EZ 04/13 Jetzt sind es 91.500km
Beiträge von sprayinpaint
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Sind die B8 nicht bis 50mm Tieferlegung geeignet?
@Polo uwe: inwiefern sind die H&R unkomfortabel? Zu hart? Wenn ja, dann glaube ich eher nicht, dass die B8 hier Abhilfe schaffen.
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Hallo Uwe,
gerade auf schlechter Wegstrecke merkt man, dass der Wagen besser auf der Straße liegt und sich nicht mehr aufschaukelt. Dabei dämpft das B12 Unebenheiten meiner Meinung nach immer noch recht komfortabel weg. Das Fahrwerk ist härter geworden, aber die Härte empfinde ich immernoch als angenehm ("sportlich"). -
Habe nun seit gestern zusätzlich zu den Federn die B8 Dämpfer verbaut (=Bilstein B12 Komplettfahrwerk). Da ich jetzt den direkten Vergleich habe (Standardfahrwerk/Federn/B12) kann ich sagen, dass sich das Handling nun bedeutend verbessert hat
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Von Freiburg bis zu Gardasee mit einpaar kleinen Fahrten 650 km und die Tankanzeige sagt noch 190km 1.2 TSI 90 ps Schalter und einen Verbrauch von 5,2 l
Wie hast du das denn geschafft
Hab von München nach Hamburg 5,8l gebraucht. Im Schnitt komm ich ca 650 km weit, wobei ich aber immer noch ca. 50 km in der Reserve hätte
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Also ich hab im Moment auch nur die Standarddämfer drin.
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Dann herzlichen Glückwunsch
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Hab mich nun entschieden.
Es wird die Nikon D5100 im Kit mit 2 objektiven 18-55 und 18-270mm.
Darf man fragen, warum du dich gerade für diese Kombination entschieden hast?
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Zitat
Wie macht sich das bemerkbar ? ich fahre wirklich seeehr wenig und eig garnicht autobahn, meist stadt
Das Auto schaukelt relativ stark nach, besonders bei aufeinanderfolgenden Bodenwellen.
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Ich bin mit der Tieferlegung an sich auch sehr zufrieden. Das einzige was mich mittlerweile echt stört sind die schwachen Seriendämpfer, die sich besonders auf der Landstraße/Autobahn bemerkbar machen. Werde mir demnächst die Bilstein B8-Dämpfer einbauen lassen. Bestellt sind sie schon
@..::Larry::.. Vorne ist er bei mir auch etwas tiefer gekommen als hinten.
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Danke Moritz!
DIe Eibachfedern sind seit heute drin :D, jetzt sieht er schon sportlicher aus ! Er ist vorne wie hinten ziemlich genau 30mm runtergekommen Bilder folgen..... -
Demnächst ist es endlich so weit und mein Polo bekommt die Eibach 20/30 Prokit-Federn verpasst
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1. Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik
2. Elektroniker Automatisierungstechnik
3. ab August staatlich geprüfter Mechatroniktechniker
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Heute habe ich meinem Kleinen eine ausgiebige Pflegekur verpasst
1. Autowäsche
2. Innenreinigung mit Meguiars Quick Interior Detailer
3. Lackreinigung mit Meg Deep Crystal Step 1
4. Lackpolitur mit Meg Step 2
5. gewachst mit Meg #16Ich denke morgen werd ich einen Muskelkater in der rechten Schulter haben ^^, aber es hat sich gelohnt, das beading sieht schon toll aus.
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Wie wärs mit nem Drehmomentschlüssel? Besser als Radkreuz bzw. Boardwerkzeug und günstiger als Schlagschrauber!
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Heute hab ich ihn auf 190 km/h (schönes Wetter) gebracht, letztens warens nur knapp über 180 km/h (schlechtes Wetter)
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Bin grad zufällig über dieses Video gestolpert. Ist zwar schon etwas älter, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten Ich fang schonmal an zu sparen....
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Für mich ist eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen schwachsinnig, denn wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht gibt es bereits eine. Ausserdem sink die Zahl der Verkehrstoten weiterhin und zudem passieren die meisten Unfälle auf Grund von Unaufmerksamkeit, Müdigkeit, Drogen, Geschwindigkeitsüberschreitung und nicht weil generell schnell gefahren wird. In der europäischen Unfallstatistik (mit Todesfolge) liegt Deutschland sogar im oberen Viertel.
Ausserdem geht mir dieser politische Trend der unendlichen Vorschriften gegen den Strich!
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Das mit dem Rückwärtsgang (manchmal auch 1. Gang) ist ganz normal und hatte ich bis jetzt noch bei jedem Auto. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Kopfflächen der Zähne (der Zahnräder im Getriebe) parallel übereinanderliegen.