Ich hatte das jetzt bei Facebook meine ich gesehen, da hat jemand einen Haubenlift so verbaut wie es beim Golf auch gemacht ist, rechts neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter und etwas zentraler bei der Motorhaube. Ich schau mal ob ich das Bild noch finde.
Beiträge von nyan
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Naja ich hatte vorher ja einen Polo 6n2 gti. Und der hatte serienmäßig einen Dämpfer, Betonung auf "einen" Verzogen hat sich da nichts, und auch der Dämpfer selbst, als er 15 Jahre alt war, hielt der Dämpfer wie am ersten Tag.
Und ich denke es ist praktischer, wenn man von der (einen) Seite aus hineingreift, kann einem der Steher ja etwas im Weg sein. Aber klar, mit 2 ist man auf der sicheren Seite.
Danke für den Link, schau ich gleich mal rein.
edit: Coole Sache, das wird gemacht!
Du sagst es "serienmäßig" war die Haube daraus ausgelegt. Der Golf hat auch nur einen, aber ich habe wie gesagt das schon gesehen das die Haube verzogen ist.
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Nimmst ja nicht 2x soviel NM wie mit einem Auf Langzeit kann es dir die Haube verziehen, deshalb 2 Dämpfer.
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Die H&R sind progressiv gewickelt. Das heißt im eingefederten Zustand liegen Windungen aufeinander und können Geräusche von sich geben. Also entweder die Eibach holen wenn du nicht so tief möchtest oder die Vogtland Federn. Die Vogtland hab ich in meinem verbaut und bin sehr zufrieden. Hab ein RKM von 325/330. Habe hinten die normalen Federteller drin
Die sind doch alle progressiv gewickelt Kommt drauf an ob du ein Federnschutz drauf hast und sie auch ab und an sauber machst.
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Deswegen könnte ich auch niemals Autoverkäufer sein, das ist wie auf dem Basar! Das geht mir nicht in den Kopf.
Man nennt einen Preis, der Andere akzeptiert. Oder nicht. Es könnte so einfach sein!
Hast du das denn beim Kauf deines Autos gemacht oder gab es noch on top % oder Winterreifen etc? Ist üblich in der Automobilbranche und nicht nur beim Gebrauchtwagenkauf. Abgesehen davon, du schreibst Preis X und zeigst auf dem Bild nicht jeden Kratzer, jede Macke etc. dann brauchst du Spielraum für die Verhandlung
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Der einzige der das in diesem Forum konnte ist leider verstorben. Deshalb muss man sich mal bei facebook schlau machen, gibt z.B. Firmen wie VCDS Workx die das können. Mehr kenne ich aber auch gerade nicht.
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Was aber wie schon mehrmals gesagt, nicht alle betrifft... sondern nur vereinzelnd. Mein IS20 läuft seit 61tkm einwandfrei
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wer hat sich denn beschwert? ich habe lediglich gesagt es nervt, dass man nicht schauen kann wie der füllstand ist.ausserdem ist das winterpaket für mich relativ nutzlos und nur für den sensor fürs wischerwassser rausgeschmissenes geld. nicht immer gleich laberrhabarber machen....
Komm mal runter. Wenn ich sage "mich nervt es" nennt man es "beschweren", also nicht laber rhabarber. Da mit war nur gemeint, dass es nicht die Schuld am Polo oder VW ist sondern am Käufer. Übringes auch zu erkennen an genutzten Smiles ...
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Mit SRA 5,4l ohne 3,5l und ja wie oben schon gesagt, ohne Winterpaket, keine Füllstandsanzeige. Braucht man sich nicht drüber beschweren, wenn man an Ausstattung spart
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mit JP meine ich JP Performance, die Firma, nicht die Person Ich kenne ihn persönlich und ist auch ein Kumpel von meinem Cousin Der kann nicht nur labern. Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema. Auch bei einem 1.8TSI ist das Ralle. wenn du 65 statt 70mm Durchmesser hast ... Mein 2.0 TSI hat Serie auch nur 63,5mm an der dicksten Stelle. 3 Zoll ist was, wenn du da auch Leistung fährst. Und wenn du jetzt schon von Gegendruck anfängst und dich an einer AGA ab Kat aufhängst Die Downpipe ist das übel. Mach ne 3 Zoll Downpipe hin und fahr die Serien AGA, da hast du absolut keine thermischen Probleme. Wie gesagt, ich lese nur Internetwissen.
