Stimme ich dir voll und ganz zu, war auch nur ein Test, weil ich es mal ausprobieren wollte.
Wie oben schon geschrieben, habe ich jetzt nach der Vermessung und dem Wuchten, absolut null Probleme mit dem Fahrwerk (auch bei höheren Geschwindigkeiten). Nur das Quietschen der Bremsen geht mir sowas von auf die Eier, aber das ist nen anderes Thema....
Beiträge von newblader
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Ich bin mit dem Serienfahrwerk eigentlich ganz zufrieden. Hatte den Polo über den Winter abgemeldet und schön verpackt in der Garage stehen....in der Zeit bin ich mit unserem Octi RS unterwegs gewesen und ganz ehrlich der fährt sich bei 230/240 total beschis***.
Schaukelt bei der kleinsten Bodenwelle wie ein Schiff, so dass ich jedes mal vom Gas bin da ich dachte, mich überholt gleich das Heck.....Jetzt wieder mit dem Polo unterwegs und bei der Geschwindigkeit überhaupt keine Probleme, Angst oder Sonstiges....ok, er springt ein wenig heftig bei Bodenwellen aber mit leichten Lenkkorrekturen ist das absolut unter Kontrolle.
Also Serienfahrwerk + 215er Dunlop SportMaxx und 2,5 Bar rundum, alles Gut.P.S. haltet mich für bescheuert, aber ich habe mal zum Test zwei volle Kästen Bier (ca. 40kg) in den Kofferaum gepackt, voll getankt und dann knallgas auf der Bahn. Ich könnte schwören, der lag um einiges ruhiger auf der HA, durch dass Zusatzgewicht. Probiert das mal selber aus
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Sieht das bei dir ungefähr so aus?
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Heute Mittag auf der A2 richtung Heimat, donnert nen Audi A5 an mir vorbei. Bin links rüber und hinterher.
Paar Meter weiter musste er auf 120 runter Bremsen und ich war an ihm dran.
Als es wieder frei wurde, beide Feuer gegeben. Bei ca. 170-180 saß ich ihm schon auf der Rückbank , ist dann rechts rüber und ich an ihm vorbei.
Dann musste ich Bremsen und er klebte mir am Heck, als wieder frei war, drauf gelatscht was geht und er kam nicht wirklich mit. Bei 220 war der dann doch schon gutes Stück hinter mir.....
Musste dann aber auch runter von der Bahn.
Stand leider nur A5 hinten drauf, denke aber mal 1,8T mit 170PS oder 2.0TDI mit 177/190PS.....Geht schon gut der Kleine und ist nichts dran gemacht
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Meinereiner
Fotos sind von der Gamescom 2013....bin der mit dem Witcher 3 Shirt^^ -
IT-Systemelektroniker.
Seit einigen Jahren selbstständig und überwiegend im Privatkundenbereich unterwegs.
Planung, Lieferung, Aufbau und Einrichtung von Computern (nicht dieser fertig Müll, werden alle selbst gebaut). Naja und halt Wartung,Reparatur etc.....Wenigstens wird einem nie langweilig
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Stimme ich dir zu Kay, gesund wird das nicht sein....weiß gerade nicht wo das Max. der Originalen liegt.
Denke aber mal sollte machbar sein, nicht ganz so krass mit den NM hoch zu gehen um im Rahmen zu bleiben.
Hab keine Lust drauf, dass mir die Kupplung jedes mal schreiend weg rennt, wenn der Hammel anfängt zu traben -
250PS a.W das sind gut 14% mehr?! streut der EA113 so krass nach oben?
Das ist echt heftig, ich glaub ich tank nur noch die Suppe von denen, sch*** auf die paar Ct mehr wenn sich das so derbe auswirkt -
dann kannst sie ja jetzt brav ignorieren/abschalaten wenns meckert
Btw. hab gerade bei JP-Performance vorbei geschaut, der hat auf Youtube nen WRC auf 310PS/440NM aufgeblasen, enfach
Ich glaube nach der Garantiezeit werde ich JP mal besuchen und den sich austoben lassen -
Kleines Update:
Hatte noch keine Zeit zum zu Fahren.So war gestern Tanken, gab leider kein Super+ also Ultimate bei Aral getankt.
Tja, was soll ich sagen...das Ruckeln und Bocken ist weg und der Verbrauch passt jetzt auch......
Anscheinend war das letzte Super+ von der Star wohl die letzte Gülle, anders kann ich mir das nicht erklärenWerd es aber trotzdem mal im Auge bahalten.
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Nur halt schade ums erste Auto mitten in der Ausbildung das Auto schrotten wo man soviel geld reingesteckt hat... Angel-Eye-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, Schiebedach von Manuell auf Elektrisch umgebaut, 2 Tage vorher hab ich noch einen Blau beleuchteten Lichtschalter eingebaut...
Und am Ende lag er dann aufm RückenKlar ist sowas immer schade, ging mir bei meinem ersten Auto auch so da man ja schon ordentlich Geld für ausgegeben hat.
Aber viel wichtiger ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist (sieht echt böse aus auf dem Foto). Blech kann man ersetzen, dass Leben nicht.... -
Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N (60PS / BJ 1997 / XXL)
erst einen Corsa B kaufen, aber ich bezweifel das ich mit dem bei meinem Crash genauso unbeschadet rausgekommen wäre.Glaub mir der Polo war die richtige Entscheidung. Mir ist damals einer mit ca. 40km/h rein gedonnert als ich an ner Ampel stand, das Heck war dann an der Rückbank
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Corsa B 1.0 12V 55PS - nach nem halben Jahr ist mir einer hinten rein gedonnert-Totalschaden.
