Beiträge von MasQ

    Hallo zusammen!


    Um die Preise für den Ölwechsel (Intervallservice) zu vergleichen und dem ein oder anderen eine Orientierung zu geben, möchte ich von euch wissen was euer Ölwechsel bei VW gekostet hat. Was kostet die Position "INTERVALLSERVICE" laut eurer Rechnung?


    Schreibt bitte auch immer dazu, ob ihr das Öl mitgebracht oder von VW genommen habt.
    Ich mache den Anfang:


    1. Ölwechsel,mit Öl von VW: komplett 230 € (Einzelposition Intervallservice: 60€)
    2. Ölwechsel, Öl selbst mitgebracht: komplett 165€ (Einzelposition Intervallservice: 100€ - WIE KANN DAS SEIN?)


    Freue mich über Antworten und eure Erfahrungen!

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Polo 6R (Erstzulassung 2013).
    Aufgrund von Kulanz wurden neulich bei einer Reparatur die Materialkosten von VW übernommen,
    da mein letzter Serviceintervall (Ölwechsel) bei VW erfolgt ist.


    Demnächst steht wieder ein Ölwechsel bei mir an.
    Habe vor, diesen wieder bei VW machen zulassen, damit ich (bei einer eventuell mal wieder anstehenden Reparatur) wieder Kulanz bekomme.


    Meine Fragen an euch:


    - Wie seht ihr das?
    - Wie lange gingen bei euch Reparaturen auf Kulanz?
    - Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Freue mich über Antworten und eure Erfahrungen :)

    Hallo zusammen,


    ich hatte am 25.12. erstmals das Problem, dass die EPC- Leuchte ansprang und der Motor in den Notlauf sprang.
    Daraufhin habe ich mich auf einen Parkplatz gerettet um zu schauen, was die Leuchte bedeutete.
    Nachdem ich den Motor wieder anschaltete trat das Problem nicht mehr auf.


    Am nächsten Werktag brachte ich das Auto in die Werkstatt. Nach mehreren Telefonaten bestätigte der Meister, dass der Ladedruckregler
    getauscht werden müsste - so weit so gut.


    Nun bekam ich einen Anruf, dass wahrscheinlich der ganze Turbo ausgetauscht werden wird - nach gerade mal 27.000km!
    Da ich den Ölwechsel und Service bisher bei VW gemacht habe, soll zumindest das Material komplett von VW übernommen werden.


    Meine Fragen an euch:
    - Ist es normal, dass bei nem defekten Ladedruckregler gleich der ganze Turbo getauscht wird?
    - Habe ich Anspruch auf einen Ersatzwagen?
    - Was kann an Arbeits-/ Einbaukosten auf mich zukommen?
    - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke vorab!