Beiträge von Martuscha

    Ich kenne das Problem auch. Hatte ich bei meinem Polo 1,2TSI auch das er nacht rechts gezogen hat.
    Dann bin ich damit zur achsvermessung gefahren. Da wurde vorne rechts iwas eingestellt weil es mininmal aus der tolleranz war.
    Anschließend sollte ich die Räder wechseln. Habe dann drei Sätze räder hin und her gewechselt und es wurde immer noch nicht besser. Jedoch fiel mir auf das er mit 17ern nicht so stark zieht wie bei 15er Alus.
    Hatte mich dann nicht mehr drum gekümmert und habe es so hingenommen das es so ist. Dann habe ich den Polo vor einem haben jahr verkauft.
    Nun habe ich mir wieder einen Polo gekauft. Diesmal ein 1,6TDI. Und dieser zieht auch nach rechts. Zwar nicht so stark und dolle wie der alte aber trotzdem :/ Bei dem Vorbesitzer wurde schon das Lenkgetriebe ersetzt. Denke mal das dies iwie normal ist bei den Polos

    Warum mit Saugnapf ? Sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus wie ein Halter im Lüftungsgitter. Ich hab einen halter von kwmobile für mein galaxy S4 und bin damit sehr zufrieden. Optik gut, Hält gut, gute Bedienung, und stört das Blickfeld nicht


    Das einzige was ich nun noch gerne hätte, wäre das MFL und ordentliche Boxen damit das Musik hören doch ein wenig mehr Spaß macht :)


    Ich hatte mir auch überlegt die Lautsprecher zu wechseln.
    Nachdem ich jedoch meinen Aktiven Subwoofer den Axton AXB 20A eingebaut habe fand ich das jedoch unnötig, da es echt ordentlich mit dem Sub klingt.

    Echt schicker Polo *-* Wenn ich das Leistungsdiagramm so sehe weiß ich was ich bei meinem Guten EA 189 :D als nächstes machen werde. Leistungssteigerung wird dann wahrscheinlich bei JP Performance gemacht.
    Und die Winterreifen sind echt der Hammer. Das wären fast meine geworden aber der Händler bei dem du die für knapp 900€ gekauft hast hat mich überboten :/

    Sollte eigentlich Alles das gleiche grau sein. Du musst nur da drauf achten ob du die kleine oder die Große Leuchte im Himmel hast und ob eine Leuchte hinten im Himmel verbaut ist
    Außerdem darauf achten ob die Make-Up Spiegel Beleuchtet sind .
    Ja und dann natürlich ob 3 oder 5türer

    Von dem Aufwand Her ca 1 1/2 Stunden. Man muss die sonnenblenden abbauen. die sind auf der innenseite geschraubt.Die haken wo die Sonnenblenden eingehakt werden sind nur eingesteckt und können nach unten mit sanfter gewalt abgezogen werden. Anschließend noch die Dachhaltegriffe die mit einem 30er Torx glaube ich geschraubt sind abschrauben. Im Anschluss hinten den himmel noch nach unten ziehen da dieser dort geclipst ist und schon kannst du den Himmel herrausnehmen.

    Hey Leute,


    Ich bin gerade dabei mir einen aktiven subwoofer einzubauen. Axton axb25a
    Da der subwoofer einen integrierten high low converter hat muss ich nur vier kabel an die lautsprecher anschließen.
    Dazu muss dann left + und - und right + und - abgegriffen werden. Ich hab mir vorgenommen das signal von der vorderen lautsprechern abzugreifen,
    da ich gehört habe das das signal von den hinteren Lautsprecher nicht so gut sein soll wie von den vorderen.
    Weil ich sowieso einen radioadapter verbaue, damit ich nicht am originalen kabelbaum schneiden muss, ist es vom aufwand her gleich ob vordere oder hintere ls
    Also ? läuft der subwoofer mit dem signal von den vorderen ls genau so gut oder sogar besser ?

    Kann man nirgends auf der fahrerseite das Kabel lang legen.
    Habe gerade mein Kabel auf der Beifahrerseite lang gelegt . Bis ich am ende gemerkt habe das mein 5m kabel ca einen meter zu kurz ist :(
    Dann hab ich den Luftfilterkasten ausgebaut, hab dort aber nicht gefunden wo ich durchkomme :(

    Hey Leute,
    ich hätte mal ein Paar fragen.
    Und zwar habe ich mir einen Aktiven Subwoofer gekauft den Axton AB20A
    ich habe mir eine verlängerung für mein Radio anschluss gekauft da ich den Subwoofer über den mitgelieferten High/Low Adapter anschließen will und ungerne an meinem originalem Kabelbaum schneiden will. Der high low adapter hat vier kabel. links + links - rechts + rechts -, jetzt will ich den subwofer uber einen schalter zu schalten. Währe es möglich einfach nur an dem einem kabel z.b nur an dem links + den schalter einzubauen. Also so damit der Subwoofer dann über das auto turn on an geht. Und die zweitefrage : wie kann ich das Signal am besten abgreifen ? Stromdiebe, löten, lüsterklemmen. Wenn alles geklärt ist dann verfasse ich mal eine Einbauanleitung.

    Was ist "Liquid Glass" Versiegelung genau, kannst Du das bitte mal näher erklären?


    Liquid glass ist eine hochglanzversiegelung aus ami land. Es ist sehr gut für felgen geeignet da es nicht wie wax bei hohen temparaturen anfängt zu verlaufen. Jedoch ist die anwendung entwas kompliziert, da man ca 4 schichten machen sollte, nach jeder schicht sollte man 4h warten und das fahrzeug am besten in die pralle sonne stellen damit das lg sich einbrennt. Lg ist der geheimtip bei oldtimer fans da es auch den glanz verstärkt.

    Fahre im Winter die VW Stratford 6J x 15 mit Dunlop SP Sport 01 A/S Allwetterreifen 185/60 R15 da ich diese günstig bekommen habe und sie bei Schnee auch gut sein sollen. Sind neu und haben daher eine versiegelung von Liquid Glass in 4Schichten bekommen.
    Hänge so sehr an meinen Syenit Felgen weswegen ich nicht das ganze Jahr die Stratford Ganzjahresreifen fahre.