Beiträge von hirschi

    Leute bleibt doch mal locker..
    Hier geht es ja nur noch darum, "du hast mich angemacht" - "nein habe ich nicht, du hast nur nicht richtig gelesen" und "du übertreibst" - "nein du übertreibst". :facepalm:
    Hinzu kommen irgendwelche übertriebenen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Darstellungen.



    Hier war die Frage ob ein Kopfairbag sinnvoll ist oder nicht.
    Ich glaube vereinfacht kann man sagen, dass es ihn nicht nur gibt, weil es bei einem Unfall schöner aussieht. Ob es einem das Geld wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass du es getan hast, aber es als notwendig zu bezeichnen, ich weiß nicht...


    Ein "Streber" bin ich auf der Straße bestimmt nicht :saint: aber bei dem was ich oft genug auf der Straße erlebe, kann ich nur den Kopf schütteln und nehme was ich kriegen kann um mich vor der Unachtsamkeit / Rücksichtslosigkeit anderer zu Schützen.

    Vielleicht nicht fair, aber notwendig.Weil diese Form des Sicherheitsdenkens keine Grenzen hat, wie Ronny12619 auch aufzeigt.
    Warum dann nicht gleich einen Hummer fahren? Oder ein gepanzertes Fahrzeug?
    Warum überhaupt schneller als 30 km/h fahren? Oder vielleicht gäbe es mit 20 km/h noch eine halben Toten (statistisch) weniger pro Jahr? Oder am besten gar nicht mehr fahren und nur noch mit Helm spazieren gehen.
    Solange das nur Ängste einzelner sind, kann es einem egal sein, aber wenn sich dieses Denken in der Politik durchsetzt, wird es übel. Deshalb bin ich dagegen, obwohl es sicher "gut gemeint" war, wie fast alle was schlecht überlegt ist. ;)


    Das Thema "falsche Sicherheit" kommt noch hinzu. Fahrt lieber ein bisschen kontrollierter, als euch auf Sicherheitsfeatures zu verlassen.


    Deine Form von Unsachlichkeit kennt anscheinend auch keine Grenzen.
    Wenn alle so denken würden wie du, wäre man in Sachen Sicherheitstechnik wahrscheinlich noch in der Steinzeit.


    Klar fängt die Sicherheit beim Fahrer an, aber bei Fremdeinwirkung sinken die Möglichkeiten des Fahrers stark. Seine Mitmenschen und sich selbst für so einen Fall so gut wie möglich schützen zu wollen ist nichts falsches.
    Wer sich deshalb auch noch über andere lustig macht, zeigt eindeutig die Grenzen des eigenen geistigen Horizonts.


    "Falsche Sicherheit" entsteht eher durch Unwissenheit und Überschätzung der technischen Assistenzsysteme.

    Vor allem warum dann einen Polo mit 38m Bremsweg und keinen gebrauchten Porsche mit 32m? Die 6m können entscheiden zwischen "noch mal glimpflich davon gekommen" und Pflegefall.


    Warum nicht gleich einen 7er High Security? :facepalm:
    Mit den 6 Metern gebe ich dir recht, die "paar" Meter können einen großen Unterschied ausmachen, vor allem, da normale Autos auf den letzten Metern am meisten Geschwindigkeit abbauen.
    Aber 38 Meter kommen aus einer anderen Zeit, so viel besser ist Porsche bei der ersten(!) Bremsung auch nicht mehr.


    Noch ein kleines Pro:
    Ein Seitenairbag schützt vor umherfliegenden Splittern.

    Sehr viel mehr als 230 läuft er in der Regel auch nicht, mit Anlauf schafft meiner etwas mehr als 240 lt. Digitaltacho.
    Nach dem Öl gucke ich alle paar tausend Kilometer mal oder vor/nach längeren Fahrten.
    Wenn man weiß, das der Motor etwas mehr Öl braucht, sollte man schon öfter gucken. Aber wenn die Öl-Lampe mal gelb leuchtet geht auch nicht gleich die Welt unter, einen Liter Öl immer bei sich zu haben ist auf jeden Fall die günstigere Variante. ;)
    Leuchtet die Lampe auf der AB rot, bezweifle ich, dass du es noch bis zur Tanke schaffst


    Gemessen wird einfach mit dem Stab, vom oberen bis zum unteren Ende der Markierung ist es etwa ein Liter.

    Die hatte ich mal auf den Displays meiner Kamera getestet, weil ich mal eine etwas teurere Schutzfolie testen wollte. An sich sind die Folien ganz gut, die Bildqualität lässt aber sehr zu wünschen übrig (sogar bei einem einfachen S/W LCD Display), somit sind die Folien direkt in den Müll gewandert.
    Vorher hatte ich auf meinen Kameras immer günstigere Folien von "SWIDO" mit denen ich eigentlich immer zufrieden war, nach der Enttäuschung kehrte ich zum altbewerten zurück. ;)

    Ich habe meine Polo jetzt fast zwei Jahre und nicht einen Kratzer auf meinem RNS315. ;)
    Mache es wenn es staubig ist mit einem Swiffer oder wie der Wedel heißt sauber und das wars, wie es aussieht wenn man ständig mit einem Tuch drüber wischt weiß ich nicht.
    Aber sonst schätze ich das Risiko als sehr gering ein, da einen Kratzer drauf zu zaubern.


    Edit: Ansonsten gibt es die Folien beim großen Buchhändler im Netz ;)

    Ja, die haben alle den 1.4er.


