Hat schon jemand Erfahrungen mit Turboperformance?
Beiträge von =flo=
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Genau, so ist das. Kann nicht funktionieren, wenn bei einer 4-poligen Steckverbindung jeweils die Massekontakte ins Leere greifen...
Gruß Flo
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Mein Gott, der Polo hat vorne soviel Fächer...
5 Westen vorne rein und gut ists! Da mach ich mir doch nicht lange Gedanken bei einem Preis von 2 EUR pro Weste...Gruß Flo
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Normalerweise klassifiziert doch VW seine BNSGs nur in Gruppen wie Low / Medium / High.
Mir scheint es auch so, als wäre die Labeldatei noch nicht vollständig.Bisher funktioniert ja auch alles, ich habe nur diesen einen Eintrag.
Auch die DWA funzt ohne Probleme, von dem denke ich nicht dass man hier Nachrüstungen verhindern kann, da ja das BNSG die Codierung gar nicht erst annehmen würde (wie z. B. im Fall Tränenwischen).
Mal sehen ob ich das noch hinbringe oder ob ich das VW als kleine Hausaufgabe mitgebe.
Gruß Flo
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Hallo,
ich habe mir folgendes Set gekauft:
Original VW Scirocco 1K8980551…era kit for RNS510 | eBay (Affiliate-Link)Ich habe auch alles korrekt codiert, aber leider bringt mir die Kamera nur ein schwarzes Bild.
Die Kamera hängt am Zündplus vom Zigarettenanzünder, Masse vom Zigarettenanzünder und am Rückfahrscheinwerfer.Wo kann ich mit meiner Fehlersuche ansetzen?
Gruß Flo
Pinbelegung an der Verbindung Kamera/Kabelsatz war vertauscht - angepasst und schon gehts!Gruß Flo
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Danke für deine Codierung, aber wird wohl schwierig da was zu vergleichen, da sicherlich die Ausstattung unterschiedlich sein wird.
Parallel läuft eine Anfrage im VCDS-Forum.Hast du eine DWA verbaut?
Gruß Flo
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Ich kann dir am WE GTI + Schwarzer Himmel + vordere Fußraumbeleuchtung schicken!
Gruß Flo
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Hallo zusammen,
mit meinen Nachrüstungen funktioniert alles soweit, allerdings bekomme ich einen Fehlerspeichereintrag nicht weg.
Und zwar im BNSG, siehe hier:
ZitatFreitag,12,Oktober,2012,10:48:49:52724
VCDS Version: MFT 11.11.4Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: MFT\7H0-937-08x-09.clb
Steuergerät-Teilenummer: 7H0 937 089 F HW: 7H0 937 089
Bauteil und/oder Version: BCM T5GP Li4 H50 0251
Codierung: 3CB82BB828E10600913808916C2B8FC05A80672F60051041200000010000
Betriebsnummer: WSC 12469 483 00190
VCID: 397F19B2B09466D0269
1 Fehler gefunden:01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 29334 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2001.14.25
Zeit: 16:37:19Ich vermute, dass das beim Versuch, die DWA zu codieren passiert ist.
Ich habe jetzt zwar alles rausgeschmissen, was mit der DWA zu tun hat, aber hilft nichts.Leider rückt meine VW-Werkstatt auch nicht die Originalcodierung raus.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Flo -
Hallo,
ich habe mir folgendes Set gekauft:
Original VW Scirocco 1K8980551…era kit for RNS510 | eBay (Affiliate-Link)Ich habe auch alles korrekt codiert, aber leider bringt mir die Kamera nur ein schwarzes Bild.
Die Kamera hängt am Zündplus vom Zigarettenanzünder, Masse vom Zigarettenanzünder und am Rückfahrscheinwerfer.Wo kann ich mit meiner Fehlersuche ansetzen?
Gruß Flo
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Keiner eine Info?
Gruß Flo
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Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Fußraumbeleuchtungen HINTEN nachzurüsten?
Lt. Kufatec solls hier ein Set geben für den Polo.Die Kabel und die Stecker wären es ja nicht, die bekomm ich selber hin.
Nur sehe ich keine Aufnahme am Sitz für die Montage der Leuchte?
Hat da jemand weitere Infos oder ist hier "Bastelfreude" gefragt?
Grüße Flo
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Schon mal die 21 Seiten durchgelesen?
