Beiträge von 6r_life

    Ich habe heute den Fehlerspeicher von meinem Polo 6R (Modell 2013) auslesen wollen und dabei festgestellt, dass mein OBD Stecker nicht funktioniert. Ich kann keine Verbindung herstellen, obwohl das System mit allen anderen Fahrzeugen, die hier rumstehen (86C, Golf 3, 2000er T4, 97er T4, Polo 9N) einwandfrei funktioniert.
    Woran kann das liegen?


    PS: Ich hoffe, dass das Thema nicht schon irgendwo ausführlich diskutiert wurde, ich habe zumindest nichts gefunden.

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade die Sicherung für die Wischwasserpumpe gesucht und bin dabei fast wahnsinnig geworden. Da heißt es bei "Jetzt helfe ich mir selbst": "Die SIcherungsbelegung ist von der Fahrzeugausstattung abhängig und ist in der Bedienungsanleitung enthalten." In Der Bedienungsanleitung heißt es dann "Aufgrund ständiger Weiterentwicklungen des Fahrzeugs [...] ist eine aktuelle Übersicht der Sicherungsplätze eines elektrischen Verbrauchers zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht möglich." Ist das zu fassen?! Aber was rege ich mich auf.


    Hier: Sicherungsbelegung Polo 6R ist ja dankenswerterweise eine Belegung zu finden, die aber zumindest für meinen Polo (Modell 2013) nicht zu stimmen. Bei mir ist die Sicherung 17 defekt, die laut Plan nur als Reserve gedacht ist. Hat jemand eine alternative Übersicht für neuere 6R? So individuell wie es im Handbuch und beim Selbermach-Buch heißt kann das doch nicht sein, oder?

    Einkalkulieren würde ich auf als Fahranfänger den einen oder anderen Fahrfehler, sprich: Beulen mit Folgekosten - ggf. höherer Versicherung. Nichts ist ärgerlicher als ein knapp kalkulierter Kauf und dann kann der Wagen nicht bewegt werden, weil der Schadenfreiheitsrabatt bei 150% liegt.