hier in Berlin hatten wir am WE mal wieder das Bierfestival, habe da Wippraer Bier probiert und kann Euch sagen z.B. der Doppelbock war total lecker
Die Privatbrauerei in Wippra ist auch nicht weit von Stiege entfernt. Vielleicht bekommen wir ja dort irgendwo Wippraer Bier für unsere Grillabende organisert, aber da weiß bestimmt auch @Rockman Bescheid, er ist ja aus der Gegend
Posts by B-Polo
-
-
Anmeldeformular ist raus, Geld ist auch überwiesen, Urlaub ist ja schon lange klar, Zimmer ist gebucht ... noch 11x mal aufwachen, dann gehts los ...

Freue mich schon Alle wiederzusehen und auch auf neue Polo6RFreunde und deren Polo ... ach und dann freue ich mich auch endlich mal ein WRC live zu sehen und hoffe Jemand von Euch kann mir den dann präsentieren incl. einer kleinen Probemitfahrt, das wär cool

-
Ich habe mich jetzt auch mal in die Liste eingetragen. Hatte ja schon im Januar mein Zimmer in Hasselfelde klargemacht.
Wenn also nicht wieder was dazwischen kommt, bin ich diesmal alle Tage dabei.
Sind eigentlich auch Steffi und Dirk wieder mit dabei, die fehlen ja auch noch in der Liste ? -
schicker Polo, die Felgen passen gut zum Hotorange
... und wenn du in die H7 noch die Osram Nightbreaker reinmachst, dann haste gleich noch besseres Licht -
dazu gibts hier einen interessanten Artikel: Ab Mitte 2014: Kfz-Kennzeichen bald bundesweit mitnehmen - Nachrichten - Auto - Handelsblatt
@mike-1987 dann brauchst Du doch gar kein neues Kennzeichen
und da man ja eine Frist hat, kannst Du ja mit der Ummeldung noch warten.Man bekommt dann wahrscheinlich nur die Zulassungsplakette des neuen Bundeslandes auf das alte Schild geklebt, innerhalb eines Bundeslandes bleibt dann alles wie gehabt
-
Da meine Tachoscheibe auch viele kleine feine Kratzer hatte, die man im Sonnenlicht gesehen hat, habe ich nun auch das Xerapol gekauft. Leider hatte ich gestern keinen passenden Torx, so das ich die Tachoscheibe im eingebauten Zustand poliert hatte. Dazu hatte ich ein Geschirrtuch benutzt, was ja aus reiner Baumwolle besteht, damit nicht gleich die nächsten Kratzer reinpoliert werden (habe das vorher an unaufälliger Stelle getestet). Der Erfolg ist zwar nicht 100% ok, aber im Vergleich zu vorher ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und im Sonnenlicht eine deutliche Verbesserung.
Die Empfehlung der Vorschreiber hier hat sich also gelohnt und ich kann das Xerapol nur empfehlen und werde damit demnächst noch die schwarzen Blenden an der B-Säule polieren.Irgendwann baue ich das KI auch nochmal aus und wiederhole das, geht aber auch im eingebauten Zustand ganz gut.
-
ick bin ja schon so gespannt das gute Stück live zu sehen
... leider ist bis zum Jahrestreffen noch so lange hin 
oder biste vorher mal hier in der Gegend ? ... aber die Pappe gibt ein coolen Kontrast zu dem Renner 
-
vlt. haste ja auch Glück, das die Post erst nach dem 26.06. kommt, dann hat sich das nach § 26 Absatz 3 StVG sowieso erledigt

Einmal hatte ich jedenfalls schon das Glück, da kam der Bußgeldbescheid erst nach 4,5 Monaten, der ging dann wegen Fristablauf zurück
-
Zum neuen KI würde mich ja mal die Strategie von VW interessieren. Allein hier in diesem Forum gibt es ja viele User die seinerzeit das GTI-KI bzw. Blue GT-KI nachgerüstet haben, welche ja durch die Werkstätten umgerüstet und angelernt wurden. Diese vielen Umrüstungen (vtl. im 3-stelligen Bereich) wird ja auch der Marketingabteilung nicht verborgen geblieben sein und das der Kunde was anderes wünscht und hier vlt. bei einem Facelift oder neuen Polo reagiert werden muß.
War das nun ein Grund wieder die Temp-/Tankanzeige und MFA+ einzuführen oder hat man das jetzt wegen der neuen Assistenzsysteme gemacht? Ich denke ja doch eher an Zweitens, aber hier gibt es ja auch einige VW-Insider die das eventuell wissen könnte wie das die Strategie von VW ist.
-
habe heute die 34000 geknackt seit 12/2010. Wenn man die km-Stände hier so liest, bin ich ja ein Wenigfahrer

