Beiträge von genesis1964

    Du kannst alle Reifen und/oder Felgen fahren, die in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind.


    Außerdem musst Du auf die in den Papieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit Deines Polos achten und in Verbindung damit auf den Geschwindigkeitsindex des von Dir ausgewählten Winterreifen.


    Falls die Höchstgeschwindigkeit Deines Polos die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Winterreifen übersteigt, musst Du Dir einen Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit des Winterreifen ins Auto kleben und darfst, solange die Winterreifen aufgezogen sind, diese Geschwindigkeit nicht überschreiten.


    Also besser Winterreifen kaufen, die vom Index höher liegen als Deine eingetragene Höchstgeschwindigkeit. ;)


    Gruß

    @C@rstos:


    nein egal ist das nicht. Um ohne weitere Maßnahmen den GT-Tacho einzubauen, zb. beim :) darf er bis max. 100 KM drauf haben.


    Bei einem Tacho, der wie bei @bedboy: mehr drauf hat, gibt es hier ein Forumsmitglied, der Dir den Tacho anlernen kann. Setz Dich hierfür mit potatodog: in Verbindung.


    Aber dies alles kannst Du in diesem Thread nachlesen. Steht alles auf den vorangegangenen Seiten. Kannst Du Dir mal durchlesen.

    Schau mal in Deine EG-Übereinstimmungserklärung hinein, die hast Du zusammen mit Deinen anderen Fahrzeugpapieren bekommen.


    Dort stehen alle möglichen Reifen und Felgen Größen drin. ;)


    Ansonsten, wenn Du nur Reifen bis 190 KM/H findest und Deine eingetragene Höchstgeschwindigkeit laut Papieren ebenfalls 190 KM/H beträgt ist ja alles ok.


    Falls mal diese beiden Höchstgeschwindigkeiten differieren, also Höchstgeschwindigkeit Auto 190 KM/H und Reifen nur zB. 160 KM/H, dann muss man einen Aufkleber mit 160 KM/H ins Auto kleben und sich dann an diese maximale Geschwindigkeit so lange die Reifen montiert sind, halten.

    Gruß

    GreenBeast:



    ich bekam das BlueGT KI zusammen mit einem Schlüssel und dem Zündschloss zusammen für 299 Euro. Hätte der Händler noch das Motorsteuergerät dabei gemacht dann wäre es wesentlich teurer geworden.


    Nachdem ich mit ihm telefoniert hatte hat er das Steuergerät weggelassen.


    Das ist zum Beispiel ein Komplettset von diesem Händler: VW Polo 6R Gas BI-Fuel Tacho K…rät,Schlüssel, RE2 | eBay (Affiliate-Link)


    Ein Komplettset von einem BlueGT liegt nochmal 50-100 Euro höher.


    Zur Nachfüllanzeige, ich habe es bisher geschafft, dass mir die Anzeige 35 Liter Nachtanken angezeigt hat. Dann war der Tank aber noch über dem roten Bereich. Könnte also bei 45 Liter Tankinhalt einigermaßen stimmen. Es wird also der verbrauchte Tankinhalt, das was man nachtanken muss, angezeigt.


    Im Video von Fladder: bei you Tube und in meinen Bildern des Umbaus http://www.polo6rfreunde.de/in…463fa4524340cad5164252174 kannst Du Dir diesen Menüpunkt der MFA mal anschauen.

    Fladder:


    Die Nachtankenanzeige muss man glaube ich nur als ungefähren Anhalt verstehen, wieviel im Tank fehlt und nachgefüllt werden muss. Bei einem Tankinhalt von 45 Litern geht die Anzeige einigermaßen genau.


