Beiträge von Merschenthal

    Hi, danke für die Infos! Dann soll beim nächsten Termin das mal gereinigt werden, wäre die 120.000 er Inspektion. Der Filter reinigt sich nämlich immer zwischen 100 und 500 km bei mir. Ich fahre meist Langstrecke 30 km, aber natürlich ab und an mal kurz, so zum Bier holen.
    Der weiße Qualm kam zuletzt nicht, vielleicht war es ja Kondenswasser von der Klimaanlage? Die war zuletzt nämlich aus.

    Hallo, mein polo 105 ps TDI hat heute seinen 100.000 sten. Seit einem halben Jahr sind die Abstände, in denen sich der Dieselpartikelfilter reinigt, immer kürzer geworden. Gestern hat zudem der Motor extrem stark gequalmt (weißer Dampf, kein Ruß oder hitzedampf!) eben in der Werkstatt konnte natürlich nix festgestellt werden, da der Vorgang gestern abgeschlossen war. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Und wann muss der DPF. eigentlich getauscht werden? Mit welchen kosten muss man rechnen? Vielen dank für eure Antworten!

    Hm ja die Leitung wurde ja nach Feststellung des mangels repariert. War heute in der Werkstatt. Der Öl Gestank kam vom Dpf. Das konnte beim Auslesen festgestellt werden. Aber das schrappende Geräusch, was nur Auftritt nach längerer Fahrt ist noch unbekannt. Es ist so, als würde Durch Hitze etwas ausgedehnt, was dann schrappt.

    Hallo,
    Ja ich habe das gleiche Problem seit eben! War vorher tanken und dann kamen diese Geräusche! Bin noch 3 km bis nach Hause Gefahren, dann kam ein ölgestank hinzu und der Motor wurde heiß!
    Allerdings war das Auto vor 2 Wochen beim :thumbup: In der Werkstatt, da bei der 90.000 er Intervall Inspektion festgestellt wurde, die Zuleitung zum Turbo leckt (Öl) und der Motor war von Öl versifft.
    Und nun, wie geht's weiter?