Beiträge von nyan

    Du sagst es "serienmäßig" war die Haube daraus ausgelegt. Der Golf hat auch nur einen, aber ich habe wie gesagt das schon gesehen das die Haube verzogen ist.

    Die H&R sind progressiv gewickelt. Das heißt im eingefederten Zustand liegen Windungen aufeinander und können Geräusche von sich geben. Also entweder die Eibach holen wenn du nicht so tief möchtest oder die Vogtland Federn. Die Vogtland hab ich in meinem verbaut und bin sehr zufrieden. Hab ein RKM von 325/330. Habe hinten die normalen Federteller drin

    Die sind doch alle progressiv gewickelt :D Kommt drauf an ob du ein Federnschutz drauf hast und sie auch ab und an sauber machst.

    Deswegen könnte ich auch niemals Autoverkäufer sein, das ist wie auf dem Basar! Das geht mir nicht in den Kopf.


    Man nennt einen Preis, der Andere akzeptiert. Oder nicht. Es könnte so einfach sein!

    Hast du das denn beim Kauf deines Autos gemacht oder gab es noch on top % oder Winterreifen etc? Ist üblich in der Automobilbranche und nicht nur beim Gebrauchtwagenkauf. ;) Abgesehen davon, du schreibst Preis X und zeigst auf dem Bild nicht jeden Kratzer, jede Macke etc. dann brauchst du Spielraum für die Verhandlung :)

    wer hat sich denn beschwert? ich habe lediglich gesagt es nervt, dass man nicht schauen kann wie der füllstand ist.ausserdem ist das winterpaket für mich relativ nutzlos und nur für den sensor fürs wischerwassser rausgeschmissenes geld. nicht immer gleich laberrhabarber machen....

    Komm mal runter. Wenn ich sage "mich nervt es" nennt man es "beschweren", also nicht laber rhabarber. Da mit war nur gemeint, dass es nicht die Schuld am Polo oder VW ist sondern am Käufer. Übringes auch zu erkennen an genutzten Smiles ...

    mit JP meine ich JP Performance, die Firma, nicht die Person :) Ich kenne ihn persönlich und ist auch ein Kumpel von meinem Cousin ;) Der kann nicht nur labern. Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema. Auch bei einem 1.8TSI ist das Ralle. wenn du 65 statt 70mm Durchmesser hast ... Mein 2.0 TSI hat Serie auch nur 63,5mm an der dicksten Stelle. 3 Zoll ist was, wenn du da auch Leistung fährst. Und wenn du jetzt schon von Gegendruck anfängst und dich an einer AGA ab Kat aufhängst :) Die Downpipe ist das übel. Mach ne 3 Zoll Downpipe hin und fahr die Serien AGA, da hast du absolut keine thermischen Probleme. Wie gesagt, ich lese nur Internetwissen.

    FMS:


    - AGAs rosten zT stark
    - miese Schweißnähte
    - Verengungen im Dämpfer (bestellst ne 70mm AGA, haste 50mm im Dämpfer)


    -> Nicht zu empfehlen am Turbo!

    Bitte nicht mit Internetwissen um dich schmeissen. Selber besitzen und Erfahrung damit machen. Dann darf man auch urteilen. Ich hatte sehr gute Schweißnähte, kein Rost und auch keine Verengungen, jedenfalls nicht am MSD und was hinten passiert ist auch nicht mehr ganz so wild, auch bei Turbomotoren. Siehe manch einer Klappenanlage die bei geschlossener Klappe deutlich weniger Durchmesser hat. Selbes spiel hatte mal JP, weil sie mal schlechten Schweißdraht hatten, hat sich das Internet 1-2 Jahre daran aufgehängt das JP "immer" schlecht schweisst. Spricht nicht für seinen Erfolg. Hatten einfach nur zu viele irgendwo aufgehascht und Gerüchte verteilt ;) Wie gesagt, @Timo89 ich lese leider nur das bei dir was Foren wie MT in Flüsterpost weiter geben, aber keine Erfahrung.


    Ich kann jedenfalls FMS als eine sehr gute Preis/Leistungs AGA empfehlen.

    Der @Timo89 hat wohl sehr viele Vorurteile. Schonmal eine FMS Anlage gehabt? Meine war genial und im Vergleich zu vielen anderen Herstellern für den Polo hatte die einen wesentlich besseren Klang und trotzdem Preislich niedriger. Habe sie nach 1,5 Jahren in anderen Hände gegeben da ich meinen verkauft habe, da sah die Anlage noch tiptop aus.

    Na, da wäre ich auch stinkig.


    Aber das ist die Problematik der großen Autohäuser, bei denen die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
    Bis Ende der 80er gab`s noch Familienbetriebe, bei denen man solche Probleme nach einem Gespräch mit dem Chef oder Werkstattmeister in 5 min vom Tisch hatte. Aber diese Läden hat man eliminiert, oder sind von Großbetrieben übernommen worden.

    Nö, gibts immer noch. Nur halt eher in den ländlichen Regionen :)

    Das sollte einem klar sein, das beim messen druck und der reifen der selbe sein muss wie vor dem tieferlegen.


    Früher wurde eben schraubpunkt federbein zum unteren federteller eingetragen. Das war eben ein mass beim gewinde, was sich nur ändert, wenn man dran dreht.

    "Früher" ? Wir heute auch gemacht. Je nach dem welchen Prüfer du da hast. Für das RKM ist der Reifen oder der Luftdruck zu vernachlässigen, da man da keine Abweichung hat. Wie willst du denn sonst Messen? Der Tüv trägt entweder, RKM, Fahrzeughöhe, Restgewinde oder eine Mischung aus den Punkten ein. Jedenfalls hier beim TÜV Süd.

    6r Motoren sind nicht CJZ A, B sondern CBZC (90ps) bzw. CBZB (105ps). Der 6c hat wie du schon richtig gesagt hast den CJZC (90ps) und den CJZD (110ps).


    Der 6c wir etwas anders verdichtet und hat auch Euro6 und er ist kein 8 sondern ein 16 Ventiler und läuft über Zahnriemen. In wiefern sicht das auf den Aufbau aber verhält, kann ich nicht sagen.