Beiträge von Luke Duke

    • High +

      • Shiftlock, Anlassersperre
      • Geschwindigkeitsregelanlage
      • Ansteuerung LIN-Datenbus Diebstahlwarnanlage
      • Ansteuerung Rückfahrlicht, statisches Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer

    Hallo liebe Gemeinde,


    darf ich also davon ausgehen, wenn ich eine Alarmanlage verbaut habe, mindestens das High+ zu besitzen?


    Hintergrund: Ich möchte MFA und GRA nachrüsten, wofür mindestens das BCM ...087 (High+) Voraussetzung ist.


    Dank im Voraus,


    LG,


    Luke

    Aber du hast schon recht, die Variante mit dem selbsgebastelten Taster ist auch interessant - und vor allem viel billiger ;)
    Ich weiß nur noch nicht so recht, wo&wie ich die versteckt unterbringen soll und was für Taster ich nehmen soll. Am liebsten wäre mir so ein Tastenelement mit Wippe, die man auch drücken kann oder so... Da werd ich mich mal in die einschlägigen Elektronikteile-Kataloge vertiefen, wenn ich etwas mehr Zeit hab.


    Den Stromlaufplan von mmalinas hab ich mal für alle, die evtl. auch so was ranbauen wollen, mit Anmerkungen versehen, siehe Anhang!


    Gruß kzuse

    Hallo zusammen!
    Die Alternative mit den Tastern finde ich auch gut!


    Hierzu nochmal ein paar Fragen für Doofe:


    Ein Taster gibt nur für die Zeit des Gedrückthaltens einen Impuls, richtig? Damit der Taster funktionieren kann, muss er einerseits an die Masse und andererseits an den entsprechenden Pin des KI angeschlossen sein, korrekt?


    Es werden somit 3 Taster mit jeweiliger Masse- und KI-Verbindung benötigt? (1 Reset; 1 Menü rauf; 1 Menü runter).


    Codieren werde ich wohl selbst können, da ich eine VCDS-Vollversion von den Dieselschraubern habe.


    Kommt man ohne Lenkraddemontage an den Stecker des KI?


    Herzlichen Dank im Voraus.


    LG


    Luke