Ich habe den Satz in weiß über Ali-Express bestellt - bei mir sind wg. der MAL zwei der Einlagen übrig: Wer sie für lau haben mag; kurze Mail an: polo.wrc(at)iCloud.com.
Beiträge von DO-KM
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Na ja
Die Frage ist, welchen Sinn Nebelscheinwerfer an der Front überhaupt machen - imho nur wenn man (was im Bereich der STVO zulässig ist) Standlicht + NSW ohne Fahrlicht benutzt.
Nur dann kann man einerseits die Fahrbahn ausleuchten und gleichzeitig Eigenblendung per Hauptscheinwerfer/Nebel minimieren.
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Na ja - ich glaube der OP ist weniger an einer Bastel-Lösung interessiert.
Einen gewissen ästhetischen Reis hat es schon, wenngleich es nicht mehr original WRC ist.
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wenn ich mich nicht irre, dann passen die tagfahrleuchten des golf 6 r in die wrc front. aber nur die der ersten generation, da diese nicht ganz so breit waren wie die späteren. danach einfach als nebler anpinnen/programieren und fertig. ich überprüfe das demnächst aber nochmal, es sei denn jemand ist schneller als ich
falls die dann wirklich passen, dann bastel ich die mir die direkt rein, nur muss ich das noch selbst überprüfenWo sollen die denn passen?
hier?
Eher nicht - es sei denn, man dremelt.
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Renault R5 mit 60 PS (wenn ich mich recht erinnere ) mit geregeltem Kat Rot - da gab's noch Benzin für weniger als eine Mark!
Golf 3 TDI 90 PS Rot
Golf 3 Cabrio TDI 90 PS Blau-metallic
Golf 4 TDI 115 PS Schwarz
New Beetle TDI 130 PS mit ABT Tuning Schwarz
New Beetle Cabrio TDI 130 PS Rot/Schwarz
Audi A1 185 PS! (völlige Gurke - nach knapp 1Jahr/23000 km mit Motortotalschaden gewandelt) Shirazrot-Met.
Scirocco TSI 211 PS Black-Oak
Polo weiß -
Mach doch - Es muss Dir gefallen: Die Kosten scheinen ja überschaubar zu sein.
Auf die Nebelscheinwerfer musst Du dann aber verzichten - einfach per VCDS auscodieren.
Soll es ganz 'professionell' sein, würde ich nach den Lichtschalter (mit NSW) gegen einen ohne NSW tauschen. -
Alle Radios, die a.W. mit DAB (+) ausgerüstet sind, besitzen einen zusätzlichen Antennenanschluß (FAKRA schwarz) - die eigtl. DAB Antenne kann an unterschiedlichen Orten verbaut sein: Außenspiegel, Scheibenantenne i.d. Seitenscheiben o.A.
Teilweise sind RNS 315 mit DAB verbaut worden, ohne dass der DAB Teil aktiviert ist - das ließe sich per VCDS nachholen.
Sieht man - wie gesagt - an der zusätzlichen schwarzen FAKRA Buchse.Universelle Nachrüstlösung gibt es z.B. von Dietz. DAB+
Leider hapert es bei VW Radios mit der Integration bzgl. der Nachrüstlösungen - die Bedienung ist leider recht umständlich.
Der einfachste - aber auch teuerste Weg - ist der Tausch gegen ein entsprechendes Radiomodell mit DAB onboard.
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Da beim Golf zusätzlich zum MDI (je nach Radio/Navi) häufig eine externe Aux-In Buchse verbaut wird, sollte man diese aus dem MDI auscodieren, sowie das MDI selbst in die Verbauliste eintragen - sonst hagelt's Einträge im Fehlerspeicher oder die MDI funktioniert möglicherweise gar nicht.
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Auf Pin 1 gehört Masse - das ist die Schirmung des Mikrofon-Kabels außenrum.
Ich tippe mal in Deinem Fall auf den durchsichtigen Teil.Falls man es vertauscht hört das gegenüber leider nix. - Es geht aber auch nix kaputt.
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Was sagt ihr hierzu:
Premium-Bluetooth Car Kit für VW RNS 315 RNS315 in Niedersachsen - Bad Bentheim | eBay Kleinanzeigen
Würde das Kit ausreichen oder braucht man noch diesen Pairing-Adapter oder so gedöns?
Das Kit reicht - die gesamte BT Übertragung läuft über die Box und wird entsprechend an das RNS 315 weitergereicht: Telefon und/oder BT Streaming.
Ne Baseplate oder ein Adapter wird bei der FSE-Premium nicht benötigt. VW verbaut a.W. diese FSE auch ohne zusätzliches Gedöns.
Man benötigt zur Koppelung jedoch im Auto eine entsprechende MFA (wie z.B. im GTI).
