Beiträge von newblader

    Ich bin mit dem Serienfahrwerk eigentlich ganz zufrieden. Hatte den Polo über den Winter abgemeldet und schön verpackt in der Garage stehen....in der Zeit bin ich mit unserem Octi RS unterwegs gewesen und ganz ehrlich der fährt sich bei 230/240 total beschis***.
    Schaukelt bei der kleinsten Bodenwelle wie ein Schiff, so dass ich jedes mal vom Gas bin da ich dachte, mich überholt gleich das Heck.....


    Jetzt wieder mit dem Polo unterwegs und bei der Geschwindigkeit überhaupt keine Probleme, Angst oder Sonstiges....ok, er springt ein wenig heftig bei Bodenwellen aber mit leichten Lenkkorrekturen ist das absolut unter Kontrolle.
    Also Serienfahrwerk + 215er Dunlop SportMaxx und 2,5 Bar rundum, alles Gut. :thumbup:


    P.S. haltet mich für bescheuert, aber ich habe mal zum Test zwei volle Kästen Bier (ca. 40kg) in den Kofferaum gepackt, voll getankt und dann knallgas auf der Bahn. Ich könnte schwören, der lag um einiges ruhiger auf der HA, durch dass Zusatzgewicht. Probiert das mal selber aus :fuck:

    Sieht das bei dir ungefähr so aus?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute Mittag auf der A2 richtung Heimat, donnert nen Audi A5 an mir vorbei. Bin links rüber und hinterher.
    Paar Meter weiter musste er auf 120 runter Bremsen und ich war an ihm dran.
    Als es wieder frei wurde, beide Feuer gegeben. Bei ca. 170-180 saß ich ihm schon auf der Rückbank :D , ist dann rechts rüber und ich an ihm vorbei.
    Dann musste ich Bremsen und er klebte mir am Heck, als wieder frei war, drauf gelatscht was geht und er kam nicht wirklich mit. Bei 220 war der dann doch schon gutes Stück hinter mir.....
    Musste dann aber auch runter von der Bahn.
    Stand leider nur A5 hinten drauf, denke aber mal 1,8T mit 170PS oder 2.0TDI mit 177/190PS.....


    Geht schon gut der Kleine und ist nichts dran gemacht :fuck:

    Kleines Update:
    Hatte noch keine Zeit zum ?( zu Fahren.


    So war gestern Tanken, gab leider kein Super+ also Ultimate bei Aral getankt.
    Tja, was soll ich sagen...das Ruckeln und Bocken ist weg und der Verbrauch passt jetzt auch...... 8|
    Anscheinend war das letzte Super+ von der Star wohl die letzte Gülle, anders kann ich mir das nicht erklären :facepalm:


    Werd es aber trotzdem mal im Auge bahalten.

    Nur halt schade ums erste Auto :( mitten in der Ausbildung das Auto schrotten wo man soviel geld reingesteckt hat... Angel-Eye-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, Schiebedach von Manuell auf Elektrisch umgebaut, 2 Tage vorher hab ich noch einen Blau beleuchteten Lichtschalter eingebaut...
    Und am Ende lag er dann aufm Rücken :(


    Klar ist sowas immer schade, ging mir bei meinem ersten Auto auch so da man ja schon ordentlich Geld für ausgegeben hat.
    Aber viel wichtiger ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist (sieht echt böse aus auf dem Foto). Blech kann man ersetzen, dass Leben nicht....

    Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N (60PS / BJ 1997 / XXL)
    erst einen Corsa B kaufen, aber ich bezweifel das ich mit dem bei meinem Crash genauso unbeschadet rausgekommen wäre.


    Glaub mir der Polo war die richtige Entscheidung. Mir ist damals einer mit ca. 40km/h rein gedonnert als ich an ner Ampel stand, das Heck war dann an der Rückbank :facepalm::thumbdown:

    Corsa B 1.0 12V 55PS - nach nem halben Jahr ist mir einer hinten rein gedonnert-Totalschaden.
    Astra G 1,6 16V 101PS - halbes Jahr verkauft wegen ständigen Elektronik-Problemen.
    Corsa C 1,4 16V 90PS - ebenalls sehr viele Elektronik-Probleme.
    Astra G 2,0 16V 136PS - Wieder einer rein gezimmert, auch Totalschaden.
    Leon 1M Top-Sport 1,9 TDI 150PS - übergangsweise.
    Leon 1P 2.0 TDI 140 PS
    Ibiza 6L 1,4 75PS
    Octavia RS 2.0 TDI 170PS - Ibiza und Leon für in Zahlung gegeben.
    Polo R WRC 220PS - Octavia leider Motorschaden nach tausch der PD-Elemente (nicht richtig befestigt).


