Da sind wa dabei.
Beiträge von Nordjung
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Danke Matze, ich hab die Fahrwerksfragen sowieso erstmal aufgeschoben. Vielleicht sollten wir mal ein Privattreffen machen, HH ist ja nun nicht so weit weg
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Danke das hilft mir schonmal enorm.
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Moin moin,
ich hoffe es gibt so einen Thread nicht schon irgendwo.
Ich liebäugel ja schon immer ein wenig mit Tieferlegungsfedern. Nur schwirren mir da immer ein Paar Fragen im Kopf rum.
Vorab zum Fahrzeug:
Polo 6R Life
1.2l 70 Pferdchen
So weit ich weiß kein SportfahrwerkNun zu meinen Fragen:
1. Kann ich einfach irgendwelche Federn an meine Dämpfer dranklemmen, oder gibt es da Grenzen? Ich möchte nicht unmenschlich tief sondern nur ein bisschen halt.
2. Was kommen da an Kosten auf mich zu? Sind das nur die Kosten für die Federn oder muss ich da noch irgendwas kalkulieren? (Schrauben zählen nicht)
3. Wenn ich die Federn kürze, aber die Dämpfer gleich bleiben, ist das Risiko, das die Dämpfer anschlagen nicht größer?
Danke für eure Kompetenten Antworten schonmal im vorraus..
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Für die Dokumentation:
Zeigerwischen funktioniert beim 6R 1.2 "life"...
...und sieht sehr geil aus.
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Ah gut, dass ich noch keine Zeit für VCDS hatte. Dann kann ich mir das ja auch sparen. Danke!
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Hm, das ist komisch, weil ich das eigentlich kodieren lassen habe. Aber danke!
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Servus Zusammen!
Ich hab das Dauerfahrlicht bei mir schon seit über nem Jahr deaktiviert und letztens sagt mir dann ein Kumpel, dass meine Kennzeichenleuchte die ganze Zeit durchgehend brennt. Hab ich einen Pin vergessen? Kann mir das jemand so spontan sagen?
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Ooookay, wenn die LEDs knapp 1.000€ kosten sollen kann ich mir ja beruhigt die neuen H7er bestellen.
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Also könnte ich Theoretisch meine H4 Kerzen auf die neuen H7er wechseln und müsste dafür nur die alte Umbauanleitung nehmen? Hat jemand schonmal nach dem Preis für die neuen Scheinis geguckt?
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Hm, okay dann muss ich wohl einfach noch langsamer fahren. Und solange es "nur" die Kante vorne ist, kann ich damit auch leben.
Danke euch!
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Ahoi,
habt ihr auch das Problem, dass euer Polo bei Auffahrten, oder beim etwas schnellerem überfahren von Temposchwellen vorne aufsetzt? Ich hab kein Sportfahrwerk, etc. Vorne befindet sich ja diese Plastiklippe die senkrecht Richtung Boden zeigt. Die schleift bei mir manchmal über o.g. Hindernisse.
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Heyho,
nachdem ich gestern Nacht durch Nebel fahren musste, frage ich mich, ob es sinnig ist die originalen NSW Birnen zu tauschen. Es sind ja "nur" NSW, kann es da was bringen eine hellere Birne zu nehmen? Oder wäre der Effekt zu gering? Und was für Birnen würdet ihr empfehlen? Nightbreaker gibt es ja nicht in H8...
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Sehe ich das etwa einen automatischen Lichtschalter ab Serie?
Und ja, die U vom Golf sind sehr viel schöner, aber ich finde es ne gute Überlegung den Polo etwas anders zu machen.
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Soooooooooo.
Habe die Mutter zum 90% abgefeilt und alles wieder eingebaut. Schließt jetzt zufriedenstellend, wenn auch nicht 100%ig. Aber mit der kleinen Abweichung kann ich leben, außer ich hab bald ein Spaßbad für Enten im Kofferraum.
Die Puffer waren auf dem Bild schon auseinander gedreht. Danke für die Hilfe.
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Ich hab gerade nochmal die Anleitung angeguckt. Das "untere" kürzen. Soll das auf der Plastikmutter erfolgen?
Bilder kommen gleich.
Bild 1 image11.jpeg Bild 2 image22.jpeg Bild 3 image33.jpeg
Sorry für die 3 Posts..
[anmerkung=von emptyMC]Habe mal die 5 Posts zusammengefügt.[/anmerkung]
Ich werd mal etwas feilen gehen. Werde berichten. -
Ahoi Zusammen,
ich habe mir vorhin vom die Anschlagpuffer vom Scirocco geholt und gegen die Originalen getauscht. Habe sie gekürzt, sowohl oben als auch unten. Nun aber das Problem das die Heckklappe nicht ganz sauber abschließt. Das Schloss geht zu, aber die Klappe ist nicht weit genug am Wagen dran. Was kann man da machen?
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Von mir auch ein
Sehr geile Aktion, mit den Düsen
Klingt nach einem guten Plan, vielleicht inspiriert dich das ja zu "noch mehr"
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen.
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Also die Nightbreaker Plus habe ich drin und die sind schon sehr weiß für Halogenleuchten.
Die Mtec sollen wohl sehr weiß sein, aber nicht sonderlich gut in Sachen Ausleuchtung.
Ich habe als Standlicht die Osram Cool Blue Intense und die sind schneeweiß. Ich weiß nicht, ob das auch für die H4/H7 Birnen gilt.
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir das selbe TFL meinen. Ich meine zumindest das, was neben die NSW in die Kammer kommt, die bei mir nur aus Reflektor besteht. Gibt hier ja auch eine prima Anleitung dafür.
Ich wollte die Federn alleine verbauen, in so einer Do-it-yourself Werkstadt, da ich gesehen habe, dass manch ein Laden dafür 300€+ verlangt. Da blutet mein Azubi-Portemonaie aber gewaltig. Nur wie gesagt: Kein Plan was ich genau beachten muss, etc. Vielleicht suche ich mir einen Profi aus dem Forum der mir dabei hilft. Ich hab schon ein Auge auf Bastis Shop geworfen, bin gespannt was da so schönes kommt.
Ja, ich finde die W8 Leuchte alleine schon wegen der Leseleuchten ganz stark. Bin mir aber bei dem Ambietelicht nicht ganz sicher, ob ich das haben möchte. Habe Angst, dass das irgendwie stören könnte...