Beiträge von bastiyogi
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also ich denke ich weiß welche Felgen du meinst , aber entweder es sind BBS oder Speedlin.
Welche Maße haben deine Felgen denn?205/50 R18 kannst knicken viel zu groß vom Abrollumfang 205/35 R18 geht.
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was hälst du von den neuen OZ 45 Anniversary
in 7,5x18 ET 35 oder ET 48 dann mit Spurplatten
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willst du die wirklich verbauen?
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Hallo,
ich überlege auch die "Belvedere" 7,5 x 18 ET 49 zu versuchen.
Hat jemand eine Teilenummer von VW.
Gibt es auch ein Tragfähigkeitsgutachten für die Schmiederäder?@tach ein Gutachten gibt es nicht von VW da es Felgen aus der Erstausrüstung sind, kannst dir eine Bescheinigung über die Traglast bei Volkswagen ausstellen lassen bzw. Kopie aus den Ratgeber " Räder/Reifen " die kann ich dir geben aber du musst 20 Platten pro Seite verbauen also effektiv hast du dann 7,5x18 ET29 was identisch mit 8x18 ET 35 ist .
Ich finde es nicht optimal und habe es deswegen gelassen. -
Ja, Lochkreis passt, das ist 5*100, wollte die Felgen damals schon immer auf meinem Golf IV haben, aber wenn es jetzt vom Abrollumfang nicht passt, dann passt es nicht. Die Reifen in den seltsamen Maßen werde ich ja auch nie wieder los...
Danke für eure Hilfe!
Also die Reifen sind ab Werk auf jedem Golf 5/6 /7 und vielen anderen Auto mit 17" Felgen verbaut, wenn die noch gut sind wirst du die immer los denke ich.
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P1000735.JPGP1000736.JPGP1000732.JPG
...wie Ihr seht: no Problem. Hab ein GFW mit 8x18 ET 35 verbaut und es fährt sich hervorragend
die Hinterachse ist auch nicht das Problem
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@F20 ja das mit dem Anbaumaterial ist klar, mir ging es rein um die Bohrung ob die M14 Bolzen da passen.
Danke
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Wie sieht es eigentlich mit den Radbolzen aus , Subaru hat ja M12 und VW M14 passen die M14 durch die M12 Bohrung oder ist die
Bohrung schon groß genug? -
Puh die TN... steht in der Anleitung. Wieso einmal? Man kann doch anderen helfen. Aber Liste kostet das Teil ca. 95€
so war das auch nicht gemeint. Wenn du natürlich mehr Leute im Umkreis hast dann macht das natürlich Sinn.
Versteht die bloß nicht die das nicht gleich als Service anbieten.
Wir hatten des öfteren schon Fahrzeuge bei uns dies sich das System selber eingebaut haben und für nen kleine Spende in die Kaffee Kasse haben wir es codiert.
Dauert ja nur ca. 2 Minuten.hast du zufällig die Teilenummer?
Teilenummer DKS-051-419-A
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Hier mal was heute gekomme ist
und was haste gelöhnt? brauchst du doch nur einmal,oder
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aber wenn du die in gold fahren willst bleibt dir ja eh nur die Subaru Variante mit Platten, 8x18 ET 35 LK 5x100 für VW gibt es meines Wissens nicht in gold.
Aber ich las mich auch gern eines besseren belehren.
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Ich verstehe diese ganzen VW Händler nicht , wenn man was verkaufen will muss man sich auch damit beschäftigen.
Arbeite selbst im Autohaus im Teiledienst und wir verkaufen die Systeme über Ebay und spilen den Kunden das benötigte Setup vorher auf.
Weil dem Kunden für einmal codieren den Dongle zu verkaufen halte ich für Unsinn. -
ich kommen bei knapp 100 km pro Tag Arbeitsweg und dann noch hier und da hin auf ca. 2400 km im Monat.
Aber ich fahr auch sehr gern Auto.MfG Basti
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ist halt Retro sind im Konfi bei OZ auch nur für Golf 4 drin aber der hat ja den selben LK
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Hallo hat schon jemand die OZ Anniversary 45 Felgen gesehen? was meint ihr wirken die auf nem weißen R-Line in 7,5x18 schwarz mit polierter Lippe ?
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Hab ihr schon Winterräder für den Polo? bzw. was ist jetz im Moment für eine Rad Reifen Kombi montiert?
Hätte da vielleicht was passendes.
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Wenn ich mir das Prüfdatum so ansehe dann wird es wohl daran liegen das zum Zeitpunkt der Prüfung nur ein 5 Türer zu Verfügung stand und so komm dann so eine Auflage zustande.
Hatte das selbe Problem als der Audi S6 4G auf den Markt kam , Audi konnte damals nicht gleich genug Winterräder liefern und wir schauten uns auf dem freien Markt um leider stand in allen Gutachten
nur für Fahrzeuge mit Keramikbremsanlage obwohl die kaum einer bestellte.Nach langen forschen und telefonieren Fahrzeug bei der Prüfung zur Verfügung stand und so kam die Auflage mit ins Gutachten.
Wir hatten dann damals mit ATS gesprochen und die haben für Ihre Racelight Felge dann nochmal eine Abnahme an unserem Fahrzeug gemacht und so wurde der S6 mit Standardbremse auch mit aufgenommen.
Würde auch einfach mal mit der Prüfstelle des Vertrauens sprechen.
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da kommen erinnerungen an meinen alten 86c auf
175/50/13er bereifung auf 8x13
Die reifen sahen aus als würden se aufs maximun in die breite gezogen werden und ne optik von 205ern war dabei gratisdas waren noch Zeiten , hatte damals auch nen 86C mit Smoor 8x13 und 175/50R13 Dunlops drauf, sah richtig fett aus.