    Ich kann da luxpologti nur zustimmen, bei mir auf der Arbeit fahren immer mal wieder ein paar Mini S und JCW lang an denen ein bisschen bis ein bisschen mehr gemacht ist, sehen sehr gut aus und klingen verdammt gut, weiblich finde ich die absolut nicht.
    Nur bei den älteren muss man auf den Kompressor-Sound stehen. ;)
    Die neueren (ab 2006 glaube ich) haben einen Turbolader und die ganz neuen haben den 2 Liter Turbo-Motor von BMW.


    Btw, wenn der Mini weiblich ist, was ist dann erst der Citroen? :S


    Du solltest vielleicht ein neues Thema aufmachen, da es langsam sehr abschweift. ;)

    Bei mir läuft die Möhre auch problemlos, habe eher andere Probleme (Kleinigkeiten die bei der Inspektion angesprochen werden). Gestern habe ich die 28.000km voll gemacht, tanke seit fast 10.000km das ach so verpönte E10 und konnte bis jetzt keinen Unterscheid zwischen E10, Super und Super+ feststellen, aber wahrscheinlich habe ich eine getrübte Wahrnehmung. :whistling:


    Man kann immer Glück oder Pech haben (mit jedem Motor/Auto), aber das weiß man meistens erst hinterher.
    Ohne Garantie würde ich mir einen 6R GTI eher nicht zulegen, aber das trifft für mich auf viele neuere Autos zu, da macht der Golf keine Ausnahme.
    Wenn ich aber weiß, wie lange ich das Auto fahren werde und für den Zeitraum Garantie habe, habe ich da keine Bedenken.

    -Ölkönnte anders als Wasser zwar viel heißer als 100 Grad werden, was viel länger dauern würde, diese höheren Temperaturen kommen aber nicht vor.


    Es könnte nicht nur, es wird auch kurzzeitig an einigen Stellen im Motor viel heißer (Turbolader, Auslassventile usw.).Mal ganz davon abgesehen, dass mir mein Polo auch schon 138°C Öl-Temperatur angezeigt hat ;)


    Das Wasser wird schneller warm, weil es die Wärme aufnehmen und abtransportieren soll. Beim Öl achtet man eher darauf das es nicht unnötig heiß wird.

    Du kannst auch so schon zu einer freien Werkstatt, solange die das nach VW Angaben durchführen, ändert das nichts an der Garantie. Da gab es vor einer Weile erst ein Urteil zu.
    Aber so viel günstiger sind die oft auch nicht mehr..

    Das sind doch erfreuliche Neuigkeiten :)
    Was den Ölverbraucht angeht muss der Hersteller halt irgendwo eine Grenze ziehen. Sonst kommt jeder an und sagt das es zu viel ist. Vielleicht ärgerlich für dich, aber für VW hab ich da auch Verständnis.


    Ich weiß zwar nicht wie ihr fahrt, aber bei entsprechender Fahrweise wäre ein halber Liter auch nicht gerade die Welt.

    Wie hast du denn 5,4l geschafft? 8| 80 hinter einem LKW? :D
    Auf dem Weg hoch war leider ab und zu Stop & Go und einmal ist mir der Fuß "ausgerutscht" als ich ein 6c GTI hinter mit hatte :D aber ich glaube unter 6,5l wäre ich nicht gekommen.
    Runter ist der RS6 auch "nur" 200-220 gefahren :D Also mit nem 7R sollten ja wohl 20l drin sein :thumbup:
    In welche Ecke geht es denn?

    Moin,


    seit ich den Polo habe ist mir aufgefallen, dass teilweise schon ab 160km/h ziemlich heftige Windgeräusche auftreten.
    Wenn ich dann noch über leichte Bodenwellen fahre, hört es sich so an, als ob das Fenster kurz offen wäre. Verwindungssteifheit ist was anderes! =O
    Wenn das nur bei 200+ auftreten würde, könnte man das ja vielleicht als normal abstempeln, aber selbst in meinem alten Type R Bj. 2001 hatte ich solche Erscheinungen bei über 230 nicht, da hat nur alles vibriert bei hohen Drehzahlen.. :D


    Als ich damit mal bei VW war, trat es natürlich nicht auf. Angeblich haben sie auch noch irgend einen Test gemacht und dabei wäre alles im grünen bereich gewesen.
    Ich gehe davon aus, dass es teilweise an leichtem Seitenwind liegt, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das normal sein soll. 8|
    Auf der Rückfahrt von Kellenhusen nach Hannover bin ich gestern sehr viel 180-220 gefahren und da hat es fast durchgängig am Fahrerfenster geflattert, bis hin zu Geräuschen als ob das Fenster offen wäre.
    Eigentlich bin ich bei sowas nicht so empfindlich aber langsam stört es mich schon, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass es mehr wird.


    Wie sieht das bei anderen GTI's aus, bin ich damit alleine oder ist das VW "qualität"? :facepalm:


    Grüße,
    Mark

    Wenn das Auto mit einer gewissen Geschwindigkeit rollt, muss man um von N auf D zu kommen nur den Knauf runterziehen. Ich mache das ganze ohne darüber nachzudenken, aber wenn ich mich recht entsinne muss man um aus P raus zu kommen die Bremse und den Schalter am Schaltknauf betätigen.
    Von N auf D reicht bei stehendem Auto die Bremse. Und um in R zu kommen muss man wieder Bremse + Schalter betätigen. So ist es zumindest beim 6R GTI.
    Wie es bei VW aussieht wenn man eine "Auto Hold" Funktion hat weiß ich nicht.


    Edit: Für S muss man meine ich auch den Schalter am Knauf betätigen ;) aber nicht bremsen. :D