuch nun endlich gefruchtet:
Der Ölstandsensor wurde ausgetauscht und die Ölkontrollanzeige ist aus und selbst nach bereits gefahrenen 150km nicht mehr angegangen.
Jetzt hoffe ich, das dies tatsächlich die Ursache war und ich nun endlich der Werkstatt fernbleiben kann bis zur ersten Inspektion. -
Satt tief - sieht super aus
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Es gibt so ein Anti-Katzen-Spray, das soll angeblich auch Marder ausm Motorraum fernhalten.
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@Cyprian
Wie oft willst du denn da drüber sprühen, denn die Teile sind ja doch arg pickelig oder willste die vorhein glattschleifen?
Wenn du soweit bist, dann poste mal Fotos vom Ergebnis.Den Preis den R-Liner212 genannt hat, finde ich durchaus realistisch.
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Vergiss einen offenen Lufti!
Erstens hört man den Unterschied zwischen Luftfilter-Tuning und einer geänderten Abgasanlage, die wesentlich schöneren Sound bringt.
Zweitens tust du deinem Motor keinen Gefallen, wenn der offene Luftfilter die warme Luft ausm Motorraum ansaugt.
Wenn offener Luftfilter dann musst du auch für einen vernünftigen Ansaugweg sorgen.Pack ne K&N-Matte rein und gut.
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- Nissan Micra 1,0 K10 (54 PS)
- Nissan Micra Jive 1,0 K11 (55 PS)
- Nissan Almera 1,6 N16 (90 PS)
- Opel Astra G Coupé 1,8 (125 PS) immer noch in meinem Besitz
- VW Touran 1,9 TDI (105 PS)...und jetzt der Polo