Man kann im Stg 10 per Vcds einstellen, ob nur Kamera, Ops, automatisch oder Mini Ops angezeigt werden. Das mit dem kleinen Ops ist die Mini Ansicht oder kann auch automatisch sein.
Beiträge von therealbuergy
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Falls du das machst, ich hätte Interesse an den Nebelscheinwerfern, Blenden und Lichtschalter vom GTI. Mein GT hat dank Xenon keine Nebelscheinwerfer.
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Bei solchen Basteleien merkt man, dass der Mensch falsch konstruiert ist. Man bräuchte im Arm schon mal 3 zusätzliche Gelenke. Einigermaßen ging das mit ausgebauten Fahrersitz und dann halt reinlegen. Aber bequem ist anders.
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Die AHK ist die originale, die von VW verbaut wird. Ich habe dafür keine eigene ABE. Sie hat eine EG Typgenehmigung für den Polo 6r. VW sagt, die AHK geht nicht dran. Einen Grund konnte meine Werkstatt nicht nennen. Ich bin dann zum TÜV und habe mich dort erkundigt, ob es dort Probleme gibt und er gab mir grünes Licht. AHKs mit EG Typgehemigung müssen nicht eingetragen werden. Nachrüst AHKs aus dem freien Handel müssen ABE mitführen. OEM-AHKs nicht. Nach Anbau der AHK bin ich dann zu einem anderem TÜV, der mir dasselbe erzählte. Er hat mir dann sogar kostenlos die Steckdose mit einem Prüfstecker gecheckt, obwohl ich ja wusste, das alles geht.
VW verbaut bei Blue GT, GTI und R-Line usw die AHK allein aus Marketinggründen nicht. Deshalb gibt es leider auch keinen Diffusor mit Abdeckung dafür.Hie mal ein Bild des Ausschnitts. Sieht nicht schön aus, aber ich kann damit leben.
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Es ist die originale AHK von Westfalia. Man hat halt hinten im Diffusor ein rechteckiges Loch, da es leider nichts passendes gibt. Werde nachher ein Foto dazu reinstellen.
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Nein, hat er nicht.
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Danke @all
@ cpt_SOTY
Habe den Adapter aus Polen verwendet und den Kabelbaum, den ich in meinem Golf verbaut hatte. Das passte alles ganz gut. Es ist nur nicht ganz einfach, das Emblem dicht zu kriegen. Jetzt scheint es aber so. Am RNS315 habe ich die Pins mit aufgelegt, weil auf den gleichen Anschluss auch der Handyhalter angeschlossen ist. Die Belegung für die Kamera ist genauso, wie bei RNS/RCD510.
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10 Jahre habe ich vor, ihn zu fahren. Ob es klappt, werde ich dann sehen. Mein Golf 6 hat nur 4,5 Jahre geschaft, deswegen hat mein Polo auch keine Steuerkette .....
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So hier folgt nun meine Fahrzeugvorstellung:
Polo Blue GT mit DSG in Deep Black Perleffekt
Folgende Sonderausstattung habe ich mir gegönnt:
- Leichtmetallräder Montani in Anthrazit
- Licht und Sicht Paket
- RNS315 im Business Paket mit FSE, Media In und Mittelarmlehne
- Climatronic
- MuFu Lenkrad
- Schublade unter Beifahrersitz
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrkomfortpaket
- Xenon mit LED-Tagfahrlicht
- 4 - Türer
- Winterräder in 15 Zoll
- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
- Kopfairbagsysten für Front- und FondpassgiereBis jetzt habe ich folgendes nachgerüstet:
- Original Soundsystem für die Reserveradmulde
- Original Anhängerkupplung abnehmbar
- Emblem-Rückfahrkamera aus Golf 6Später kommt noch dazu:
- Nebelscheinwerfer
- Fußraumbeleuchtung vorn
- eventuell StandheizungBis jetzt habe ich 3500 km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Die dunklen Montanis waren noch nie drauf, sodass ich mich dann mal überraschen lasse, wie er dann aussieht.
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Hab jetzt nicht im Kopf, welcher für was ist vom Taster. Aber da ist einmal Masse, einer für gelbe LED, einer für rote LED und einer vom Taster zum Deaktivieren. Die Innenleuchte beim Schlüsselabziehen schaltet die LED rot, wenn du dann den Taster drückst, wird die LED gelb. Beim Doppelverriegeln gibt es eigentlich keine Fehlalarme. Man hört das Doppelverriegeln an den Motoren der Zentralverriegelung und sieht es wohl auch am Blinken der roten LED in der Fahrertür. Das Doppelverriegeln muss innerhalb 2 Sekunden passieren. Wenn man später zum zweiten mal drückt, passiert nichts mehr außer Blinkeransteuerung.
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Belegung an Taster für Deaktivierung ist folgende:
Pin 1 an BCM Stecker B Pin 30
Pin 2 an BCM Stecker A Pin 57
Pin 3 an BCM Stecker A Pin 65
Pin 4 an BCM Stecker A Pin 4Man kann die Innenraumüberwachung auch abschalten, indem man 2 mal schnell hintereinander auf Verriegeln am Schlüssel drückt. Eigentlich ist der Taster überflüssig. Im Golf 6 hatte ich die DWA nachgerüstet ohne den Taster. Wenn der Hund mal drin bleiben musste, wurde doppelt gedrückt und die IRÜ war deaktiviert. Im Polo geht das genauso.
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Bei meinem GT ist Horn Pin 1 an BCM Stecker B Pin 36, Pin 2 Masse und Pin 3 Dauerplus. Sensor Pin 1 unbelegt, Pin 2 Masse, Pin 3 an BCM Stecker B Pin 24, Pin 4 an Dauerplus. An die Innenleuchte sollte man das Plus nicht anschließen, weil beim Verriegeln das Plus der Innenleuchte abgeschaltet wird, und so der Sensor auch tot wäre.
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Im Normalfall ist es so, dass das RCD510 nur dann den Eingang hat, wenn es mit Rückfahrkamera bestellt wurde. Das ist ja beim Polo schon mal nicht möglich. Das RNS315 und RNS510 haben den Eingang generell.
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Ich bin dabei die Emblemkamera aus dem Golf 6 einzubauen. Hatte alles schon soweit, das die Funktion soweit perfekt war. Die Kamera passt von den Verschraubungen her nicht. Man braucht da einen Adapterring, den es in Polen gibt. Leider habe ich das ganze nicht richtig dicht bekommen, sodass ich mir durch eindringendes Salzwasser das Kofferraumschloss gekillt habe. Werde das demnächst noch mal mit Dichtmasse probieren. Es war allerdings beim GT. Sollte aber beim Cross auch nicht anders sein. Es muss von der Emblemkamera ein Schlauch nach unten raus geführt werden. Dazu müssen 2 Löcher gebohrt werden, damit das Wasser nach außen ablaufen kann.