Beiträge von HankMoody
-
-
Keine Ahnung, aber auf gar keinen Fall schwarze... schwarzes Auto & schwarze Felgen = für mich nen großes NO GO
Nun ja... schwarzer Felgenstern mit poliertem Außenbett sieht dann aber auf schwarzen Auto schon wieder ganz schick aus.
-
Marke holen... Dunlop, Conti, Goodyear & co
-
Brauch man unbedingt einen Hochdruckreiniger? Oder gibt es sowas auch für den normalen "Gartenschlauch"?
Du kannst dir für ca. 30€ auch einen Gloria FM10 kaufen, dann brauchste keinen Hochdruckreiniger.
-
Also Miniaturwunderland wäre schon ne feine Sache, aber dort sollte man auf jeden Fall vorher reservieren egal wie groß die Gruppe am Ende wird. Denn 1 bis 2 Stunden damit zu vergeuden irgendwo in einer Schlange zu stehen wird auf jeden Fall ein Stimmungskiller.
-
Bloß keine anderen Polituren verwenden. Diese können gerade für Metalliklacke schädlich sein.
Welche "anderen" Polituren sollen denn für Metallic Lacke schädlich sein???
ZitatPS:
Bei meinem gerade erworbenen Neuwagen bin ich vom AH auf eine Ultra-Glas-Versiegelung hingewiesen worden. Das habe ich sofort machen lassen. Macht bei uns die Firma "WITTFOTH". Arbeitet mit dem AH zusammen. Kosten: rund 400 €. 3 Jahre Garantie, hält aber mindestens 5 Jahre. Dadurch erübrigt sich das halbjährliche Wachsen. Wenn man will, kann man ja alle 3 - 5 Jahre wieder versiegeln lassen.
Bei Interesse schau doch mal unter:
http://www.wittfoth-fahrzeugpflege.deUnd was machst du wenn du dir kleine Kratzer in deinen Lack holst? Und dies wird in 3 bis 5 Jahren auf alle Fälle passieren? Dann musst du an der Stelle die Versiegelung wieder runterholen um die Stelle zu polieren und den Makel auszubessern.
Versiegelungen die über 1 Jahr hinaus gehen sind in den meisten Fällen a) unseriös und b) überhaupt nicht praktikabel.
Was bringt dir eine 5 Jahres Versiegelung wenn das Auto aber aufgrund der ganzen Mikro-Kratzer und Defekte nicht mal mehr ansatzweise so glänzt wie am Anfang?
Es ist wesentlich sinnvoller lieber regelmäßig zu polieren/versiegeln als irgendeine Ultra-Langzeit-Versiegelung machen zu lassen. Denn Kratzer holt man sich so oder so in den Lack ob mit oder ohne Versiegelung. Und Kratzer sind insbesondere in der Sonne Schuld daran, dass Autos ihren Glanz verlieren.
Und was ich persönlich für schwarze Lacke empfehlen kann: Koch Chemie Nano Magic Shampoo bei der Handwäsche und danach mit All Around Quickshine als Detailer rüber. Das wirkt bei schwarzen Lacken Wunder. Was für ein Wachs oder eine Versiegelung man dann drunter hat, ist erstmal zweitrangig.
-
Polo 6R GTI
BJ 02/2011
Was bisher gemacht wurde?
Fahrwerk: H&R Monotube
Felgen Sommer: OZ Futura in 7x17 & 7,5x17 / Stern schwarz lackiert
Felgen Winter: Original Denver Felgen auf 215/40/17
Seiten & Heckscheibe schwarz foliert
Dectane CarDNA Rückleuchten schwarz
Nano-Versiegelung
To Do's:
Vorderräder auf 205/40/17 umrüsten
-
Vielen dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Also ESP meckert nicht, weil nur minimaler Tacho- und Abrollumfangsunterschied.
Dann gehen wir die Sache mal an...
-
Hallo,
können wir auf dem 6r diese Kombi fahren? Also vorne 205er Reifen und hinten 215er?
Oder treten dann Probleme mit ABS, Abrollumfang etc. auf?
