Oh nein, der weltbekannte Polo ist "weg" .
Viel Spaß mit dem neuen "Monster"
Oh nein, der weltbekannte Polo ist "weg" .
Viel Spaß mit dem neuen "Monster"
Fahre ebenfalls seit 3 Jahren das B14 im WRC. Probleme hab ich keine gehabt bisher. Es ist sehr straff und funktioniert bestens. Leider kenne ich das Original Fahrwerk nicht um einen Vergleich anzustellen (nur das vom 1.2 TDI).
Mir persönlich ist es mittlerweile zu hart und ich werde wohl bald mal bei jemanden das KW street comfort oder das St xt Probe fahren, weil diese weicher sein sollen.
Aber wie focalfan71 schon sagte, es ist Geschmackssache. Im Idealfall findest du jemanden bei dem du mal Probe fahren kannst.
Ich denke was du dort hörst ist das kurzzeitige Wanken bzw. Die Vor- und Zurückbewegung des Motors.
Ich würde das Geräusch wie ein mehrfaches leichtes 'Klacken' beschreiben.
Ich würde es als normal beschreiben.
Vielleicht kann ein anderer Fahrer vom GTI noch seine Meinung dazu äußern.
Hallo,
da sollte eigentlich nichts zu hören sein. Genau genommen 'wankt' der Motor, wodurch das Ruckeln entsteht.
Vom Gefühl meint man manchmal das es ein Zahnradspiel ist, wenn es Ruckelt. Merk ich vorallem bei meinem 1.2 TDI Polo. Das Ruckeln dort ist die Hölle .
Hast du irgendwelche Reibgeräusche, kratzen, etc.?
Hallo Jürgen,
Hab das ganze etwas mitverfolgt. Da ich leider keine Idee hatte hab ich nur mit gelesen.
Aber sehe es wie du, aus elektrischer Sicht macht das Ganze am Ende keinen Sinn. Vorallem das der Scheibenwischer immer in der mittleren Stellung stehen geblieben ist, macht es noch eigenartiger.
Gut das es nun wieder geht!
Moin,
Nein es ist nicht komplizierter. Hab es bei meinem Zweitpolo 1.2 TDI 75ps BJ2010 ebenfalls mit GRA ab Werk umgebaut. Es muss nur nach dem elektrischen Umbau noch per VCDS die MFA aktiviert werden. Hab damals alle Teile im Set gekauft. Läuft bis heute wunderbar
Seit 70 000km macht das Bilstein keinerlei Probleme. Hab bisher nur keinen Vergleich ob sehr hart ist oder nicht, ist online alles relativ .
Erstmal danke für das Angebot, komme zwar aus Würzburg aber die Entfernung wäre es mir wert. Ich würde bei Gelegenheit nochmal darauf zurückkommen .
Hab nur mal gehört das man hinten von SC eine Verlängerung einbauen kann und diese in den Kofferraum führen kann. Aber gut zu wissen das man es nicht braucht.
Ich kenne leider nur mein Bilstein B14, da es vom Vorbesitzer eingebaut wurde.
Kenne zum Vergleich nur das Serienfahrwerk des normalen 1.2 TDI (Zweitfahrzeug) und das ist auf der Autobahn halt sehr angenehm, logisch.
Dein KW Street Comfort würde mich echt mal reizen mit zu fahren. Ähnlich zu deinem Fahrwerk wäre noch das ST XA.
Kommt man nach dem Einbau noch an die Zugstufenverstellung ran, bzw. Hast du daran nochmal etwas geändert?
ja das kenne ich. Ich hab sogar ein Gewindefahrwerk. Wie du schon sagst ist die Performance klasse, allerdings würde mich eher mal interessieren ob es da vielleicht einen Kompromiss gibt. Beispielsweise Autobahn fahren ist mit meinem Auto kein Spaß mehr, das ist sehr stressig/nervig auf Dauer.
Einwandfrei . Hauptsache es geht wieder
He he, as hatte ich so gar nicht geschrieben - aber ja, ich bin immer noch super zufrieden. Auch eineinviertel Jahre später freu ich mich noch beim Einsteigen
Das kenne ich auch . Kann ich nach gut 3 Jahren und 62 000 km immer noch bestätigen. Hab jeden Tag ebenfalls Spaß damit, auch wenn mir das Fahrwerk etwas zu hart ist.
Weiterhin viel Spaß mit dem WRC
Interessant das sie nicht wie in der Beschreibung zu finden waren . Wichtig ist das es wieder geht .
Hey, ich nehme an du meinst den Bolzen am Auto unten und nicht in der Heckklappe?
Hab gerade mal in meinem 'so wird's gemacht' Polo Handbuch nachgelesen. Der Zapfen hat Langlöcher zum verschieben. Allerdings ist nicht beschrieben wie die Abdeckung abgeht.
Mich würde wundern wenn der Zapfen sich auf Dauer einfach so verschiebt .
Sicher das es nach dem Abstellen des Motors die selbe Pumpe ist? Bei mir läuft hier lediglich noch eine Pumpe zum Kühlen des Motors.
Ich weiß es nicht genau aber es kann durchaus sein das die Pumpe jedes mal läuft wenn man eine Tür auf macht, so nach dem Motto 'in 90% der Fälle fährt der Fahrer danach los, lass mal lieber die Pumpe an machen'. Bei der Entwicklung macht man sich nicht um jede Eventualität Gedanken.
Ähnlich wie bei dem 'Problem' die letzten Tage, bei der jemand ohne Zündung an noch die Fenster nach längerer Zeit verstellen wollte ohne die Zündung an zu machen. Nicht alles ist absehbar oder trifft nicht immer den Großteil der Nutzerschaft.
Wenn noch jemand eine genaue Info hat, gerne her damit.
Coole Idee sieht gut aus . Bin mal auf Langzeittest und vorallem heiße Tage mit viel Bremsungen gespannt. Ich denke da könnten sie sich vielleicht verformen.
Drücke dir aber die Daumen das es nicht soweit kommt!
Sieht sehr gut aus . Selbst kam ich leider noch nicht zum testen weil mir das Material ausgegangen ist.
Ich werde berichten wenn ich es testen könnte.
Danke erstmal für deine konstruktive Mühe!
Muss es mir mal bei mir am Auto anschauen. Eventuell kann man es auch genau genug drucken um es einstecken zu können oder man druckt die Winkel gleich mit. Gibt es bestimmt eine Möglichkeit
super danke dir .
Ich werde mal sehen ob ich bis zum Wochenende dazu komme, sobald ich es getestet habe werde ich berichten
Knockx: der Prototyp sieht interessant aus. Glaub nur das du PETG drucken solltest. Drucke momentan auch ein Teil für die Ansaugung von einem A3 und hab bedenken das der Motorraum/Front beim stehen in der Sonne bestimmt mal 50Grad erreicht.
Würdest du das Modell auch weitergeben?
Wäre gerne bereit zu testen und Feedback zu geben.
Hey,
Danke für die Info mit dem Quietschen.
Exakt das selbe Problem habe ich auch und es nervt bei ruhiger Fahrt manchmal tierisch .
Halt uns mal auf dem laufenden wenn es wieder Auftritt