Kennt jemand einen guten und seriöser Tuner aus BW, der es richtig macht und nicht nur eine x-beliebige Software aufspielt.
Beiträge von Marcel92
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Hallo Tobias,
letzten Winter bin ich ich die Kombination aus Felgen in der Größe 7x17 ET 46 mit 215/40er Reifen und den H&R-Spurplatten in der Stärke 30/40 gefahren. Das sieht ganz gut aus und holt die Räder, die ab Werk ziemlich weit im Radkasten stehen, ein gutes Stück weiter nach außen, so dass diese einigermaßen bündig mit den Radkästen abschließen. Daher auch von mir die Empfehlung, die 30/40er H&R-Spurplatten zu nehmen.
Gruß
MichaHast du diese Kombination problemlos eingetragen bekommen?
Ich habe momentan die Montani Felgen von Blue GT (7Jx17 ET46) in Kombination mit Spurplatten (vorne 30mm auf die Achse, hinten 40mm) und LowTech Federn 40/50.
Habe beim Fahren keinerlei Schleifgeräusche wahrgenommen und auch in der Garage eingefedert.Felgen + Federn habe ich letztes Jahr schon eintragen lassen, jetzt kommen die Platten noch dazu.
Gibt es da Gründe, die gegen eine Eintragung sprechen?Vielen Dank
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habs nun schon öfter gemacht. einfach klarlack (hier 2 schichten) auf das getrocknete plasti dip und man bekommt eine perfekte, glatte und glänzende oberfläche
Was für einen Klarlack hast du denn benutzt?
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Tja. Jetzt habe ich den Entlüftungsschlauch bekommen und musste noch eine Verbrauchsmessung hinterher machen und siehe da. Über 0.5 Liter auf 1000 km.
Also gibt es jetzt neue Kolben, irgendwelche Kühldüsen und eine geänderte Ansaugung.
Das ist dann wohl der neueste Versuch aus Wolfsburg den Verbrauch in den Griff zu bekommen.
Die Kolben können über den Händler nicht geordert werden. Sie werden vom Werk aus Wolfsburg verschickt.
Was das für Düsen sind weiß ich nicht.
Was die Ansaugung damit zu tun hat ?
Hoffentlich heben die nicht meine NL carbon Luftführung auf oder klauen mir Leistung.Genau die gleichen Dinge wurden bei mir diese Woche gemacht.
Kann meinen Polo morgen wieder abholen. Bin mal gespannt ob der Eingriff erfolgreich war.Kannst ja mal berichten, ob es bei dir eine Verbesserung gebracht hat
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Okay, also bei mir war es für alle selbstverständlich, dass ich für den Zeitraum der Inspektion einen Ersatz bekomme.
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Also wenn man den Wartungsvertrag hat bekommt man glaub ich immer einen Ersatzwagen.
Bei einer Reparatur auf Garantie muss man allerdings entweder gute Kontakte haben oder einfach einen netten Verkäufer.Hat einer hier aus dem Forum schon statt einem Austauschmotor nur neue Kolben bekommen?
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Ich bin mittlerweile soweit, dass ich neue Kolben bekomme.
Aussage von meinem Freundlichen war, dass ein Austausch-Rumpfmotor keinen Sinn macht, da dort die selben "schlechten" Kolben verbaut sind.
Hat jemand schon ähnliche Aussagen zu hören bekommen?Ich frage mich warum die Austauschmotoren die alten Kolben haben, wenn es doch anscheinend schon neue gibt?
Liege ich richtig, dass falls die Maßnahme keine Besserung bringt ich eine Wandlung beantragen kann?
1. Nachbesserungsversuch: Wechsel der Kurbelwellengehäuseentlüftung
2. Nachbesserungsversuch: Neue KolbenDie nächste Sache ist, dass der Freundliche für 1 Woche meinen Polo braucht und ich keinen Ersatz bekomme, außer ich zahle diese 29€/Tag.
Kann ich da auch irgendetwas machen?
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Ich nutze auf mein iPhone Tapatlak
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Mein Händler meinte mit der geänderten Kurbelgehäuseetlüftung müßte das deutlich besser sein.
Ich dachte mir gleich,das eine geänderte Kurbelgehe. einen 3/4l Öl (Verbrauchsmessung) vielleicht um 0,2l verbessern kann,
aber nicht um einen halben Liter.Also ich hatte folgende Werte bisher:
- ersten Messung 0,5 Liter Ölverbrauch (es wurde kein anderes Öl verwendet).
- 1. Maßnahme - Kurbelgehäuseentlüftung wurde getauscht. - keine Besserung.
- zweite Messung 0,66 Liter Ölverbrauch
Mit was kann ich als 2. Maßnahme rechnen?
Der Händler meinte, dass es auf einen neuen Rumpfmotor rausläuft? Realistisch? -
Habe die Ferden im GTI verbaut.
Habe keinerlei Probleme, außer das es bei der Eintragung um mm ging.
Hart wird es allemal, aber wie Daniel schon gesagt hat - vorrausschauend fahren -
Kommst du aus der Gegend Neuhausen/Wolfschugen?
Dann könnten wir uns ja mal treffen und ich könnte mir deinen guten nochmal genauer anschauen
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Hab heute um 17:20 oben genannten GTI mit ES-VW 87 gesehen.
Sag richtig gut aus!!!
Weiß jemand wem der gehört?;)
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Zitat
Was hast du für eine Anlage drunter und wo liegt die preislich?
Danke schonmal
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Zitat
@ Marcel
Wo hast du es machen lassen ? Hahn Esslingen ?
Meiner frisst auch gut Öl, aber nur wenn ich ihn trete. Behalte das nach dem Winter mal im Auge. (Wechsel nach dem Winter auf Mobil1 5W50)Grüße
ManuelIch war in Stuttgart vaihingen, dort habe ich den Wagen auch gekauft.
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Bei mir laufen die 2ten 1.000km.
Es wurden Schläuche zum Entlüften des Kurbelwellengehäuses gewechselt.
Schon jemand Erfahrungen mit dieser Maßnahme gemacht?
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Von wie viel km geht denn VW aus wenn man eine Wandlung durchrechnet?
Weil man bekommt man nicht den Neuwert erstattet, sondern muss ja seine gefahrenen km bezahlen.
Habe im Netz was gefunden:
Kaufpreis x gefahrene km
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Erwartbare Laufleistung -
Zitat
war bei mir auch, waren die zuendkerzen
da er wackelte wie ein traktorWurden die Kerzen bei dir ohne Probleme gewechselt?
Ich hab das Gefühl meiner macht das erst seit dem letzten Termin beim
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Wenn es noch aktuell ist, ich habe sie wenn man vor der offenen Haube steht vorne rechts.
Kann wenn du brauchst Bilder machen.
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Bei mir hieß es auch immer es würde nicht reichen, aber dann hat mich der von sich aus angerufen und mir den Test angeboten und gemeint er schraubt zur Not ein wenig am Ergebnis damit es zu einem Wechsel kommt.
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Hab mich dann auch mal in die lange Reihe eingereiht.
Fahre momentan die 1.000km Ölmessung.
Hatte 1l/3.000km, jemand mit ähnlichen Werten schon was erreicht?