Beiträge von buechsenwerfer

    Moin moin,

    nachdem ich nun eine Woche mit dem Rassel-Diesel herum gefahren bin, war ich heute nochmal beim Händler, um das ganze vorzuführen. Der Händler meinte, dass sie die Vorgabe haben, dem Steuergerät drei Wochen lang Zeit zu geben, um sich an die neue Software zu "gewöhnen". Ich habe nun einen Termin bekommen, der noch zwei Wochen hin ist, also genau wenn die drei Wochen um. Ich bin gespannt.
    Vermutlich...Stand der Technik....Naja wir werden sehen.

    Moin moin,
    habe meinen Polo 1.6 tdi mit DSG gestern wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt gehabt und mein erster Eindruck ist eher bescheiden.
    Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich deutlich mehr auf´s Gas treten muss als vorher, um Vorwärts zu kommen. Gebe ich genauso Gas wie vorher, beschleunigt er, ich sag mal ab 50km/h, einfach nicht mehr weiter. Ich muss immer mehr und immer mehr auf´s Pedal treten um weiter zu beschleunigen.
    Daran könnte ich mich ja irgendwie noch gewöhnen, aber der Motor klingt jetzt wie ne Nähmaschine. Er Nagelt erheblich mehr als vorher. Das Nageln ist jetzt das vordergründige Motorengeräusch beim beschleunigen. X(
    Dieses Nagelgeräusch wird spürbar lauter, sobald der Motor die 70° erreicht hat.
    Beim beschleunigen unter Volllast verändert sich dieses Nageln ab 3800 Umdrehungen nochmals im Zusammenspiel mit einem kleinen Ruckler.
    Ich werde mir den Kram jetzt erstmal ein paar Tage antun und dann mal schauen wie es weiter geht.


    Leider gibt es hier ja noch keine Erfahrungen, mit denen ich es vergleichen könnte, aber ich hoffe dass sich das in den nächsten Tagen auch noch ändern wird.


    Grüße aus dem Norden
    Christian