Beiträge von Skratchy

    Das Klappern habe ich auch gehabt. Es liegt daran, dass der Tubro - meiner ist ein GTC1549VZ - auf der Frischluftseite verdreht werden muss. Entweder muss man dann Langlöcher am Halter der VTG Verstellung bohren oder das Tubro Outlet muss neu Konstruiert werden. Ich habe mich für zweites entschieden und mir das Outlet ohne Schalldämpfer angepasst und aus dem vollen gefräst.

    Waldi hatte aufgepustet.

    Die Griechen und Türken machen das des Öfteren.

    Darkside Performance hat dafür alles im Shop.

    Meist AGR off, Downpipe der "Modernen art", Ladeluftkühler was größeres, upgrade pusteblume <3

    Genau dabei bin ich gerade...



    Mein Wunsch liegt nirgends, ich frage einfach nach Erfahrungen.

    Das Kit ist okay, aber zu teuer. Bekommt man besser und günstiger hin.
    Was alles gemacht und nachgerüstet werden muss ist mir bekannt. Dachte vllt gäbe es hier jemanden der schon explizit Erfahrungen sammeln konnte.
    Naja mal sehen, eins nach dem anderen. Falls ich da mal was mache werde ich ggf mal was posten.

    Mich nerven am Polo meistens die Fahrer
    Mich nervt die Hinterachse
    Mich nervr das es keine Rahmenausschnitte wie beim Golf 7 zb gibt um noch tiefer fahren zu können
    Mich nervt das Downsizing
    Mich nervt es, dass es A-Bretter aus Plastik gibt
    Mich nervt die überkleine Bremsanlage und Trommelbremse
    Mich nerven restriktionen wie DPF


    Unterm Strich ist meiner aber ein äußerst dankbares Auto, was sich mehr als bezahlt gemacht hat.

    Moin,


    hab wie viele andere einen 1.6 TDI mit Software. Läuft ganz gut, hat mittlerweile 213tkm runter ohne größere Komplikationen.
    Überlege den Polo bald als Alltagsauto weichen zu lassen. Verkauft werden soll er nicht, weil nichts bei rum kommt und er zuverlässig ist.


    Daher meine Frage:


    Hat jemand den Motor schon auf gehabt und hat Sachen wie Kolben, Pleuel, Nockenwellen, größerer Turbo, DPF/Kat raus usw. gemacht und kann mir sagen was da so geht?


    Die Frage richtet sich an die, die es gemacht haben und nicht nur theoretisch irgendwo mal was gelesen haben. Ich bevorzuge Menschen die schmutzige Hände haben anstelle von Foren-Rockern.


    Grüße Alex

    Nee, ich habe den Polo nicht mehr lange und will da nicht weiter dran rumbasteln. Leistung ist schon gesteigert und völlig ok.


    Haben jetzt die Werte einfach zurück gesetzt, startete nach ein paar km die Regeneration. Aschewert ist noch deutlich unter der Grenze wo man den dpf wechseln muss.


    Alles wieder gut.

    Differenzdrucksensor ist es nicht. Den Fehler hatte ich schon mal.
    Ich nehme an, weil der Filter mehrfach bei der Regeneration unterbrochen wurde ist nun der Fehler da.


    Erst war die Warnleuchte für den DPF an, danach dann das blinkende Symbol.
    Morgen geht das Auto in die Werkstatt.


    Ob die Zwangsregeneration die Lebenszeit des DPF kürzt oder nicht ist mir ziemlich egal, denn bisher sieht es so aus, als wenn ich einen neuen brauche. Bei der Laufleistung und meinem gemixten Fahrprofil wundert es mich nicht wirklich.


    Bin froh wenn die Schüssel weg ist.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

    Hallo,


    seit heute habe ich ein bisschen Stress mit meinem Auto.
    DPF konnte nicht regenerien, da ich zur Arbeit musste.


    DPF Symbol leuchtete auf, ich dann nach der Arbeit auf die Bahn um eine Regenerationsfahrt zu machen. Ich beschleunigte, zack Leistung weg.
    Fahrzeug ist jetzt im äußerst schleppenden Notlauf.


    Fehler per OBD zurücksetzen funktioniert leider nicht.


    Hat jemand im Großraum Ruhrpott / Düsseldorf die Möglichkeit die Regeneration per VCDS zu erzwingen?


    Weitere Infos:
    1.6 TDI remapped.
    155tkm
    BJ 2010
    AGR deaktiviert


    Danke im Voraus

    da ist mehr Leistung drin schon rein Software mäßig.

    Ist mir wohl bekannt.
    Das Auto hat aber 150tkm runter und soll noch ein bisschen halten.
    Auto war auf dem Prüfstand und wir haben Eingangsmessung (68ps) gemessen und dann in 3 Leistungsstufen optimiert. Die höchste Leistungsstufe Waren deutlich mehr als das was ich jetzt fahre.

    Hi,
    also es scheint als hättest du ein "faules Ei" erwischt.


    Ich habe meinen 1.6TDI 55kw mit ca. 80tkm gekauft. Bisher hatte ich folgende Probleme mit der Technik:


    1- AGR Ventil (Abgaskühler) wurde damals per Kulanzantrag geregelt und musste nichts bezahlen.
    2- Differenzdrucksensor - sitzt am Scheinwerfer Beifahrerseite, kostete glaube ich rund 80€


    Ich fahre ca. 35tkm im Jahr und habe nun rund 150tkm auf der Uhr.
    Bei ca. 143tkm habe ich Ihn "chippen" lassen und das AGR deaktivieren lassen.


    Stimmt denn alles andere bei dir?
    Stimmen alle Temperaturen, Einspritzwerte, Abgaswerte etc?