Ja habe ich - deswegen einmal meine Zusammenfassung, die mir jemand bestätigen kann.
Dann würde ich das zusammengefasst in einen Post schreiben, den man anpinnen kann.Gruß Flo
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Kann das sein, dass das die 7H-Steuergeräte sind, die das automatisch können?
Hat jemand ein Bild, wie die richtigen Pins ausschauen müssen, nicht dass ich auch ein falsches Set habe?
Ansonsten kaufe ich mir auf Verdacht bei VW die passenden Leitungen.Also ich fasse noch einmal zusammen:
Wenn ich das Kufatec-Set einbaue und richtig codiere, dann
- habe ich Leaving Home automatisch beim Aufsperren
- habe ich Coming Home beim Ziehen der Lichthupe vorm Aussteigen oder mit viel Glück automatisch
- habe ich automatisches Fahrlicht bei Dunkelheit/TunnelKorrekt?
MfG Flo
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Da steht doch irgendwo in dem Thread hier eine wunderhübsche Zusammenfassung.
Kann man die nicht einfach zu den Anleitungen schieben und den Thread hier closen?Ich kann das auch gerne zusammenfassen und einem Moderator schicken.
Gruß Flo
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So, ich habs geschafft.
Ich musste per Codierung des RNS510 nur die Kommunikation mit dem Schalttafeleinsatz über das Bedien- und Anzeigeprotokoll (BAP) aktivierenGruß Flo
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@ flo
Welches Radio hast du verbaut?
Bei meinem (RCD 310) hab ich auch kein Navigationsmenü, aber das Audiomenü ist vorhanden.
Ich habe ein RNS510.
Gruß Flo
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Hallöle zusammen,
ich habe heute bei VW den GTI-Tacho angelernt bekommen.
War günstig, hat mich nur 25 EUR gekostetFunktioniert soweit alles, nur ein Problem habe ich noch:
Ich sehe keine Menüs für Audio und Navigation.Was ist noch zu codieren? Ich denke nämlich, dass es eine Codierungssache ist.
Ich habe VCDS und könnte das selber machen, müsste nur wissen was.Gruß Flo
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So, ich habe heute mein MFL auch eingebaut.
Erst einmal danke für eure Tipps, mit denen ich mich ganz gut vorbereiten konnte.
Der Kabelbaum mit C-Index hat einwandfrei gepasst.Ich habe die Stromversorgung im Sicherungskasten angeschlossen und eine neue Sicherung nachgerüstet.
Natürlich wie original auf der SB4Den Lin-Bus habe ich in der Nähe des Bordnetzsteuergerätes angeschlossen.
Dazu habe ich das BNSG ausgebaut, den Stecker zerlegt, ein Stückchen vom Gewebeband freigelegt und dann das Ding angelötet. Das war das Schwierigste von allem...Codierung hat ebenfalls sofort auf Anhieb geklappt.
Es läuft und ich bin zufrieden.
Grüße Flo
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Also, ich hatte heute das Vergnügen, mein Multifunktionslenkrad einzubauen.
Dabei habe ich am Sicherungskasten die passende Sicherung nachgerüstet.Hier für euch die kurze Vorgehensweise:
- Sicherungskasten locker schrauben
- nach unten in den Fußraum ziehen
- Sicherungskasten entriegeln (lila Verriegelung lösen, sonst gehen keine Leitungen raus oder rein)
- Deckel von der Rückseite abnehmen und nach unten schieben
- gewünschte Sicherungshalter plazieren (pro Sicherung sind zwei Halter notwendig, also eine Zuleitung mit Zünd- oder Dauerplus und eine Leitung zum Verbraucher) und einrasten
- Sicherungskasten verriegeln, Deckel raufschieben
- Sicherungskasten nach oben ziehen und festschrauben.Die Zuleitung mit Zünd- oder Dauerplus könnt ihr euch im Sicherungskasten drin klauen, da sind Zuleitungen für die anderen Sicherungen da, die man anzapfen kann.
Je nachdem wieviel Leistung man braucht.Insgesamt ging leichter als beim Polo 9N.
MfG Flo
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Macht mir nicht Angst, da muss ich ja heute direkt mal gucken gehen!
Aufgefallen wäre mir bis dato nix.mE klarer Garantiefall, wenn die das nicht auf die Reihe bringen, die Heckklappe/Stoßstange ab Werk bzw. Auslieferung sauber einzustellen!
MfG Flo