    Ich hatte, nachdem ich bei Deinem KI gezögert hatte, den Händler in Berlin angerufen und nachgefragt, wann wieder mit BlueGT KIs zu rechnen sei. Der sagte dann auch, dass es immer schwieriger wird gute gebrauchte zu besorgen. Außerdem wolle er dann die KI am liebsten mit Steuergerät, Schlüsseln und Lenkradschloss verkaufen, weil er sonst immer auf den restlichen Teilen sitzen bleibt. Dafür verlangt er aber um die 600 Euro.


    Nach zwei Wochen hatte er dann wieder eins, was er zum Glück nur mit Schloss und einem Schlüssel in ebay einstellte und das habe ich über Sofortkauf direkt abgegriffen. War vielleicht ne Stunde bei ebay drin.


    Seitdem war aber nichts mehr von BlueGt oder GTI KIs zu sehen bei ebay.

    Hi Carsten,


    ich habe mal im Netz ein wenig gestöbert. Das sind wohl Felgen vom 3er Golf/Corrado VR6. Die wirst Du nur über eine Einzelabnahme aufgrund der Größe und der ET beim TÜV eingetragen bekommen.


    Meines Wissens ist diese Größe in der EG - Übereinstimmungsbescheinigung nicht drin. Da ist bei mir zum Beispiel nur 6x15 ET38 und ET40 aufgeführt.


    Ist natürlich mit Kosten verbunden. Musst mal beim TÜV nachfragen, was das so kosten würde, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.


    Aber vielleicht hat hier noch jemand ne Idee dazu.



    Gruß Erik

    camecasi:


    Hier mal ein Auszug aus der online verfügbaren Bedienungsanleitung. Kannst Du nach Eingabe Deiner FIN auch online auf folgender Seite abrufen:


    http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?26&lang=de-DE



    Reifenkontrollanzeige kalibrieren


    Nach Änderung der Reifenfülldrücke oder nach Wechsel eines Rads oder mehrerer Räder muss die Reifenkontrollanzeige neu angelernt werden. Das gilt auch nach dem Tausch der Räder z. B. von vorn nach hinten.


    - Zündung einschalten.


    - Taste Abb. 124  solange drücken, bis ein Bestätigungston ertönt.

    Das System kalibriert sich im normalen Fahrbetrieb selbstständig auf die vom Fahrer eingefüllten Reifendrücke und die montierten Reifen. Nach einer längeren Fahrt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten werden die angelernten Werte übernommen und überwacht.


    Bei starker Belastung der Räder, z. B. hohe Zuladung, ist der Reifenfülldruck vor dem Anlernen auf den empfohlenen Volllast-Reifenfülldruck zu erhöhen.


    Ein Fehler wird aber trotzdem im Fehlerspeicher abgelegt, muss dann beim nächsten Anhängen am VCDS gelöscht werden.



    Gruß Erik

    polojan63,


    keine Angst, Beine hochlegen, Schocklagerung :D


    Der Lagerbestand bei IchWillAutoTeile ist grün, also noch genug vorrätig :thumbup:


    Aber ich werde mir das Teil auch bestellen, die Anbringung scheint wirklich besser zu sein als beim Zubehörteil.




    Am Freitag runder Geburtstag und ein halbes Jahrhundert, dann mal schon alles Gute zum Runden und feiere schön.


    Ich habe es nächstes Jahr noch vor mir. Und ich dachte hier wären keine 60er Geborene ;)


    Gruß

    Mo3004,


    heute habe ich ja fast zu allen Themen und Deinen Beiträgen dazu auch was zu schreiben ;)


    Danke schon mal für die Bilder.


    Eine Frage beschäftigt mich jetzt und leider kann man es auf dem einen Bild des Innenraums nicht erkennen. Hat wenigstens der WRC serienmäßig CH/LH und AFL oder gibt es die auch beim WRC nicht für viel Geld und gute Worte? :facepalm:
    Das wäre echt arm und ich würde mir für das Geld dann wirklich lieber einen G7 GTI kaufen, der hat nämlich alles serienmäßig drin und ist je nach Ausstattung sogar billiger und besser verarbeitet. :wacko:


    Gruß