Beiträge von Burner1988

    Der 1.2 TSI ist WESENTLICH spritziger wenn man ihm ordentlich gibt... Hatte 2 Monate den 1.4er und nun meinen 1.2TSI.
    6L Verbrauch mit dem 1.4er habe ich nie hinbekommen (habe allerdings nicht versucht sparsam zu fahren) es waren eher so 7 und mehr, einfach weil man gut drauflunzen muss bis man nicht mehr im Weg steht^^


    Der 1.2 TSI ist sparsamer wenn man gediegen fährt und kaum Kurzstrecken < 10km die sind sowieso sehr Ungesund für den 1.2 TSI der sowohl gerne warm als auch Kaltgefahren wird. Wenn es preislich kaum einen Unterschied macht würde ich zum 1.2 TSI greifen, ich meine ein Rennwagen wird der Polo unter GTI sowieso nicht aber der 1.2 TSI kann trotzdem spaß machen. Auf der BAB wird es ab 130-140 km/h allerdings nicht mehr feierlich was den Verbrauch angeht, wie sich dort der 1.4 schlägt kann ich leider nicht beurteilen.


    Da ich es heute mal ausgerechnet habe:
    Habe gestern ca. 6.9L/100km verbraucht bei vollem Tank mit 4 Personen auf 2 x 20km auf größtenteils Landstraße inkl. Heizung, Sitzheizung, Abblendlicht, Navi etc.

    Gefällt mir ganz gut, bin aber trotzdem nicht traurig meinen Life am 13.12.2013 abgeholt zu haben :P Das Lenkrad find ich voll in Ordnung und besser als das alte MuFu Lenkrad. Das Command System hat wohl den Nachteil das kein anderes 2-Din mehr reinpasst, vermute ich zumindest und das ein kleines Werks-Radio wahrscheinlich heftig kacke aussieht. Ansonsten find ich die Mittelkonsole nicht so toll aber ansonsten gefällt er mir sehr gut, vor allem das KI. Allerdings wird der Wagen mit allem Pi Pa Po wohl einiges mehr kosten als aktuell ein vollgepumpter Life. Ansonsten viel Nice 2 Have aber nichts was man unbedingt braucht... Trotzdem nett geworden die Kiste ;)

    A) Hat sich bei euch der Verbrauch nach der Einfahrtzeit verändert?
    - Jap, ist gesunken.


    B) Gibt es eine Drehzahluntergrenze, damit man nicht untertourig fährt, oder die nachteilig sein könnte.
    - Ist dann erreicht wenn man es hört bzw. der Motor stottert so um 1000-1100 U/min


    C) Gilt die Regel, lieber im höheren Gang mit (nahezu) Vollgas zu beschleunigen auch für den TSI?
    - Mehr Sprit kann man wohl nicht Sinnlos vernichten. Du meinst wohl eher zügig beschleunigen (Dabei die Gänge aber auch normal hochziehen) um schnell im höchstmöglichen Gang zu kommen.


    D) Ich habe vereinzelt gelesen, dass der Verbrauch ab 120 KM/H überproportional ansteigt, könnt ihr das bestätigen?
    - 1.2L Hubraum, mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen, 130-140km/h geht aber noch ;)

    Kommt bisschen auf die Definition von Unfallwagen an meiner Meinung nach^^ Wenn der Wagen nur stark verkratzt wurde bei dem "Unfall" und unter dem Blech alles heile geblieben ist dann ist der Preis schon mehr oder weniger Marktüblich, Die meisten geben sowas wahrscheinlich gar nicht erst an. (Auch wenn Sie dazu verpflichtet sind). Du hast in deiner Beschreibung "Unfallwagen" geschrieben und wenn man hört 12k für einen Polo Unfallwagen würde ich auch sofort sagen zu teuer weil "Unfallwagen" immer so klingt als wäre das Ding mal ein Totalschaden gewesen.


    Du hast ihn ja nun eh gekauft von daher würde ich aufhören mir darüber Gedanken zu machen sonst ärgert man sich nur unnötig ;) Es gibt wohl bessere Angebote als auch schlechtere und wenigstens scheint dann Händler ehrlich zu sein, besser als Monate später etwas zu entdecken das man nicht mehr beanstanden kann oder so...


