Beiträge von Taruuni

    hey,


    Hab am Dienstag Abend mein Auto wieder abgeholt nachdem ich ihn am Monatg den 16.06 zum nachbessern dem Händler übergeben hatte und 2 Tage nen 6C testen durfte. (Kostenlos als Leihwagen)
    Tja, was soll ich sagen... Sie haben es geschafft die Hologramme zu entfernen... Scheinwerfer, sagte der Werkstattmeister, bekommen sie nicht besser hin. :facepalm:
    Naja, der Spiegel sitzt jetzt besser aber trotzdem nicht perfekt.
    Die Kratzer an der Innenseite der Tür, die Sie verursacht hatten, haben sie neu lackiert und das passt auch so.


    Wie immer kommt das beste zum Schluss. Ich hatte echt Hoffnungen das es zumindest ansatzweise vernünftig Repariert wird... jedoch bin ich extrem unzufrieden.
    Als ich mein Auto mir dann genau anschaute auf dem Parkplatz des Freundlichen sah ich das nun vorne Links die Felge beschädigt ist. :facepalm:
    ca 1cm lang, wie Bordsteinschaden. :cursing:
    Und sowas nennt sich dann noch "Fachwerkstatt"


    Habe es jedoch bewusst nicht reklamiert... hab echt keine Lust mehr mein Auto diesen unfähigen Leuten zu überlassen.
    Ich werde mir einfach eine neue Felge kaufen und hab dann meine Ruhe und lasse da jemand anders mal an den Scheinwerfer und den Spiegel.


    Leider hatte ich noch keine Zeit Foto´s reinzustellen vom Schaden und der ersten Reperatur, werde das jetzt aber Zeitnah nachholen damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
    Zumindest geht jetzt erstmal weiter mit kleinen Änderungen (Front) im Vorstellungsthread. :thumbup:

    Hey,


    So endlich gibts nen Update...


    Auto Mittwoch Abend vom Freundlichen abgeholt und nunja.... Leider hat es hier geregnet und man konnte somit nicht wirklich was sehen sehen.... den Spiegel hatte ich aber direkt reklamiert weil er nicht richtig in der aufnahme sitzt.
    Am nächsten Tag dann alles erstmal genau unter die Lupe genommen!
    - Lackierung: (Motorhaube + Kotflügel) Farbton super, aber nen haufen Hologramme reinpoliert!
    - Spiegelaufnahme wurde auch nicht richtig repariert und somit steht der Spiegel noch leicht ab.
    - Scheinwerfer links sitzt auch zu hoch somit stimmen die spaltmaße nicht zwischen Grill uns Scheini.
    - Unter dem ausgebauten Scheinwerfer haben wir nun ne großflächige Wolkenbildung bis zum Nebler runter an der Front.
    - und das Highlight: Beim ausbauen der Innenverkleidung der linken Tür wurden tiefe kratzer in den Lack gemacht.
    - Die kleine Delle unter dem Spiegel wurde zwar abgerechnet aber nicht entfernt bzw. nicht behoben. (106,97 Euro)


    Vor Abgabe des Auto´s haben wir natürlich ein Video + Foto´s, auf dem Parkplatz des Freundlichen, vom Auto gemacht inkl. Uhrzeit, Datum usw.
    Somit waren wir Gestern wieder da und wollten reklamieren bzw. die Beschädigung am Fahrzeug melden. Leider hatte der Typ der den ganzen Vorgang bei uns bearbeitet hat Urlaub und somit konnte man uns dort nicht weiterhelfen. Also werden wir nächste Woche wieder hinfahren...


    Jemand nen Tip wie man die Sache am besten angeht? Wie haben ja einen Beweis das die Wolkenbildung und die Kratzer Innen an der Tür nicht waren. Zusätzlich wurden die Arbeiten vom KVA ja nicht korrekt ausgefürt. (Spiegelaufnahme, Hologramme, Delle)


    Soweit,


    Gruß
    Chris

    Hey...


    Gestern habe ich mir mal die Zeit genommen und die Bremssätel lackiert. Foto´s folgen noch...
    Sie sind aber nicht Orange... Ich habe mich doch für Rot entschieden.


    So wie es derzeit aussieht wird er eine neue Front bekommen... Ob R-Line oder WRC lass ich mal noch offen. :D


    Gruß Chris

    Danke euch,


    Ich denke wenn die Versicherung den nicht zahlt werd ich den Farbangleich halt privat bezahlen, danke für die Info bzw. den Ratschlag...