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FMS:
- AGAs rosten zT stark
- miese Schweißnähte
- Verengungen im Dämpfer (bestellst ne 70mm AGA, haste 50mm im Dämpfer)-> Nicht zu empfehlen am Turbo!
Bitte nicht mit Internetwissen um dich schmeissen. Selber besitzen und Erfahrung damit machen. Dann darf man auch urteilen. Ich hatte sehr gute Schweißnähte, kein Rost und auch keine Verengungen, jedenfalls nicht am MSD und was hinten passiert ist auch nicht mehr ganz so wild, auch bei Turbomotoren. Siehe manch einer Klappenanlage die bei geschlossener Klappe deutlich weniger Durchmesser hat. Selbes spiel hatte mal JP, weil sie mal schlechten Schweißdraht hatten, hat sich das Internet 1-2 Jahre daran aufgehängt das JP "immer" schlecht schweisst. Spricht nicht für seinen Erfolg. Hatten einfach nur zu viele irgendwo aufgehascht und Gerüchte verteilt Wie gesagt, @Timo89 ich lese leider nur das bei dir was Foren wie MT in Flüsterpost weiter geben, aber keine Erfahrung.
Ich kann jedenfalls FMS als eine sehr gute Preis/Leistungs AGA empfehlen.
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Der @Timo89 hat wohl sehr viele Vorurteile. Schonmal eine FMS Anlage gehabt? Meine war genial und im Vergleich zu vielen anderen Herstellern für den Polo hatte die einen wesentlich besseren Klang und trotzdem Preislich niedriger. Habe sie nach 1,5 Jahren in anderen Hände gegeben da ich meinen verkauft habe, da sah die Anlage noch tiptop aus.
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Na, da wäre ich auch stinkig.
Aber das ist die Problematik der großen Autohäuser, bei denen die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Bis Ende der 80er gab`s noch Familienbetriebe, bei denen man solche Probleme nach einem Gespräch mit dem Chef oder Werkstattmeister in 5 min vom Tisch hatte. Aber diese Läden hat man eliminiert, oder sind von Großbetrieben übernommen worden.Nö, gibts immer noch. Nur halt eher in den ländlichen Regionen
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Die sind da richtig scharf, da reicht es schon, wenn bei der Inspektion der Frostschutz nicht mit geprüft wurde sondern nur ein Haken gesetzt ist. Aber bt2 Wollen hier ja nicht voll müllen.
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VW Prüft ja seine Werkstätte jedes Jahr mit Testautos/Testkunden. Wenn sowas zwei mal vor kommt, sind sie die Lizenz los
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In der Regel werden die vorderen entlastet, dadurch wirkt es harmonischer.
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Einfach sagen, dass du bei VW direkt anrufst Sollte reichen, dass daraus ein Garantiefall wird. Die bekommen sonst einen auf den Deckel von WOB.
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Das sollte einem klar sein, das beim messen druck und der reifen der selbe sein muss wie vor dem tieferlegen.
Früher wurde eben schraubpunkt federbein zum unteren federteller eingetragen. Das war eben ein mass beim gewinde, was sich nur ändert, wenn man dran dreht.
"Früher" ? Wir heute auch gemacht. Je nach dem welchen Prüfer du da hast. Für das RKM ist der Reifen oder der Luftdruck zu vernachlässigen, da man da keine Abweichung hat. Wie willst du denn sonst Messen? Der Tüv trägt entweder, RKM, Fahrzeughöhe, Restgewinde oder eine Mischung aus den Punkten ein. Jedenfalls hier beim TÜV Süd.
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Erst einmal "warum" wurde dir abgeraten?
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cjz ist der 1.2 tsi 4 zylinder zahnriemen ea211
Cjz a,b,c,d sind die leistungs stufen
A = 86ps
B = 105ps
C = 90ps
D = 110psWenn ich jetzt nicht was verwechsel
6r Motoren sind nicht CJZ A, B sondern CBZC (90ps) bzw. CBZB (105ps). Der 6c hat wie du schon richtig gesagt hast den CJZC (90ps) und den CJZD (110ps).
Der 6c wir etwas anders verdichtet und hat auch Euro6 und er ist kein 8 sondern ein 16 Ventiler und läuft über Zahnriemen. In wiefern sicht das auf den Aufbau aber verhält, kann ich nicht sagen.