-
OK Danke Stefan für die Erklärung, und für die jeweiligen Motorvariaten gibs dann sicherlich verschiedene vordefinierte Programme mit den entsprechenden Kennfeldern.
Hatte mal nen 1.2er TSI (90PS) Polo als Leihwagen, bei dem fand ich das ganze Schaltverhalten doch merklich anders, also optimal, das war mal ein guter Vergleich. Würde ja gerne auch mal einen GTI als Vergleich fahren
Ist aber interessant zu lesen, das Einige hier tatsächlich einen Unterschied zu vorher feststellen. -
... heute konnte ich ja mein Polo nach der Aktion mal ausgiebig testen (gestern war das zu kurz): ja das Getriebe schaltet tatsächlich etwas weicher, war ja vorher schon butterweich :D, aber das Beste ist das Softwareupdate. Jetzt schaltet das DSG früher hoch und später runter, d.h. das Getriebe reagiert nicht mehr zu ruppig, wenn man nur ein bischen Gas gibt und hoppelt nicht mehr so zwischen den Gängen hin und her, also hält die Gänge besser. Wenn man schon im 7ten gefahren ist, hat bisher das DSG beim bischen Gas geben gleich runter in den 3ten geschalten, das ist jetzt nicht mehr so krass, jetzt schaltet er nur in den 5ten

Also ich bin sehr zufrieden mit der Aktion und hoffe, das das so bleibt
nach Aussage vom Meister lernt das DSG ja noch ...Kann vielleicht Jemand von Euch noch sagen, ob die Daten fürs DSG die jetzt angepasst wurden, abgespeichert werden, und wenn Ja werden diese Daten individuell für jeden/s Kunden/Fahrzeug abgespeichert?
-
Als ich heute wegen der Getriebölaktion beim
war, hatte ich mir gleich den 6C angeschaut. Obwohl ich den oberen Grill zum unteren jetzt stimmiger finde, und das KI wieder ne ordentliche Temperatur- und Tankanzeige hat, hat er mich nicht wirklich vom Hocker gehauen und wenn die Rücklichter mit LED wären, wärs ja OK gewesen, aber so ists Alles in Allem nur ein sehr mageres Facelift was man mit einem 6R auch überspringen kann. -
Habe meinen Polo heute auch wieder abgeholt und konnte auf dem kurzen Weg nach Hause erstmal kein Unterschied feststellen. Werde das dann mal morgen auf dem Weg zur Arbeit und zurück nochmal testen. Laut Werstattmeister soll das DSG ja noch lernen, da bin ich mal gespannt. Vielleicht ist ja der Unterschied bei den GTIs doch deutlicher zu spüren. Über irgendwelche Geräusche konnte ich mich bisher ja auch nicht beschweren, der 1.4er Sauger hat ja auch nicht so viel Power die am Getrieb wirkt.
-
Hallo Basti, auch von mir ganz kurz: läuft deutlich schneller

