Nee - von meinem Tel-Anbieter: Langzeitkunden-Upgrade
Beiträge von DO-KM
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Da die Einheit nicht ganz unauffällig ist, hätte ich ein schlechtes Gefühl bei HU - "TÜV-Modus" hin oder her.
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Bzgl TÜV - Also ich lese das anders:
- Nicht im Bereich der StVo zugelassen
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Viel Spaß mit dem neuen, roten Blitz.
Kay
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Schau mal hier:
Der Alte aus Dortmund und Köln - #Der WRC ist nun verkauft#
Auch im 6C müsste das funktionieren.
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Nennt sich "Karawane"
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Schaff Dir einfach noch ein Renn-Kamel an
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Das verstehe ich gut - hört sich ätzend an.
Aber ist der Importeur zu doof, um das zu ändern? -
Schicker Mini!
Aber wieso den Ländercode beim Ami ändern?
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Die Situation ist bei mir ja anders als beim WRC mit Golf "R" Ansaugung:
Durch die Modifikation möchte ich gar nicht primär eine wesentlich höhere Luftmasse in den Motor pressen, sondern sicher stellen, dass - gerade im Sommer - keine/möglichst wenig warme Luft - bei niedrigem Tempo - aus dem Motorraum angesaugt wird.
Für die Motorleistung des Standard-Golf "R" (310 PS) ist ja schon von Hause aus iVgl. zum WRC (220 PS) eine etwa 50% höhere Luftmasse pro Sekunde erforderlich. Die kommt jetzt einfach ohne Umweg (über die Öffnung an der Beifahrerseite) in den Luftfilterkasten, die Luft der eigtl./usprünglich vorhandenen Öffnung beifahrerseitig geht jetzt ausschließlich zwecks Kühlung auf Ansaugbrücke/Motor.
Beide Öffnungen - original & selbstgefräster - haben ziemlich genau den selben Querschnitt, durch die rückseitige Öfnnung der Luftführung zum Motor hin dürfte auch kein RAM-Air-Effekt entstehen.
Als Nebeneffekt ist der Motorsound etwas präsenter.Würde ich in erster Linie auf einen deutlich höheren Luftdurchsatz setzen, hätte ich die Verschlussblende zum Motorraum drin gelassen - Damit hätte ich dann das ungefähre Equivalent zur VWR 600 Ansaugung für den Golf "R".
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Mittlerweile ist der Winter ja auch hier Geschichte:
Also "Sommer befohlen!"Heute habe ich dann folgerichtig die Luftführung auf Sommer umgestellt:
Das Formteil in der Luftführung vor der Ansaugbrücke entfernt, um die Motorkühlung auf der Beifahrerseite zu erhöhen.
Und auf der Fahrerseite, vor dem Luftfilterkasten alle 3 verschlossenen "Fenster" geöffnet.In der Realität habe ich hier natürlich mehrere präparierte Luftführungen komplett rumliegen:
1x Standard aW
1x Winter mit eingesetztem Formteil, nur das mittlere "Fenster" vor dem Luftfilter geöffnet
1x Sommer ohne Formteil, alle Fenster aufZum Wechsel der kompletten Einheit müssen nur 4x T25 entfernt werden, der Rest ist geklippst: Der Tausch dauert ca. 3 Minuten
Fehlt eigtl. nur ein Termin für den Wechsel auf Sommerräder.
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tatsächlich ist das steuergerät eingetragen. Will mich dann wohl nicht über die 30 ps extra beschweren .Vielen Dank für die Hilfe!
Ich möchte noch einmal auch die Sicht des OP hinweisen.
Er war am 31.3. das letzte Mal online & das Thema scheint für ihn erledigt zu sein.
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Der OP beschwert sich ja gar nicht, sondern nimmt die 30 Mehr-PS gerne mit.
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Mach mal bitte ein Foto.
Irgendwas bei der Demontage abgebrochen?
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Erfahrung habe ich mit nicht - aber die verwenden Mann-Filter und Shell Helix Öle mit VW-Freigabe.
Es wird nicht abgesaugt, sondern abgelassen ...
Was soll dabei schief gehen? -
Viel Spaß mit Deinem Flitzer - Die gepulverten Felgen finde bei der Wagenfarbe ziemlich gut: echter Hingucker
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Viel Spaß mit dem Süd-Afrikaner.
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Herzlich Willkommen, David.
Kay