Beiträge von nyan

    Wie gesagt, in Ö wird nicht mehr eingetragen und wenn die "Freundlichen" bei ner Kontrolle drauf kommen das da Andere verbaut sind als eingetragen, dann hat man auch ganz schnell ne Vorladung bei der Landesüberprüfstelle und dann wird's teuer !!! *hm*

    Darfst in Ö 80mm Bodenfreiheit zu festen Teilen haben. Da kannste deutlich tiefer als mit "nur" Federn :) Ähnlich also wie in Deutschland, nur hier ist es quasi nur eine Empfehlung und der Prüfer kann auch tiefer eintragen.

    Hier wird dir geholfen: Soundfile-Sammelstelle


    Ich hatte damals unter meinem 1.2 TSI die Friedrich Motorsport:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne weiteres geht es sowieso nicht. Kilometer müssen unter 100 sein, dass der Freundliche damit was machen kann. Ansonsten brauchst du jemanden der EPROM schreiben kann. Des Weiteren hast du dann z.B. keine Anzeige für deine Vorglühlampe sowie wie oben schon gesagt, falsches Drehzahlband. Sieht dann halt mehr nach pfusch aus ;)


    Kleiner Tipp, such nach einem Amarok Tacho ;)

    Mir ist dann doch auch nochmal etwas aufgefallen.. Es nervt mich nicht sonderlich, aber nachdem es jetzt zum zweiten Mal auftrat, bringe ich es mal zur Sprache:
    Ich habe auf der Landstraße an den Schaltwippen meines Lenkrads 2 Gänge hinuntergeschaltet und einen Sonntagsfahrer (es war wirklich ein Sonntag :D und er fuhr gerade mal knappe 60km/h bei erlaubten 100..) überholt. Danach roch es im Innenraum, als hätte ich im Schaltwagen die Kupplung extrem schleifen lassen.. Ist das evtl. normal, da der Wagen gerade einmal einen Monat alt ist, stimmt da etwas nicht oder ist das sowieso normal, weil die Doppel-Kupplung nicht so schnell arbeitet -was ja eigentlich unsinnig ist, das Doppelkupplungs-DIREKTSCHALTgetriebe ist ja bekannt für schnelle, DIREKTE Arbeit- oder was weiß ich? Ist das wohlmöglich schon mal jemandem aufgefallen?
    :rolleyes:

    Zwei Dinge:


    1. ein DSG hat Probleme, schnell 2 Gänge hoch oder runter zu schalten, weil jeder zweite Gang auf einer Kupplung liegt. 1-3-5-7 oder 2-4-6. Deshalb ist es oft in den Situationen im Automatikmodus, 6. Gang ich dapp drauf, der 5. hat noch eine zu hohe übersetzung, den 4. bekommt er nicht direkt rein, also geht er in den 3. Gang


    2. Bei einem so neuen Auto, kann es immer mal sein, dass wenn er mal richtig heiss ist, etwas nach Plastik oder neuer Kupplung etc riecht.

    Nein, ausser der Front und des Kühlers auch identische Teile. Aber ohne Preis können wir dir auch nicht sagen ob das zuviel ist oder nicht. Bei meinem Golf hatte jemand eine leichte, fasst rauspolierbare Schramme rein gefahren. Versicherung hat es abgewickelt. Neulackierung und einen Scheinwerfer ersetzt 1600€ wenn Stoßstange, Kotflügel und Kügler kaputt sind, dann ist auch noch mehr kaputt. Spureinstellen oder Schläuche, Schrauben und Arbeitszeit kosten auch was. Da liegt man dann schnell bei 3-7t€

    alles über 230ps und 350nm ist doch eh nur penisvergleich. ich kriege meine leistung jetzt schon nicht auf die straße...was soll ich da noch mehr aus der luftpumpe holen?damit ich 2 mal im jahr die reifen wechseln muss?

    Also wenn du um 5. Gang drauf trittst bei 100, bekommst du die Leistung nicht auf die Straße? Das sind die Regionen wo die Leistung erst interessant wird.


    Aber es kommt doch nicht nur aufs Öl an oder?
    Der ganze Motorblock, Turbo usw müssen sich doch auch erst aufwärmen bzw gleichmäßig warm werden. Was bringt es wenn das Öl ab 40 Grad die Belastung standhält aber z.b die Downpipe noch nicht richtig warm ist und sich verzieht.
    Ist das so richtig :D oder ist das auch egal?

    Deine Leerlauftemperatur bei einem Benziner sind ca. 800°C Volllast gerade mal 200°C mehr. Denke bei 800°C heizt sich das bisschen Stahl von der Downpipe oder der Turbo auch recht schnell auf. Die Komponenten sollten ja schneller heiss sein, als das Öl welches sie kühlt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    14:50

    Bei 9:34 Danke das ich das nochmal 9 Minuten schauen durfte :)


    Schon das dumme Gerede das der Motor schaden nimmt bei hoher Temperatur aber das Ding halb kalt treten ist ok....

    :facepalm: schau mal aus der Perspektive der Kamera auf deine Wassertemperatur, wenn die 90°C hat. Dann sieht das genauso aus ... Die Zeiger haben einen Abstand und aus der Perspektive täuscht das nur. Meine Freundin denkt auch immer das ich nur 120 fahre wenn sie neben mir sitzt :D


    Edit: ich sollte das auch in Laufbildern sehen und nicht als Standbild. Sehe was du meinst, weil der Zeiger hoch geht. Denke aber, dass Wasser schneller auskühlt als Öl und das Öl noch heiss war, sonst wäre das Wasser nicht so schnell heiss geworden. Im Übrigen haben wir ja auch vom ROWE Chef erzählt bekommen, dass das Öl schon ab 30-40 Grad flüssig genugt ist und 90 Grad einfach nur guter Wille/Irrglaube ist.

    Hi,
    mich würd mal interessieren ob jemand mit Turbo/Motorschaden dabei ist, der vorher auf Festintervalle umgestellt hat, und das evtl. sogar mit angeliefertem Eigenöl.
    Hintergrund ist in Erfahrung zu bringen, obs dann bei einem auftretenden Schaden eher Probleme mit der Garantie gab.
    Gruß
    Frank

    Warum sollte man? Solang der Kanister versiegelt ist und eine VW Freigabe hat, darf es keine Probleme geben.