Beiträge von Bleendy

    Danke für die Antworten. Torben was hast du denn gezahlt, konnte auf der Website von denen glaub ich nur das 6R Lenkrad finden, allerdings nicht für den 6c. Sollte aber denke ich nicht das Problem sein.


    Zum Thema schnell speckig werden, kenne ich die Problematik aber ich denke wenn man recht ordentlich mit seinem Auto umgeht ist das nicht all zu problematisch.

    Moin Moin,


    da ich keine passenden Thread gefunden habe mach ich mal einen neuen auf. Ich würde gerne mein Lenkrad anstatt mit dem üblichen Leder mit Alcantara beziehen lassen und wollte mich mal erkundigen ob es eventuell jemanden gibt der dies schon gemacht hat, bzw. ob jemand Empfehlungen zu dem Thema hat wo man es am besten machen sollte. Diese ganzen Internetanbieter erscheinen auf den ersten Blick nicht so toll und würde mir halt gerne auch im Voraus die Qualität des Leders angucken.


    Danke im Voraus und bis denne :thumbup:

    Ja das mit dem Roten Zierstreifen stimmt, das war der einzige Abstrich denn ich machen musste aber ist auch nur halb so wild :D


    Bin nach wie vor großer Fan von Weiß, zumindest bei kleinen Autos. Allerdings ist es halt auch eine scheiß Arbeit das Ding sauber zu halten weil man alles sieht, hatte das Spiel ja schon mit dem Alten deswegen wollte ich es diesmal erstmal nicht mehr...

    Also ich würde dir raten mal sich Rot anzugucken :D hatte den 1.4 Gti in weiß und mein Bruder in rot. Letzten Endes ist es jetzt so, dass ich nun einen 6c GTI in Rot fahre und er einen weißen Scirocco und das Rot kommt auf dem Polo einfach nur geil dank der vielen Schwarzen Details die rund um das Auto sind.


    Fahrleistung ist total ausreichend, großer Unterschied zum Vorgänger, zieht viel kontinuierlicher über das komplette Drehzahlband.


    Fahrwerk mit Sport Select ist auch echt in Ordnung, sonst wäre ich glaube ich nicht mehr am Leben als ich den S5 aufm Weg nach Italien auf den kurvigen Autobahnen verseilt habe weil er sich dafür entschieden hat nicht mit 230 durch die Kurven du knallen :thumbup:


    Also klare Kaufempfehlung und ich würde auch zum Navi greifen zwecks Wiederverkaufswert. Ansonsten top solider Alltagswagen, mit dem man auch mal auf der Landstraße ohne Sorge überholen kann und einfach besser und an den Stellen verfeinert, die mich beim Vorfacelift immer gestört haben.

    Also ich kann auch die Handschaltung empfehlen!


    Hatte zuvor den 6R mit DSG und hatte neben den gängigen Motorschäden und Ölproblemen, dann auch nach knapp 30.000 Kilometern ein aufgerauchtes Getriebe.


    Hab mich diesbezüglich dann für die Handschaltung im neuen entschieden und kann mich echt nicht beschweren. Da ich eh viel mit Tempomat fahre, macht es mir auch nix aus mal eben 6 Gänge durchzuschalten und dann das Tempomat einzustellen.

    Ja da waren auch glaube ich nur Serien WRC's dabei. Hatte auch auf einen mit 300+ Ps gehofft, den Spaß habe ich auch schon mit erlebt. Leider waren da nur Jungs dabei die bisschen Fahrwerk und Abgasanlagen dran hatten. Vielleicht war aber auch ein Wolfs im Schafspelz dabei der aber nicht wollte ?(


    @Maxiwilliam der Vergleich ist leider mit dem alten 740d, waren mit dem ganzen neuen 740d unterwegs, da sind noch ein paar NM mehr dazu gekommen :D

    Moin Moin, wieviele von denen Anwesenden hier im Forum waren am Samstag morgen um ca. 9 Uhr auf der A39 unterwegs.


    Habe ungefähr 25 Polo Wrc gezählt. Eine wollte auch ein kleines stechen, aber gegen einen 740d hatte das dann doch nicht mehr so viel sinn :thumbup:

    Wurde vielleicht die Tür zwischendruch geöffnet oder sich abgeschnallt? Dann muss man ihn nämlich auch wieder manuell starten :facepalm:

    Nein, Türen waren zu, abgeschnallt habe ich mich ebenfalls nicht. Wie gesagt er wollte ja auch starten allerdings habe ich die ganze Zeit den Anlasser gehört aber er ist nicht angesprungen, bis ich ihn dann nochmal manuell aus und an gemacht habe...

    Moin Moin,


    Sagt mal hatte einer von euch auch schonmal das Problem, das die Start Stop Automatik den Motor ausgeschaltet hat und ich als ich dann die Kupplung wieder getreten habe, 10 mal den Anlasser gehört habe der Motor aber nicht gestartet ist bis ich ihn manuell dann neu gestartet habe...


    Bin mal gespannt ob das sonst schon aufgetreten ist 8|

    Gut, dann werde ich mal beim Händler gucken müssen. Ich hätte auch lieber wieder einen Neuwagen bestellt, konnte aber nicht mehr die Lieferzeiten abwarten und brauchte dringend einen neuen. Dieser war dann auf den ersten Blick der beste was Fahrleistung und vorallem Preis anging. Habe ja zum Glück noch 2 Jahre Garantie, dementsprechend bin ich mal gespannt was VW dazu sagt.

    Moin Leute,


    habe mal eine Frage bezüglich des Getriebes in meinem Polo 6C Gti. Ich habe nun des Öfteren das Problem gehabt, dass wenn ich im 6ten Gang das Gaspedal durchtrete mir die Anzeige welchen Gang ich drin habe, erst den 2 dann 3,4,5 und dann erst wieder 6 Gang anzeigt. In diesem Zeitraum dreht der Motor komplett bis in den Begrenzer und es wird keinerlei Leistung abgerufen. Weder die Kupplung wird getreten, noch habe ich den Gang nicht richtig drin. Desweitern riecht es anschließend extrem nach ''verschmorter'' Kupplung.


    Habe den Polo mit knapp 9000 Kilometern vor einem Monat gekauft, und mittlerweile gerade mal 2000 Kilometer abgespult. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der Vorbesitzer das Getriebe so dermaßen auf den 9000 Kilometern misshandelt hat, dass es ein Getriebeschaden seinen kann oder liege ich dort falsch? Ich werde vermutlich die nächsten Tage sowieso mal zu meinem :) Fahren und dies dort untersuchen lassen. Im übrigen das Auto wird penibel warm und kalt gefahren von mir.



    Vielen Dank für Hilfe im Voraus.


    LG Bleendy