    Der 1P war eigentlich vom Vater (Rentner) aber den hab ich überwiegend gefahren, weil Beruflich viel unterwegs gewesen. Naja und er überwiegend den Ibiza :fuck:
    Richtig geil war der Phaeton V10 TDI, bin zusammen mit meinem damaligen Chef auf Schulung gefahren und durfte den die 2 Tage fahren, hat sich schön kuschieren lassen....mir wars recht :thumbup:
    Joar, das waren so die Autos vor dem Polo.

    Eigentlich immer sowas hier....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hin und wieder auch mal sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Überwiegend Hardcore manchmal aber auch Hardstyle,Jumpstyle
    und am 19.07. gehts auf die Dominator ( E3 Strand, Eersel (NL) :thumbup:


    zu 1. dieses ruckeln macht meiner gar nicht, null
    zu 3. habe bemerkt das beim straffen Beschleunigen mit Bodenunebenheiten oder Gefälle das Lenkrad ordentlich festgehalten werden muss
    [...]


    Hm ok, dann stimmt bei mir was nicht mit dem Motor/Zündung......
    Also das ich das Lenkgrad gut festhalten muss beim starken beschleunigen hat meiner auch und mein Octavia (170PS TDI) 225er auf 18" hatte das ebenfalls. Aber das oben bemängelte, hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Autos.....


    Naja das der WRC ordentlich am Tank zieht war mir schon klar als ich den gekauft habe, aber mit deinen 8,8L stehst ja im Vergleich zu meinem noch recht gut da....
    Also die 0,9-1,3L kommen mir auch zu viel vor, bin jetzt seit 2006 nur mit Diesel unterwegs gewesen.
    Aber meine Benziner davor hatten alle immer so um die 0,6-0,7L im leerlauf.


    @philipck
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass dieses "tanzen" auf der Strasse normal ist, konstruktionsbedingt?

    @Snap4x
    Skoda Hövelbernd in Erle, wo ich damals auch meinen RS gekauft habe. War ne Tageszulassung weil mein Octavia nen Motorschaden hatte danke falsch eingebauter PD-Elemente. Danach wollte ich den nicht mehr wegen möglicher Folgeschäden.
    Jo dachte auch so an Ossmann&Tiemeyer, oder aber an Kläsener bei uns in Resse.
    Der WRC stammt aus Belgien als Reimport.


    @DO-KM
    Jo der Verbrauch von meinem ist schon bissel Krass.
    Wie gesagt schaff ich nicht mal im Ansatz. Unter 10L war/ist bei mir im Mom. nix zu machen.


    Ganz ganz toll erst raucht mir der Octavia vor Osnabrück mitten auf der AB ab....und jetzt gehts wieder los...zum <X


    Edit: E10 ginge schon, aber ich tanke lieber Super+ oder Ultimate, halte mich da immer an die Werksangaben (min. ROZ98)

    Jo das mit dem Satz nach vorne macht meiner auch hin und wieder. Hab deshalb schon mal einem fast hinten drin gesessen :facepalm:


    Hm ok, dann stimmt wohl wirklich was nicht wegen dem rucken...hatte gehofft, dass es vllt an der Schubabschaltung liegt, da er ja bei
    30 bzw 50km/h mehr oder weniger nur die Geschwindigkeit halten muss.....


    Jop seh ich auch so 0,6-0,7l/Std. hatten meine anderen Autos immer im Leerlauf bei warmen Motor....hm vllt hängt das ja auch mit dem rucken zusammen, das da mehr im argen ist als ich dachte....


    Super erst der Octavia und jetzt gehts direkt weiter.....naja werd ich wohl die Tage mal in der Werke vorbei schauen...
    Ach ja hatte ich im ersten Beitrag vergessen, ich bekomme den im Mix Stadt, Land und kurze Strecke AB (ca 20-25km einfach)nicht unter 10L Super+ (Aktuell MFA 11,3L /100KM) und das bei wirklich zurückhaltendem Fahrstil da erst 500km....kommt mir etwas zu viel vor.