Beiträge von krebs8

    Ok, oben steht das unter Kundenaussage, aber unter "Technischer Hintergrund" steht ja auch "Bei Motorleerlaufdrehzahl ...", und das ist VW-Aussage.
    Allerdings hast Du Recht, daß VW das Schwanken damit ja selbst einschränkt, denn während der Fahrt (mit eingelegtem Gang) gibt es ja keinen Leerlauf und damit habe ich doch etwas Hoffnung, daß diese VW-interne Bestimmung in meinem Fall (Flackern bei Geradeausfahrt) nicht greift.

    @knobi112: Sieht zumindest leider für mich so aus.


    Profi0815: Weiter oben in meinem VW-Ausdruck hat VW das mit dem Nebensatz "besonders bei Motorleerlaufdrehzahl" (heißt also: nicht nur dann) aber wieder relativiert und sich natürlich entsprechend abgesichert. Und zur StVo werden sie leider bestimmt sagen, daß ein ganz kurzes minimales Schwächeln des Lichts nicht relevant ist, da es ja immer brennt und auch gleich wieder und die allermeiste Zeit voll hell ist...



    Vielleicht frage ich bei einem anderen VW-Händler auch noch mal nach, mal sehen was der sagt.
    Oder kann der etwa erkennen, daß ich schon bei einem anderen Händler vor ihn war ? (z.B. weil der meine FIN eingetippt hat)

    Habe ja kurz zuvor das ähnliche Thema "Lichtflackern bei Geradeausfahrt" eröffnet.


    Vorhin habe ich festgestellt, daß mein Polo (2013, 1.2 TSI 105PS Highline) auch die gleichen Symptome wie hier in diesem Thema beschrieben hat. Mache daher hier weiter.


    Ich war gestern bei der VW-Werkstatt. Dort hat man mir einen Ausdruck (Handbuch Service Technik / ElsaPro / Technische Produktinformation) ausgehändigt und einen Termin zur Kontrolle des Fehlers vorgeschlagen. Allerdings geht man davon aus, daß nichts zu unternehmen sein wird, so wie es in der Info auch steht. Den Ausdruck habe ich gescannt und angefügt.


    Ergebnis: VW wird den Mangel wohl nicht beheben. Schade.


    Bei meinem wenige Jahre alten Golf sind diese Probleme nicht im Ansatz zu erkennen. Geht also doch, wenn VW will.

    Habe das Problem nicht nur beim Geradeausfahren, sondern auch wie unter "Klicken im Innenraum, und Licht kurzzeitig schwächer" beschrieben.
    Mache daher in dem o.g. Thema weiter und stelle dort auch den gescannten Ausdruck der bei VW bekannten Fehlerbeschreibung vom 03.12.2013 ein.
    (-> Den Mangel wird VW wohl nicht korrigieren)

    Das Abblendlicht meines neuen 6R (1.2 TSI, 105PS) flackert nicht nur im Stand beim Bewegen des Lenkrads. (Das ist ja angeblich normal, da die Lenkung so viel Strom ziehen soll).


    Habe nämlich heute bemerkt, daß das Abblendlicht alle paar Sekunden wie GANZ kurz (Zehntel Sekunde ?) ausgeht bzw. weniger wird. Und das bei gleichmäßiger Fahrt auf der Landstraße und ohne Lenkbewegung (glaube ich zumindest). Fernlicht habe ich nicht getestet.


    Hatte das auch schonmal jemand bzw. ist das Problem bekannt ? Wenn ja, was kann man/VW da machen ? Danke.

    Hallo,
    habe im Sommer einen neuen Polo Highline gekauft, war ein fertiger EU-Wagen mit RCD310. Habe dem Händler vor Kauf aber gesagt, daß ich gegen Aufpreis ein RCD510 statt des 310 haben möchte. Er hat das 310 gleich bei sich gelassen und mir das 510 nach Erhalt zugesandt. Das 510 habe ich aber gleich ohne es einzubauen verkauft, weil ich mir einen China-Naviceiver mit eingebauter Freisprecheinrichtung zulegen will. So habe ich es auch bei meinem 2010er-Golf gemacht (Naviceiver statt eingebautem 310).


    Nur sehe ich eben, daß der Stecker gar nicht komplett belegt ist, vorallem Block C ("Mehrfachsteckverbindung 3") mit Telefon und Mikrofon fehlt sogar ganz. Siehe beide Fotos. (Die Stecker habe ich provisorisch angebracht, damit ich solange mit einem alten einfachen Gerät zumindest Radio hören kann.)


    Funktioniert dann Freisprechen gar nicht ? Allerdings sieht der Stecker meines Golf genauso aus und dort geht es.

    Hallo,


    habe kürzlich meinen Polo Highline abgeholt. Dürften die gleichen Räder sein, wie Deine: 4 Felgen VW Mistral 7Jx16 ET46 ( 6R0 601 025 8Z8 ) und 4 Reifen Bridgestone Turanza ER300, 215/45 R16, DOT 0413.


    Da meiner Frau die Felgen partout nicht gefallen, wurden Sie gleich beim Händler noch vor Abholung des Polo demontiert und liegen nun in meiner Garage. Sind also nagelneu und ungefahren.
    Vielleicht kommen Sie ja für Dich in Frage. Du hättest dann gleiche Felgen Sommer wie Winter und gleiche Schrauben. Und ähnlich im Preis wie neu gekaufte Fremdmarken-Alus+Reifen, vorallem wenn es aus dem VW-Zubehörbereich kommt. Nur die Reifen hättest Du übrig. (Verkauf im Frühjahr?)


    Die von VW genannten Neupreise liegen bei fast 400€ für 1 Felge bzw. ca. 500€ für 1 Komplettrad, Summe also ca. 2000€. Verkaufe sie deutlich unter der Hälfte. Gib mal Bescheid.

    Hallo,


    habe kürzlich meinen Polo Highline abgeholt.


    Da meiner Frau die Felgen partout nicht gefallen, wurden Sie gleich
    beim Händler noch vor Abholung des Polo demontiert und liegen nun in
    meiner Garage. Sind also nagelneu und ungefahren.


    Welcher Preis läßt sich denn dafür erzielen ?


    Es handelt sich um 4 Felgen VW Mistral 7Jx17 ET46 ( 6R0 601 025 8Z8 )
    und 4 Reifen Bridgestone Turanza ER300, 215/45 R16, DOT 0413. Kenne nur
    die von VW genannten Neu-/Mondpreise (fast 400€ für 1 Felge bzw. ca.
    500€ für 1 Komplettrad, Summe ca. 2000€).


    Danke.