Beiträge von SilenCe

    okay, danke schonmal für die Antworten. Mal sehen was der Tuner dann wirklich rausholen kann.
    Das mit den Änderungen an der Bremsanlage seitens VW finde ich sehr interessant. Als ob 15PS an der Höchstgeschwindigkeit soviel ändern würde dass s
    eine größere Scheibe notwendig wäre.
    Um die Kurven fahr ich im Alltag deswegen bei maximal erlaubten 100km/h auch nicht.


    Welche Teile fallen unter den 4-stelligen Motorcode? Könnte Ansaugtrakt, LLK usw vll trotzdem anders sein?

    Hallo Leute
    Kann mir von euch einer sagen welche genauen technischen Unterschiede es zwischen den beiden Varianten mit dem 1.2 TSI Motor gibt?
    Also Teile am Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen etc?
    Ich habe heute mal mit einem Tuner geredet und er hat behauptet es sei möglich die 90PS Version auf 140PS nur per Softwaremodifikation zu bringen. Sollten die beiden Motoren wirklich vollkommen baugleich sein könnte ich mir vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht da im Internet mehrere Tuninganbieter den 105PSler mit einer Steigerung auf 140PS anbieten.
    Die Frage ist natürlich welche anderen Komponenten am Fahrzeug noch anders sind.
    Das Getriebe von der 105PS Version hat 6 Gänge, das weiß ich, aber bis wieviel NM sind beide Varianten ausgelegt?


    Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos mitteilen kann.


    Danke!

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Hat der 1.2 TSI einen e-Zuheizer? Könnte aber stimmen, da es ja nur auftritt wenns draußen kalt ist und bis der Motor warm ist.
    Das klicken ist glaube ich aber auch da wenn der Scheibenwischer nicht läuft. Es kann aber sein, dass der Hebel dabei auf der Wischautomatik Stellung stand, dass werde ich mir morgen früh nochmal ansehen.

    Servus


    Ich habe bei meinem Polo seit ein paar Wochen ein sehr nerviges Klicken oder Klackern im Fahrer Fussraum. Für mich hört es sich so an als würde ein kleines Relai andauernd schalten. Ich kenne so ein Geräusch auch von einem Heiztreiber aus dem Elektronikbereich.
    Das Geräusch kommt glaube ich genauer gesagt von links unterhalb des Lenkradstocks. Kann es sein, dass hier ein Steuergerät oder der Sicherungskaaten sitzt?
    Das Geräusch kommt nur während der Fahrt und so wie ich es bis jetzt eingrenzen konnte nur bei niedrigen Außentemperaturen vor. Nach längerer Fahrt, ich glaube sobald der Motor warm ist, verschwindet das Geräusch.
    Bei jedem Klicken flackert außerdem das Licht leicht. Dürfte meiner Meinung nach vielleicht wirklich von einem Relai kommen.
    Heizung, Radio, Licht und Sitzheizung sind nicht die Ursache für das Klicken.


    Kennt jemand das Problem bzw kann mir jemand ein paar Tipps geben?


    Danke!