-
Habe am heutigen Sonntag gegen 11.00 in Henstedt-Ulzburg beim Bahnhof Ulzburg einen Polo WRC entdeckt der aus Richtung Rhen Richtung Kaltenkirchen unterwegs war.
Nummernschild konnte ich nur SE-RC erkennen
-
Wechsel erfolgt erst zu Ostern...von O bis O Nachts geht es teilweise noch an den Gefrierpunkt, tagsüber im zwar meist bis 10-12°C, aber lieber noch mal warten.
Wobei das mit O bis O ja auch Humbug ist. Mal ist Ostern im März und dieses Jahr im späten April.
Und gerade bei den momentanen Witterungsbedingungen braucht man wohl auf keinen Fall bis Ostern warten...
-
Wie gut das ich im Winter Ganzjahresreifen fahre, wieder alles richtig gemacht.
Gibt leider keine Marken Ganzjahresreifen in 215/40/17
-
Um bei meinen Nachbarn nicht den Ruf zu verlieren, dass ich einen Schaden habe, eben erst einmal einen nächtlichen Räderwechsel durchgeführt. Ab sofort wieder mit Sommerrädern unterwegs.
Ab dem 25.2. so -4 bis -7 Grad in Hannover... kann man ja mal machen -
Laut diversen Wetter-Seiten soll es so ab den 24.2. wieder tiefe Minusgrade geben und auch Schnee, also bleiben die Winterschlappen definitiv noch drauf.
Hoffe ihr Sommerradfahrer baut keinen Unfall
-
Bei 50.000 Kilometer im Jahr weiß ich aber nicht ob der Polo GTI unbedingt das richtige Fahrzeug ist.
Bei der Qualität es Motors hast du maximal 2 Jahre was von dem Auto...
-
Also ich würde mir so eine Plane nicht übers Auto werfen.
Egal was für ein Material das ist, es wird dennoch zumindest Micro-Kratzer im Klarlack verursachen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dein Auto jeden Tag gewaschen wird und somit absolut sauber ist. Und sobald du nur ein bisschen Dreck irgendwo hast, wirst du ihn dir über den Lack ziehen und hast wieder Kratzer drin.
Da würde ich lieber woanders parken und nen längeren Fußweg in Kauf nehmen...
-
Fahr die Denver-Felgen. 17 Zoll Winterreifen (Dunlop) sind zwar nicht ganz billig, aber dafür sieht das Auto wenigstens auch im Winter gut aus!
-
Viel Spass beim Sparen noch!
Also wenn man statt 20€ nur 8€ pro Liter Öl ausgeben KANN und das dann auch tut, hat das weniger mit sparen als mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.Und letztendlich haben wir hier ALLE die einen Polo GTI haben gespart, schließlich hätten wir uns sonst ein anderes Auto als nen Polo GTI geholt. Das ist ja schon die Sparversion von nem Golf GTI.
-
Hallo Dennis,
also wenn du mich frägst... Ich bin nicht so für Reimport-Autos.
Eine Bekannte von mir hat ein Reimport-Auto. Dieser hat so Kleinigkeiten, die sehr billig verarbeitet sind im Gegensatz zu einem dt. Fahrzeug.
Mein Vater ist Automobilverkäufer und er rät auch sehr davon ab ein Reimport-Auto zu kaufen.
Sicherlich gibt es auch Positives dazu, aber ich würde mir keinen zulegen.Liebe Grüße
Nici
Und welche Kleinigkeiten sollen bitte schlechter verarbeitet sein, als bei einem Deutschen Auto?Die Autos laufen aus dem selben Werk vom selben Band nach den selben Vorgaben. Da wird bei einem EU-Import weder etwas besser noch schlechter verarbeitet sein.
Der EU-Wagen wird lediglich möglicherweise eine andere Ausstattung haben als ein vergleichbares deutsches Model. Das war es aber auch schon. Ansonsten werden es 1:1 die selben Teile sein.
-
da bin ich ja mal gespannt
werde meinen nextes jahr april chippen lassen
215ps & 320 Nm da muss der ja genauso abgehen.Und im September begrüßen wir dich dann im Thread "Motorschäden beim 1.4 GTI"