    Dennoch gibts was leicht positives... Mein Schatz war so gut und hat unsere Nachbarin (eine älter Dame) gefragt ob sie ihre Garage nutzt. Die Dame hat ihr den Schlüssel direkt in die Hand gedrückt und nun haben wir ne Doppelgarage kostenlos direkt vor der Haustür. :D
    Wie einfach manchmal das nachfragen sein kann.


    Lack Termin ist am 12.Mai (4Tage)

    Ich bin/war auch auf 180 weil es super ärgerlich ist... aber ändern kann man es leider nicht. Da muss man dann drüber stehen! :facepalm:


    @WhiteDragon
    Mit dem Farbangleich bzw. der frage ist gemeint... das die Vollkasko normalerweise keinen Farbangleich bezahlt... was bei der Haftpflicht (Unfallgegner) wiederrum pflicht wäre.
    Natürlich gibt es großzügige Lackierer die das trotzdem machen und angrenzende Teile mit benebeln.
    Derzeit möchte VW mir jedoch nur die Motorhaube und den Koti lackieren, was gerade bei großen Flächen echt unschön aussehen kann.


    Heute will die Versicherung nochmal anrufen und mir mitteilen was nun übernommen wird. SB wäre bei uns 300,- euro
    Ich war auch in einer, hier in Bremen, sehr guten Lackiererei bzw. Fahrzeugaufbereitungsladen... KVA = 1750,- ohne Spiegel


    Fotos folgen dann bald... vom Schaden sowie der Reperatur.

    Hey,


    hier gibts wieder mal was neues... aber eher schlechte news.


    Leider hat ein besoffener mit seinem Fahrrad unseren kleinen vor unserem Haus gerammt und deutliche Spuren hinterlassen.
    Zudem ist es natürlich auch inkl. Fahrerflucht. Also nur Anzeige gegen Unbekannt und nen Kasko-Schaden.


    Spiegel ist abgeknickt und an der Verschraubung verbogen und steht leicht ab, A-Säule Richtung Kotflügel tiefer Kratzer, Kotflügel links tiefer ca 16cm langer Kratzer, Tür unter dem Spiegel leichte kleine beule und kratzer und das beste... er hat sich natürlich dann über die Motorhaube abgerollt und dort auch einen ca 10cm tiefen Kratzer und mehrere kleine hinterlassen... Die Felge vorne links hat von der Pedale auch noch nen schönen abplatzer. :facepalm:
    Eine Nachbarin hat alles gesehen aber konnte nix machen. Somit kann auch keiner belangt werden. Hätt ich das gesehen wär ich geplatzt... :cursing:



    Der Schaden beläuft sich somit auf 2344.- euro ohne Felge
    Motorhaube muss komplett lackiert werden
    Kotflügel komplett
    Spiegel neu und evtl muss die Fahrertür dann auch lackiert werden...


    Jetzt mal eine frage an euch...
    Da das ja über meine Vollkasko läuft bezahlt die Versicherung wahrscheinlich (90%) KEINEN Farbangleich, würdet ihr es ohne Farbangleich lackieren lassen?
    Der BlueGT ist grad mal 9 Monate alt... ;(:facepalm:


    [anmerkung=Radioman]Hab es mal hier her verschoben.[/anmerkung]

    So, heute war ich beim TÜV-Menschen...


    Er hat zwar alles Eingetragen, also alles Supi, wollte dann aber 110 euro haben für 15min :facepalm: (Paragraph 21 statt 19, da es vorne etwas weiter rausteht und dadurch keine 100 Prozentige Abdeckung der Felge gegeben war. - :fuck: )
    Naja, bin nun trotzdem glücklich damit... werde am Wochenende mal nen paar neue Fotos machen, nachdem ich die Sättel lackiert habe. :love:
    Carbonfolie ist schon runter.


    Gruß Chris

    Freitag dann TÜV Termin... für Felgen + Tieferlegung (erstmal nur Federn, Gewinde dann nächstes Jahr)... beim Einbau der Federn meinten sie schon... "könnte knapp werden vorne, da die Felgen doch etwas rausstehen." :facepalm:


    Hoffentlich klappt alles!


    Bremssättel werden dann nächsten Samstag lackiert.
    Carbonfolie kommt wieder runter von den Neblerblenden.