Astra G 1,6 16V 101PS - halbes Jahr verkauft wegen ständigen Elektronik-Problemen.
Corsa C 1,4 16V 90PS - ebenalls sehr viele Elektronik-Probleme.
Astra G 2,0 16V 136PS - Wieder einer rein gezimmert, auch Totalschaden.
Leon 1M Top-Sport 1,9 TDI 150PS - übergangsweise.
Leon 1P 2.0 TDI 140 PS
Ibiza 6L 1,4 75PS
Octavia RS 2.0 TDI 170PS - Ibiza und Leon für in Zahlung gegeben.
Polo R WRC 220PS - Octavia leider Motorschaden nach tausch der PD-Elemente (nicht richtig befestigt).Der 1P war eigentlich vom Vater (Rentner) aber den hab ich überwiegend gefahren, weil Beruflich viel unterwegs gewesen. Naja und er überwiegend den Ibiza
Richtig geil war der Phaeton V10 TDI, bin zusammen mit meinem damaligen Chef auf Schulung gefahren und durfte den die 2 Tage fahren, hat sich schön kuschieren lassen....mir wars recht
Joar, das waren so die Autos vor dem Polo. -
Eigentlich immer sowas hier....
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Überwiegend Hardcore manchmal aber auch Hardstyle,Jumpstyle
und am 19.07. gehts auf die Dominator ( E3 Strand, Eersel (NL) -
zu 1. dieses ruckeln macht meiner gar nicht, null
zu 3. habe bemerkt das beim straffen Beschleunigen mit Bodenunebenheiten oder Gefälle das Lenkrad ordentlich festgehalten werden muss
[...]Hm ok, dann stimmt bei mir was nicht mit dem Motor/Zündung......
Also das ich das Lenkgrad gut festhalten muss beim starken beschleunigen hat meiner auch und mein Octavia (170PS TDI) 225er auf 18" hatte das ebenfalls. Aber das oben bemängelte, hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Autos.....Naja das der WRC ordentlich am Tank zieht war mir schon klar als ich den gekauft habe, aber mit deinen 8,8L stehst ja im Vergleich zu meinem noch recht gut da....
Also die 0,9-1,3L kommen mir auch zu viel vor, bin jetzt seit 2006 nur mit Diesel unterwegs gewesen.
Aber meine Benziner davor hatten alle immer so um die 0,6-0,7L im leerlauf.@philipck
Verstehe ich das jetzt richtig, dass dieses "tanzen" auf der Strasse normal ist, konstruktionsbedingt? -
Ich hatte damals mit meinem Ibiza 6L ein ähnliches Problem, roch auch nach Benzin und normal ist sowas sicher nicht.
Bei mir war die Benzinleitung undicht. Ich würde damit mal zum fahren und das prüfen lassen. -
@Snap4x
Skoda Hövelbernd in Erle, wo ich damals auch meinen RS gekauft habe. War ne Tageszulassung weil mein Octavia nen Motorschaden hatte danke falsch eingebauter PD-Elemente. Danach wollte ich den nicht mehr wegen möglicher Folgeschäden.
Jo dachte auch so an Ossmann&Tiemeyer, oder aber an Kläsener bei uns in Resse.
Der WRC stammt aus Belgien als Reimport.@DO-KM
Jo der Verbrauch von meinem ist schon bissel Krass.
Wie gesagt schaff ich nicht mal im Ansatz. Unter 10L war/ist bei mir im Mom. nix zu machen.Ganz ganz toll erst raucht mir der Octavia vor Osnabrück mitten auf der AB ab....und jetzt gehts wieder los...zum
Edit: E10 ginge schon, aber ich tanke lieber Super+ oder Ultimate, halte mich da immer an die Werksangaben (min. ROZ98)
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[...]
lande ich lauf MFA bei 7,6l und nachgerechnet bei echten 8l / 100 km
Komme ich nicht mal ansatzweise ran.
Gelsenkirchen --> Dorsten über Bundesstrasse 35km hin und 35km zurück, wirklich sehr vorsichtig gefahren 10.2L
darunter ging bisher nix.....Bei mir:
7KM Stadt
5KM Überland
15KM AB
Bis jetzt nicht schneller als 150-160 -
Jo das mit dem Satz nach vorne macht meiner auch hin und wieder. Hab deshalb schon mal einem fast hinten drin gesessen
Hm ok, dann stimmt wohl wirklich was nicht wegen dem rucken...hatte gehofft, dass es vllt an der Schubabschaltung liegt, da er ja bei
30 bzw 50km/h mehr oder weniger nur die Geschwindigkeit halten muss.....Jop seh ich auch so 0,6-0,7l/Std. hatten meine anderen Autos immer im Leerlauf bei warmen Motor....hm vllt hängt das ja auch mit dem rucken zusammen, das da mehr im argen ist als ich dachte....
Super erst der Octavia und jetzt gehts direkt weiter.....naja werd ich wohl die Tage mal in der Werke vorbei schauen...
Ach ja hatte ich im ersten Beitrag vergessen, ich bekomme den im Mix Stadt, Land und kurze Strecke AB (ca 20-25km einfach)nicht unter 10L Super+ (Aktuell MFA 11,3L /100KM) und das bei wirklich zurückhaltendem Fahrstil da erst 500km....kommt mir etwas zu viel vor.