Beiträge von Profi0815

    Hi Leute,
    sorry das bisl gedauert hat....
    Mir ist leider letztens noch jemeand auf dem Parkplatz ans Auto gefahren ... wenigestens hat er sich gemeldet.
    Aber Ihr wisst ja.... man kann dem Schaden halt nun nachlaufen :(


    War je letztens beim Freundlichen wegen dem Licht....
    Liegt wie auch schon hier gehört am Elektischen Zuheizer...... er könne nix machen.....
    Einzige möglichkeit wäre den Zuheizer auszucodieren. Dan heizt dieser allerdings auch nimmer.


    Da es ein größerer Händler ist, wird er es an VW melden .... ob was passiert ?(
    Laut Aussage vom :) müssen sich viele melden ...


    Das es so nicht der StVo entspricht sieht er im Prinzip auch so ... allerdings muss dazu auch Gutachten oder Ähnliches gemacht werden ....
    Ist natülich mit viel Aufwand verbunden...


    Idee wäre noch hier im Forum mal zu sammeln, um die bei VW mal wach zu rütteln ......

    nd es tritt wie gesagt, auch nur beim Kaltstart und in der Leerlaufdrehzahl auf.

    Bei mir tritt das Problem nicht nur bei Leerlaufdrehzahl auf..... bei 100 auf der Landstraße habe ich das selbe Problem.
    Hatte aber auch schon die Heizung im verdacht... da es ja nur bei nierigen Temperaturen auftritt.
    Hab morgen den Termin in der Werkstatt .... mal schauen was die machen ..... oder nicht machen :)

    Ich komm eben vom Autohaus....hab denen mein Video gezeigt.
    Nach dem im Fehlerspeicher natürlich nichts gefunden wurde....hab ich jetzt mal einen Termin für Dienstag


    Also evtl. gibts ja doch noch hoffnung.



    In dem VW Papier ist übrigens nur die rede von

    Zitat

    Schwankungen der Spannung bei Leerlaufdrehzahl

    ....das Problem besteht aber ja immer (zumindest bei mir)
    Im Übrigen findet sich dazu sogar ein Passus in der StVo unter Lichttechnische Einrichtungen (falls es jemand Googlen will :))

    Zitat

    ( 8 ) Für alle am Kraftfahrzeug oder Zug angebrachten Scheinwerfer und
    Signalleuchten muß eine ausreichende elektrische Energieversorgung unter
    allen üblichen Betriebsbedingungen ständig sichergestellt sein

    Beudeutet aber im Gegenzug VW MUSS eigentlich reparieren....da das Fahrzeug sonst nicht mal der StVo entspricht.
    Bin mal gespannt ob die am Dienstag was hinbekommen......

    Hi,
    hab auch den 1,2 TSI mit 90 PS (LIFE Sondermodell)
    Bei mir tritt das selbe Problem wie bei dir auf.


    Relais klackt und Licht dimmt dabei stark ab. Hab auch das gefühl, das es mit den kälteren Temperaturen zu tun hat.
    Mit der Servo hat das nichts zu tun, habs im Stand getestet. Aber bei der Servo dimmt es nicht zu abrupt.


    Hab vorhin mal mit dem Handy festgehalten Video
    Ist zwar im Stand (ohne Lenkbewegung) ist aber auf der Landstraße genau das selbe.



    Werd wohl mal beim :) vorbeischaun müssen.

    Ich kann mir nur Eins denken: Kupferpaste ist elektrisch leitend, und die ABS-Sensoren setzten auf Kapazitäts- oder Induktionsmessung des Zahnrads. Wenn nun der Sensor oder das Zahnrad mit Kupferpaste beschmiert wird, kann der Sensor die Zahnfolgen nicht mehr erkennen und macht eine Fehlmessung.


    Nur frage ich mich, wer schmiert soviel Paste auf die Rückseite der Beläge, dass damit auch das ABS-Zahnrad vollgesaut wird? Die Paste soll sowieso nur dünn aufgetragen werden, denn sie soll nur kleine Unebenheiten ausgleichen und damit Schwingungen verhindern.

    Stimmt, problem leigt dann vor wenn Kupferpaste auf das Induktionsrad des ABS gelangt, und dazu noch der Bremsstaub....
    Dann werden die Lücken immer schlechter erkannt, und kann dann zum Ausfall führen.


    Halte es wie Ihr schon geschrieben habt auch fürn einen schmarn, da man ja nur ne dünne Schicht aufträgt, und die Kupferpaste so eingentlich nicht aufs Induktionsrad gelangt...
    Professionelle Lösung wäre Keramikpaste oder Kermaikspray. Sollte dann aber mit den quietschen Schluss sein.