    P.s Fotos wären Nett ;)

    Ja den Thread und die Anleitung habe ich schon einige male von vorne bis hinten gelesen. Hatte mich gestern daran versucht aber mein Relais Kasten sieht etwas anders aus und ich habe mich dann doch spontan entschieden es einfach so zu lassen weil ich bei dem neuen Wagen dann doch nichts an der Elektronik ändern wollte bevor die Garantie ausläuft. Bei den Scheinwerfern in Verbindung Philips X-Treme Vision brauch ich eh kein Fernlicht mehr :D
    Lenkrad werde ich wohl auch wieder verkaufen da alle VW Werkstätten in meiner nähe den Einbau verweigern und wenn Sie es machen würden müssten Sie es dem Hersteller melden und dann geht da auch die Garantie für alles was mit dem Lenkrad zusammenhängen könnte flöten... Der letzte Werkstatt Meister meinte sogar das die nicht einmal mehr die Codierung für namhafte Anhängerkupplungen (Westfalia etc.) vornehmen, nur noch für die aus dem eigenen Haus...


    Ach ja nie wieder Schwarzer Uni Lack... Hatte ja schon vorher gelesen das der arg Anfällig ist aber sowas extremes hätte ich nicht gedacht ...

    Vom Licht her isses richtig gut mit Philips X-Treme Vision H7 Lampen in meinem Fall.


    Nun komm ich aber auch nicht weiter^^, nach dem ich das Steuergerät ordentlich vermakelt habe ist mir aufgefallen das mir dieses Relais glaube auch fehlt.


    Zum Steuergeräteausbau: Bei mir ging das nicht wie in der Umbauanleitung beschrieben weil da noch zwei Nasen waren. Diese einzeln zu drücken half aber auch nichts daher habe ich sachte in der Mitte der beiden kleinen Nasen einen Schlitz Schraubendreher zwischengesetzt so das diese beiden freilagen und habe dann die großen beiden nach unten gezogen und das Steuergerät ausgeclipst.


    1.2 TSI (90PS) MJ 2014

    airbag auf der einen seite lösen und auf spannung setzen damit die spange nicht wieder einrasten kann(airbag also quasi permanent versuchen rauszuziehen) und dann die andere seite machen. So klappts wunderbar.



    Genau das funktioniert bei mir nicht. Wie gesagt die Werkstatt hat schon mehrere Lenkräder mit dem gleichen System angebaut vom Golf6 und anderen Autos...


    Es hapert daran das die Spange trotz auf Spannung sitzendem Airbag (2 Leute waren mit richtig Kraft am ziehen) sofort wieder zurück springt sobald es nur minimal gedreht wird... ^^

    Hey,
    war heute mit dem guten in der freien Werkstatt um das Lenkrad abzunehmen aber es war nichts zu machen die Spangen haben absolut nicht gehalten. Also Lenkrad um 90° gedreht hinten die Spange runtergedrückt und dann mit ordentlich Kraft am Airbag gezogen aber sobald man das Lenkrad wieder ein wenig dreht springt die Spange sofort zurück. Hatten dabei mit gleicher Kraft weiter gezogen und auch versucht mit Kunststoffteilen zu verkeilen aber alles Zwecklos. Die haben auch schon bei einigen Golf 6 das Lenkrad abgenommen und da ging das ohne Probleme...


    Hat da jemand eine Idee???

    HÄÄ ? ... da komm ich jetzt nicht mehr mit. Was willst Du damit sagen ?


    "Weil man sich auf die Null verlassen kann"
    Auf welche NULL ? ... und es ist doch schön, wenn man sich auf jemanden verlassen kann.


    Und was stammelst Du da mit "Western Union" ...
    Also über Ali-Express kann man jederzeit ganz normal mit Kreditkarte (MasterCard oder VISA) zahlen.


