Beiträge von dh.gti

    Hallo ihr lieben,


    hat von euch schon jemand beim GTI die Wasserpumpe getauscht? Laut VW soll diese irgendwie über eine Magnetkupplung mit dem Kompressor verbunden sein? Ich weis zwar das die bei VW ihre Autos schlechter kennen als wir aber ich müsste sie tauschen, hat da jemand Erfahrung mit?


    Liebe Grüße Daniel



    Danke für eure Antworten!!

    Hey leute, ich fahre meinen GTI jetzt seit Oktober 2011 und habe 105000 km runter keinerlei Probleme mit dem Motor außer 2 kaputte Zündspulen, fahre viel Autobahn und wenn er warm ist kriegt er Feuer. Seit dem er die 100000 voll hat habe warte ich jeden Tag darauf das das ding hoch geht..........hab noch 2 Jahre Garantie meint Ihr da kommt nen neuer rein wenn er hoch geht???

    Hallo,


    stelle mich kurz vor, heiße Daniel und hab mich
    gerade angemeldet.
    Verfolge dieses Thema mit dem Ölverbrauch schon
    seit 2 Jahren beim 6r GTI.
    Fahre selber einen 6rGTI seit Oktober 2011
    mit genau den selben "Problemen"
    Der Tausch der Belüftungsschläuche des
    Kurbelwellengehäuse bringt nur Kurzzeitig was.
    Habe bisher 98000km mit dem GTI gefahren und kann sagen das es bei mir total unterschiedlich ist wie viel Öl er auf 1000 km verbraucht. Hängt von der Ölsorte bzw Marke und dem Fahrverhalten ab.
    Das Castrol 5W30 könnt ihr getrost ist den Abfluss kippen. Habe mit dem Avia Öl 5w30 und den Motul 5w30 sehr gute erfahrungen gemacht. Verbrache auf 2500-3000 km 750ml Öl.
    Der umstieg auf Öl was nicht der Hersteller-Norm entspricht empfehle ich euch aus Garantiegründen nicht!!!!!
    Sollten die nur ansatzweise herausfinden das nicht 504.00 bzw 507.00 gefahren ist bleibt ihr selber auf allen Kosten hängen und jegliche Garantie ist erloschen!


    Fahre mit dem Avialöl übrigens auf die Rennstrecke und liege Maximal bei 115 grad beim Castrol waren es 130
    LG