Ich warte immer noch auf die Adapter
Beiträge von quatre portes
-
-
Ich habe heute morgen erstmal einen Satz Lampen vorbestellt und gucke mir mal an, wieviel besser das Licht ist, ggü. den normalen Nightbreakern. Als Fernlicht wären sie sicher ein Knaller.
-
Die 6-Gang Getriebe sind ja alle in Benzinern verbaut, daher wird die Übersetzung alleine schon nicht passen, da der Diesel bei gleicher Geschwindigkeit im gleichen Gang eine geringere Drehzahl hat. Dann ist fraglich ob das Getriebe bei der geringeren Drehzahl mit den höheren Drehmomenten langfristig klarkommt, und ob das Motorsteuergerät zusäzlich angepasst werden muss, da dort mWn. softwareseitig hinterlegt ist, in welchem Gang, bei welcher Geschwindigkeit, welche Getriebedrehzahl anliegen muss und ansonsten der Motor mal eben in den Notlauf fällt.
-
Wenn die Traglasst passt, würde ich mal das Gespräch mit einem Prüfer meines Vertrauens suchen. Die Angaben zur Felge sind ja in der ABE angegeben und der Prüfer sollte anhand dessen eine Prognose stellen können, ob eine Einzelabnahme erfolgreich ist, oder nicht.
-
Momentan mach ich wieder den Versuch mit Utimate Diesel. Im Stand lief der 1,6er stossweise immer wieder sehr unrund, so als ob er zeitweise Nebenluft zieht. Vermutlich mal wieder das AGR, dessen Klappe sich nicht riechti schliesst. Jetzt, nach der zweiten Füllung Ultimate Diesel und 400km mit Wohnwagen, ist das Ruckeln weg. Trotz des saftigen .Aufpreises werde ich wohl noch ein paar Füllungen nachschieben.
-
Mein Fahrlehrer meinte vor 24 Jahren zu mir: "Das ist ein Lenk- und kein Felsthalterad"! Der Tipp kommt hier wohl zu spät...
-
puuh, weiß ich auch nicht.
Dann würde ich eher VW und deiner Eintragung vertrauen.
-
Moin Alex!
Wenn ich google, bekomme ich gleich als erstes Ergebnis, dass die Parabolica eine Dimension von 7x17 Zoll , ET 46 hat. Ich hoffe die Info erreicht dich noch rechtzeitig.
-
Dass die Hinterachse schief steht hast du da bereits festgestellt. Fraglich ist halt, ob die Achse selbst krumm ist, oder die Karosserie verzogen ist. Sollte die Achse krumm sein, müsste diese ersetzt werden. Das wäre ja noch das kleinere Übel. So oder so hätte ich persönich von einem Kauf Abstand genommen bzw. würde ich zumindest versuchen den Kauf zurück abzuwickeln. Wie ein Prüfer sich zu so einer Aussage hinreißen lässt, finde ich auch mindestens fragwürdig.
Solltest du an dem Wagen festhalten (wollen) solltest du erst die Gründe der Schiefstellung herausfinden lassen und danach entscheiden. Neue Reifen kommen dann zum Schluss.
-
Unter Umständen kann auch der Stellmotor im Heckklappenschloss nicht i. O. sein. das war bei mir jedenfalls der Fall. dass sich der Bolzen verschiebt (also von selbst, ohne dass dort jemand dran repariert oder manipuliert hat, halte ich für unwarscheinlich. Aber ich bin gespannt, was bei dir rauskommt.
-
Hallo Daniel!
Frage mal bitte bei Basti im Shop (x2car bzw. DeepClass) an, ob er noch Module auf Lager hat. Ich selbst habe aus Kostengründen damals nur eine Kleinstauflage produziert und die übrigen Module zum Selbstkostenpreis abgegeben. Basti hatte aber noch ein paar Module nachproduzieren lassen. -
Diagnosetools brauchst du nicht, die Umrüstung ist im Serviceheft vermerkt.
-
Das Treffen findet statt. Zum Ablauf kann dir @Chris_BlueGT mehr erzählen.
-
Moin Ingo!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der verbauten FSE liegt, aber stöpsel sie doch mal probehalber ab. Einfach unter dem Beifahrersitz den Stecker vom Steuergerät trennen.
-
Der Antennenverstärker für DAB+ sass beim 6R in der "Finne", also in der Dachantenne. Weiß womöglich jemand, ob das beim 6C genauso ist?
-
Oh man, Jürgen!
Erstmal alles Gute und viel Freude für dich im neuen Gefährt!
Die Modellpalette im Konzern ist grade ein echtes Dilemma. Ich kann deine Beweggründe also durchaus verstehen.
Mach's gut und ich hoffe natürlich, dass wir uns trotzdem nochmal irgendwo über den Weg laufen. -
Schaden hat @G40-TDI (noch) nicht erlitten, denn er besitzt das Fahrzeug ja noch. Will er allerdings das Auto verkaufen, hat er einen Wertverlust, der direkt aus der Abgasmanipulatition resultiert inkauf zu nehmen. Diesen kann er mit dem Schadensersatz z.T. ausgleichen.
Ein vollkommen legitimer Vorgang.Meine persönliche Meinung dazu:
Ja, VW erleidet dadurch finanzielle Verluste, die, durch die momentane Pandemie-Situation auch noch zusätzlich verstärkt werden. Ja, es wird sich irgendwann auch auf Arbeitsplätze auswirken, aber, VW als Konzern hat niemand dazu gezwungen seine Abgasreinigung in den Fahrzeugen per Software zu manipulieren. Das war schon die Entscheidung des Konzerns (und die der anderen Konzerne) selbst und nur weil andere Konzerne sich falsch verhalten, wird das eigene Verhalten dadurch nicht richtiger. Für VW, bedingt durch die Konzerngröße natürlich umso bitterer...Ein Gutes hat die Zahlung der Entschädigung doch auch für VW. Sie hätten auch dazu verdonnert werden können das Fahrzeug zurückzunehmen. Der Verlust wäre für den Konzern sicher höher gewesen.
-
Bild des Monats April 2020 - quatre portes
-
Im Radioschacht sollte der BUS abgreifbar sein. Aber auch ich hatte mich aus Unwissenheit direkt am BCM zu schaffen gemacht.
Edit:
Deine Frage wird aber in diesem Thread bereits beantwortet. @traube hat dazu ein paar sehr zielführende Beiträge geschrieben. -
Ah, danke Flo, das hatte ich glatt verdrängt