-
ja Berlin ist so groß, da musste einfach nochmal wiederkommen
, dann aber mit Polo
... dann fallen mir bestimmt noch einige Tips ein ....übrigens für den orientalischen Gaumenschmaus musste aber wirklich mal in die Oranienstr. nach Klein-Istanbul da gibs total leckere Sachen rund um die Uhr, also Tag wie Nacht, da kann ich Dir das "Hazir" um die Ecke in der Adalbertstr. empfehlen - am Hackeschen Markt gibs übrigens auch ein Hazir, aber das Original ist eben Kreuzberg und viel besser.
Die Bustour kannst Du aber auch preiswerter haben, einfach vom Kudamm bzw. Zoo mit dem 100er Bus zum Alex fahren, das ist sozusagen die Touristenlinie, der klappert unterwegs diverse Sehenswürdigkeiten ab. Hast dann allerdings keinen Kommentar, aber mit Reiseführer gehts auch und im Oberdeck hast Du ne gute Aussicht.
wenn Du noch was wissen möchtest, frage ruhig !
-
@Beautiful Lie
hey Sarah, im Prenzlberg rund um die Kulturbrauerei gibts unzählige Clubs und auch in Mitte, aber rund um die Warschauer Brücke bzw. Oberbaumbrücke in Friedrichshain seid Ihr, glaube ich ganz richtig was Clubs betrifft (Matrix oder Speicher) oder der Fritz-Club am Ostbahnhof, musste einfach mal googeln ... und spät abends oder nachts muss man mal durch die Oranienstr. in Kreuzberg ziehen ... der Tip mit den Hackeschen Höfen tagsüber ist schon ganz OK, da wirst du garantiert fündig was Cafes betrifft oder im Prenzlberg rund um den Kollwitzplatz, aber da gibts so viele Ecken in Berlin oder auch in Potsdam die ich hier garnicht alle aufzählen kann
... apropos Potsdam: Sanssouci wäre da noch sehenswert.Zum Pflichtprogramm gehört unbedingt noch der Fernsehturm am Alex, die Aussicht ist einfach genial (alterntiv geht auch der Funkturm am Messegelände), außerdem noch die Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße (unweit Nordbahnhof) und wenn Ihr in Friedrichshain durch die Clubs ziehst und bis morgens durchfeiert, könnt Ihr Euch bei Tagesanbruch gleich noch die East-Side-Gallery (das letzte noch erhaltene Stück Originalmauer) angucken.
Und da wir ja hier alles doppelt haben wäre da noch Tierpark oder Zoo und wenn du schon in Mitte bist, dann noch der Deutsche und Französische Dom und die Museumsinsel mit Alten und Neuen Museum, Bodemuseum und Pergamonmuseum. Unweit vom Alex ist dann noch das historische Nikolaivirtel und der Amtssitz von unserem Partybürgermeister das Rote Rathaus. Die beste Berliner Currywurst gibs übrigens entweder bei Konopke am U-Bhf. Eberswalder Str. (U2) oder bei Curry36 am U-Bhf. Mehringdamm (U6/U7).
Wenn Du wirklich mal richtig shoppen willst, fahr lieber mal mit der U9 nach Steglitz in die Schloßstraße statt ins KaDeWe.Als Tourist/Ortsunkundigen empfehle ich Dir auch lieber mit den Öffis zu fahren, ist in der riesigen Stadt besser und vorallem kommst Du schneller vorwärts
(Infos zu Tickets etc. bei BVG.de - Startseite)....schade das Du nicht mit deinem Polo kommst
dann sehen wir uns wohl erst wieder zum Jahrestreffen, kannst ja dann mal berichten wie Dir Berlin gefallen hat
wünsche Dir viel Spaß in der HauptstadtGruß Thomas
Tante Edit: ist immer noch was eingefallen

-
Ich finde das DSG auch total geil und möchte es auch nicht mehr missen, gerade in einer Großstadt wie Berlin fährt es sich viel entspannter.
OK mit dem 1.4er-Sauger passt es nicht wirklich gut zusammen und reagiert manchmal etwas ruppig - man muss also sehr gefühlvoll mit dem Gaspedal umgehen, aber wenn man Motor und Getriebe erstmal kennt, dann ist's schon ok. Bin auch mal gespannt, wie es dann nach dem Getriebeölwechsel und SW-Anpassung reagiert.Mein nächstes Auto wird also auf jeden Fall auch wieder DSG haben, dann aber doch mit einem anderen Motor.
-
so, habe jetzt am 23.04. ein Termin, bekomme aber auch keinen Leihwagen
dafür werde ich aber nach Hause gefahren, wenn ich den Polo am 22.04. abends abgebe 
-
@DeepBlackTsi schicki, schicki ... fahre da zwar jeden Tag vorbei, aber bei dem Verkehr muß ich dein Polo wohl übersehen haben
... hätteste ja mal vorher was sagen können