Beiträge von Simon6R

    Also nur mal zu Thema Regenwald und Bioethanol:


    In Brasilien wird fast vollständig der industriell angebaute Zuckerrohr für die Herstellung von Bio-Ethanol in dem Bundesstaat São Paulo. Das ist im Südosten des Landes viele tausende Kilometer von den Regenwäldern entfernt.


    Und zum Thema Nahrungsmittel und Kraftstoff


    Wenn man behauptet, dass Bioethanol in Konkurrent zur Nahrungsmittelversorgung steht muss man immer den Herstellungsprozess berücksichtigen. Würde man Bioethanol aus Weizen herstellen kann man einerseits das Korn verwenden oder andererseits Halme und sonstige Abfallprodukte verwenden. Was man verwendet hängt mit dem späteren Herstellungsprozess zusammen: Enzymatische Verwertung (Korn) oder Vergasung und Fischer Tropsch Synthese (Abfallprodukte).

    Servus,


    Hab mir nun auch ein Steuergerät und Klappschlüssel bestellt. Nun meine Frage: Kommt man ohne weiteres an das Steuergerät ran um es auszubauen? Wenn man sich arg verrenkt kann man es ja zumindest sehen. Kann man die 72-poligen (?) Stecker ohne weiteres abziehen? Was braucht man dann noch für Werkzeug für den Ausbau?


    Hat Jemand ne Erfahrung was der Einbau/Codierung beim Freundlichen so in etwa kosten würde.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Simon