Die Box beherrscht zusätzlich rSAP - dann muss jedoch eine ext. GSM Antenne montiert werden: Vorteil dabei: Die Box fungiert als Auto-Telefon mit sehr viel höherer Sende-/Empfangsleistung i.Vgl. zu einem Handy; die SIM Karte wird virtuell in die Box kopiert und das Handy schlafen gelegt.
rSAP wird z.B. vom Galaxy S3 (nicht Mini) und vom S4 (auch das Mini) sowie von älteren Nokias unterstützt.Die derzeit aktuelle Box (nicht die aus dem Angebot) bietet sogar per rSAP einen WLAN Hotspot.
Mechanisch ist das Ganze P&P - allerdings sind nach dem Einbau Codierungsanpassungen nötig: Gerät 77 (Telefonie) muss in die Verbauliste aufgenommen werden; Die Funktion des des Telefon-Knopfes am MuFu-Lenkrad muss evtl. angepasst werden.
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Danke - wird aber wohl noch bis nach meinem Urlaub dauern bis ich ihn abholen kann: 8./9. Jan. ist jetzt angedacht.
Schauen wir mal, ob's im 2. Anlauf klappt.
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Das Problem ist, dass Komponenten zwischen Scirocco und Polo getauscht werden sollen - beide Autos müssen also gleichzeitig in der Werkstatt sein & ein Mechatroniker muss sich ca. 3-4 STd dafür Zeit nehmen.
Das hat wegen einer Krankmeldung heute nicht geklappt - Na, ja - Morgen habe ich noch viel zu tun - keine Zeit den WRC abzuholen - und brauche außerdem einen flotten Wagen. Entweder den Scirocco oder den WRC; aber auf halbfertig habe ich keine Lust.
Damit schließt sich das Zeitfenster für die Abholung vor meinen Ferien.
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Leider heute nicht mehr - gerade ist der Termin wegen der Umrüstung für heute nachmittag geplatzt.
Da ich am Sonntag eh für 2 Wochen in Urlaub fahre, hole ich gleich meinen Scirocco zurück.
Der Polo, bzw. Umbau und Abholung müssen dann bis Anfang Januar warten - Jetzt habe ich mal die 2.Januar Woche in den Blick genommen.
Kann man halt nix machen - ist ja aber auch nicht wirklich schlimm (Hauptsache ich muss morgen nicht wieder mit dem Basis-Mit-Polo zur Arbeit: Heute war es ein wenig mühsam).
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Jetzt ist der Scirocco wieder beim Händler - Bis zur Abholung des WRC fahr ich jetzt 'nen Basis-Miet-Polo in schwarz.
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Weiss noch nicht wo ich die gps antenne hinlege
Wo sitzt sie original? Wollte sie mit dem mirko oben ins innenlicht sonst legen
Wollte es nur sonst so original wie möglich haben
Original sitzt sie auf dem Dach.
Über der Innenleuchte - unter Blech - wirst Du eher schlechten GPS Empfang haben: dann eher ins Armaturenbrett über die mittleren Lüftungsdüsen.
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Dezent und elegant hatte ich ja in den letzten 2 Jahren mit dem Scirocco in Black Oak Brown.
Nachdem mir der WRC angeboten worden, sollte er auch richtig auffällig werden.
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Wenn schon - denn schon.
Außerdem hat meine Frau jetzt garantiert keine Schwierigkeiten mehr, den Wagen auf 'nem großen Parkplatz wiederzufinden. -
Das Folienset gibt's von VW (Teilenummer habe ich leider nicht) - produziert wird es wohl von CKT Folientechnik.
Mein Freundlicher hatten noch ein paar Euros in seinem Werbeetat - außerdem hat sich wohl VW selbst auch daran beteiligt.
So war das Ganze von den Kosten überschaubar
Das Set inkl Montage - hat mich nicht ganz 400 Euros gekostetAuf die kleinen Aufkleber auf den Stoßstangen und den großen auf der Heckscheibe, die zum Set gehören habe ich allerdings verzichtet.
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Heute ist die Folierung fertig geworden:
Ich find's richtig klasse.
Leider haben die von mir angedachten MAM W3 Felgen für den Winterbetrieb 4-6 Wochen Lieferzeit
ergo gibt's in den nächsten Wochen erst einmal nur Stahlräder. -
Also ich hatte folgende Werte bisher:
- ersten Messung 0,5 Liter Ölverbrauch (es wurde kein anderes Öl verwendet).
- 1. Maßnahme - Kurbelgehäuseentlüftung wurde getauscht. - keine Besserung.
- zweite Messung 0,66 Liter Ölverbrauch
Mit was kann ich als 2. Maßnahme rechnen?
Der Händler meinte, dass es auf einen neuen Rumpfmotor rausläuft? Realistisch?
Bei mehr als 0,5l/1000 km - Ja, dann ist der neue Rumpfmotor realistisch.