Nur allein das 6C KI umruesten reicht nicht.
Das 6C / Golf7 KI macht ohne BCM keinen Mucks.
@ 'potatodog' an dem GTI KI habe ich Interesse. Rest per PN
Nur allein das 6C KI umruesten reicht nicht.
Das 6C / Golf7 KI macht ohne BCM keinen Mucks.
@ 'potatodog' an dem GTI KI habe ich Interesse. Rest per PN
Muss die VW Norm 504.00 / 507.00 erfuellen.
Rest bleibt dir selber ueberlassen : )
Kannst auch das 88er mit Start Stop nehmen, bleibt max. ein Schoenheitsfehler im Fehlerspeicher des BCM stehen.
<<<<<< ------ Der ruestet nach
Musst halt etwas fahren.
Ist gar kein Thema ... Wirst mit hoher Warscheinlichkeit ein neue BCM brauchen.
Kosten ja zum Glueck nicht die Weltmacht
Wo ist das ein Trick ?????
Ist doch ganz normal. Ist doch nicht nur bei VW so.
Verstehe warum man sich darueber beschwehrt, zumal sicher fast alle Neuwagen Besteller hier mehr als 600 Euro Nachlass rausgehandelt haben.
Textar ist auch einer der Zulieferer fuer VW.
Unter anderem, Bremsscheiben und Belaege.
Haste nichts falsch gemacht
Ist unschoen,
aber wie koennen wir dich dich unterstuetzen ???
Man kann die VMax rausnehmen.
Ist kein Problem.
Kannst ihn falls du es vor hast, dabei gleich auch chippen lassen.
Ist dann eh ein Abwasch.
Denke aber das deine Reifen und Bremse mitspielen.
Richtig ... Das ist der MEB aus dem Golf 7 . Läuft über MOST wie schon lange bei Audi ..... Mal eben Umstecken ist nicht.
Muss alles raus inkl. Tacho der noch nicht zu machen geht ... Das BCM muss umgerüstet werden auf neue MQB.
Der MOST Ring ist beim 6R nicht vorhanden ... muss also auch noch rein.
Noch dazu kommt das man die die Informationselektronik noch nicht wirklich gut anpassen kann. Einige Sachen gehen schon wie z.B. VIM aber vieles geht eben noch nicht.
300 Euro sind machbar, wenn man gut einkauft.
Schon ein paar mal gemacht.
Lass es am besten aus einer Hand machen.
Sollte ohne Probleme spielen
Sehr gut also ich denke das ich das dann beim Händler machen lassen muss... Hattest du dein Polo gebraucht oder neu gekauft?
Wieso muss man das beim Händler machen lassen ???
Gibt genug die dir hier teilweise besser weiterhelfen können als ein VW Händler
Kann das jemand so bestätigen?
Was möchetst du bestätigt haben ???
Ohne Infos zu deinem Polo wirds schwierig dich zu unterstüzen ???
einen mit MFA, oder wenn GRA bereits vorhanden oder rein soll dann einen mit GRA + MFA ...
Für die MFA kannst die Rep. Leitungen 000 979 009 E von VW nehmen.
MFG
Hallo,
brauchst kein GRA Lenkstockhebel sondern einen für die MFA (der ist auf der anderen Seite)
Brauchst auch kein neues BCM, brauchst nur 3 Leitungen reinschmeissen und die MFA im KI freischalten.
Solltest du keine GRA haben dann mache beides einfach zusammen ist dann ein Abwasch.
Dann ist auch ein 087er BCM fällig.
Vorerst ist es nicht machbar...
Schon allein weil die G7 Generation KIs alles über die BCU bekommen müsste man alles umbauen, neu verkabeln.
Zumal weiter zu testen wäre, ob das mit dem 1.6er spielt, weil der gar nicht mehr im 6C angeboten wird.
Zweite Sache, noch kann man nichts ausser den Kilometerstand lesen oder schreiben und den auch nur mit angelernten Schlüssel.
Wird wohl noch etwas dauern.
Torx ?????
Ist ein 12er Vielzahn also 12 XZN.
Oder haben die das beim Polo mal geändert ????
Man braucht gar nichts löten. Wenn es nicht via VCDS geht muss man einmalig im EEPROM anpassen. Ist kein Thema wenn man weiss wie und wo.
Nicht sauer oder böse sein, Detailinformationen gibt es auch nicht von mir.
Schalte es euch aber gerne frei.
Potatodog z.B. das sollte bekannt sein kann euch da auch helfen.
Xenon Scheinwerfer mitbestellen oder Nachrüsten.
Damit ist das Leben viel Einfacher. Vor allem wenn man schneller fährt.
Klingt blöd ist aber aus langjähriger Erfahrung wirklich so.
Richtig, für DAB, wird ab Werk auch eine weitere, eigene Antenne verbaut.