    Ah Gerade erst gelesen, vielleicht erst mal die älteren Beiträge lesen? Ein Kollege von mir verkauft als Chinaware zum Nebenerwerb. Wir wollten die Matten in größeren Mengen ordern vom Hersteller ohne Logo und Schriftzug drauf aber teilweise mit den Streifen. Nach dem wir dann einige Tage mit denen diskutiert haben mussten wir leider einsehen das es keinen Sinn macht weil die jeden Tag einen anderen Preis genannt haben absolut kein Englisch können und vorab nicht in der Lage sind ein Beispiel Foto zu schicken. Zuletzt kam dann noch hinzu das die nur Western Union als Zahlungsmethode akzeptieren und naja die sind halt bekannt für beschiss ^^

    Juhu, jetzt darf ich endlich auch =D Nach dem ich am 11.04.2013 bestellt habe und der erste Wagen Opfer des Hagels wurde konnte ich ihn am 13.12 dann endlich in Wolfsburg in Empfang nehmen =)


    Nun zu den technischen Daten:


    Polo 6R Life 1.2 TSI (90) mit 3 Türen in Schwarz


    Business Paket
    - Tempomat
    - Mittelarmlehne
    - FSE
    - Media In

    Life Plus Paket
    - 2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
    - ;Mistral Felgen mit Bridgestone Turanza in 215/40/R16
    - Make-up-Spiegel
    - Schiebedach
    - Radsicherungen
    - Reserverad Stahl in Fahrbereifung

    Multifunktionslenkrad
    Tagfahrlicht
    Easy- Entry (was fürn schrott)
    Sportpaket
    - Berganfahrassist inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
    - Sportfahrwerk, 15mm tiefer


    ToDo


    [x] = Fertig!
    [ ] = In Planung


    - Gummifußmatten [x]
    - Rot/Schwarze Gummieinlagen aus China [x]
    - H7 Hella Scheinwerfer einbauen [x]
    - H7 Hella Scheinwerfer einstellen lassen [x]
    - H7 Hella Scheinwerfer passend verkabeln [ ]
    - R-Line Lenkrad mit Hochglanz Schwarzen Tasten einbauen [x]
    - Andere Pedalkappen [ ]
    - Auspuffblende [ ]
    - Waschen, sieht schon aus wie Sau [~] =D


    Edit: Als Winterreifen kommen Continental TS850 auf Stahlfelgen in der 185/60/R15 Bereifung zum Einsatz ;)


    Update-Licht


    Update-Lenkrad: Sooo, heute war es dann endlich soweit und ich habe eine Werkstatt gefunden die den Einbau des Lenkrads erledigt hat =) War nicht sehr einfach da VW den Einbau verweigert, es anscheinend so nur nur Werkstätten gibt die Reifen verkaufen und wechseln oder es nicht hinkriegen. War zwar kein Schnäppchen mit ca. 70€ :pinch:
    aber ich bin froh das es geklappt hat und auch die rechten MuFu-Tasten funktionieren. Die Dekra war auch vor Ort und hat gemeint das eine Eintragung nicht nötig sei, ich glaub das zwar nicht aber egal Geld gespart xDDD


    Update-Ambientelicht: Das mit dem Ambientelicht habe ich ein wenig anders gelöst da ich nicht an die Fahrzeugelektronik wollte habe ich mir aus 6 1,5V batterien eine 9V Batterie gebaut und ein Funk PWM sowie dreifach Potentiometer dadran gehängt. Nun kann ich die verwendeten LED RGB Stripes bequem per Fernbedienung in der MAL bedienen =) Da ich die hinten auch noch einbauen möchte liegt die ganze "Technik" in der Beifahrersitzschublade :P Leider ist der Effekt nicht so gut auf den Bildern zu erkennen da die Kameralinse so gut wie kein Licht aufnimmt

    Auch blöd das es kaum welche für den Polo gibt. Mit Lochkreisadapter könnte man ja 17er von einem anderen Modell nehmen aber die haben alle 8J Felgenbreite und 235er Reifen => Tüv Abnahme und wie das wohl auf einem Polo aussieht =D


    Edit: Mir fällt auch gerade auf das dieses Thema ja im völlig falschen Forum gelandet ist. Bitte verschieben :facepalm:


    [anmerkung=von Beautiful Lie]In den richtigen Bereich verschoben ;) Kann ja mal passieren[/anmerkung]

    Wollte den mit den grünen schon fragen ob er das mit Plastidip gemacht hat. Könnte man ja entfernen :D Aber ich schicke auch keine 750€ über ebay kleinanzeigen durch die Gegend...


    Danke focalfan71 jetzt weiß ich das die mir zu teuer, habe Sie bei dem Händler gefunden aber 1.350€ ohne Reifen ist mir zu happig. Da warte ich glaube bis ich mal ein gutes Ebay Angebt finde :P