Hab das Fahrwerk schon seit über 4 Jahren verbaut und die Spur wurde seitdem 3 mal vermessen da ich nach jedem ändern der Höhe es wieder einstellen lassen hab. An dem kann es nicht liegen
Beiträge von Passtart
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Also hab einen Polo 6R GTI mit ausgebauten Saundaktuator.
AGA mäßig bin ich komplett original.
Fahrwerk ist ein H&R Tiefe Version mit kompletten Restgewinde. Felgen 7,5x17ET35 mit Goodyear Eagle Asymmetric.
Türen Vorne sind durch Umbau auf andere Lautsprecher gedämmt.Hab halt das Problem das die Abrollgeräusche ziemlich laut sind und da ist es egal welche Reifen ich fahre. Versuch mit Winterreifen : Michelin Alpin A3, Nokian WR D4
Sommerreifen : Dunlop Sportmaxx, Nexen N8000 und Goodyear Eagle Asymmetric -
Tagchen zusammen. Kommt es mir nur so vor oder wird das Auto nach dem Tiefer legen innen lauter?? Den wenn ich mit diversen Leihautos gefahren bin waren die Innen deutlich leiser wie meiner??
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So mal eine Frage, hab bei meinem 6R GTI Bj. 2013 im Grunde den gleichen Tacho wie der WRC. Kann ma da die Tempomat Funktionen so einstellen wie beim WRC?? Damit ich auch die Geschwindigkeit am Gesamtkilometerstand einstellen kann.
Beim Octavia ist ja das Prinzip das gleiche und geht viel einfacher zum einstellen...PS: 6C hat damit nichts zu tun
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So wollte gerade die Sitzheizung bei meinm einschalten, und sie ging wie bei euch auch nach ein paar Sekunden aus. muss da mal bei meiner Werkstatt nachfragen wie hoch der Wiederstand sein muss, sonst mess ich mir das alles aus und kann dann sehen ob die Matte einen defekt hat. Will ja schon gerne übern Winter eine Sitzheizung haben ....
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Hab noch die originale Bremsflüssigkeit drinnen und so oft fahre ich auch nicht im Gebirge darum sollte es auch Alltagstauglich sein. Nur wenn ich mal fahre will ich nicht die ganze Bremse tauschen das es für dort wieder passt !! Also ein guter Kompromiss wäre perfekt ... muss ich halt ein paar Motorräder ziehen lassen
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ich hab ja die Batterie im Kofferraum und den Verstärker hinter dem Klimabedienteil und ich möchte das Stromkabel nicht neben anderen Kabel liegen haben da ich keine Lima pfeifen mehr haben will. Deswegen fällt für mich der Schweller aus !!
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Gibt es schon eine Anleitung oder zumindest anhaltspunkte wie ich das ganze Teil ausbauen kann ?? Möchte nämlich ein Stromkabel vom Kofferraum bis in die Mittelkonsole legen bis zum Verstärker und da muss das Teil weg
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Die Luftleitteile hab ich schon auf den Querlenkern drauf, aber wie ich in den Bergen die Serpentinen runter gefahren bin hat man halt doch mit der Zeit gemerkt das die Bremsleistung abnimmt trotz der Leitbleche !!!
Will ja nicht unbedingt auf größere Bremsen umrüsten da er ja das ganze Jahr verwendet wird und ich im Winter bei den 16" Felgen bleiben will !!! -
ok dann is es gut, da wäre es vielleicht beim nächsten Ölwechsel nicht schlecht auf das 5w40 od. 0w40 umzusteigen. dachte das es schon im kritischen bereich ist!!!
ich werde ihn zwar mal optimieren lassen, aber das wird noch ein wenig dauern!! -
Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Bremsscheiben bei der großen 310mm Bremse gemacht ?? bei mir überhitzen die bei zügiger Fahrweise ein wenig
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Hab da mal so ne Allgemeine Frage zu dem Thema. Ich war jetzt das Wochenende in Südtirol unterwegs und da war mein Öl selten unter 115 Grad und ging auch mal auf 131 Grad rauf. Wäre es da nicht sinnvoll einen Ölkühler zu verbauen wenns doch mal etwas wärmer wird ??
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Ich hab mei meinem GTI den CTHE Motor drinnen und hatte auch schon mit 27Tkm einen Motorschaden wo sich eine Zündkerze verabschiedet hat. Hatte vorher einen Ölverbrauch von 6000km/1Liter Öl und jetzt sind es 3000km/1Liter Öl. Hab da auch schon mit der Werkstatt gesprochen und die sagen das sie nichts machen können da es noch in der Norm liegt !!!
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So hab heute meinen kleinen wieder bekommen, und mich hat es gewundert das alles so Problemlos vonstatten ging. Es wurden etliche Referenzfahrten gemacht und da wurde festgestellt daß das Kupplungspaket defekt ist und es wurde auf Garantie ein neues eingebaut
Und nebenbei bin ich immer mehr froh das ich die Werkstatt von Anfang an gewechselt hab
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Ich hab morgen mal einen Termin und hoffe das dabei etwas rauskommt da es ja noch nicht so schlimm ist und man genau den richtigen Zeitpunkt erwischen muss um es zu merken !!!
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Ja Garantie hab ich noch fast 2 Jahre, aber erst knapp 36 Tkm drauf
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Ich hab seit einiger Zeit das Problem wenn ich bei meinem 6R GTI im D-Modus anfahre und ich so 20% Gas gebe das die Kupplung im 2. Gang beim beschleunigen rupft. Das heißt ich rolle von der Ampel zum Abbiegen los das DSG schaltet in den 2. Gang und wenn kein Gegenverkehr mehr da ist steige ich ins Gas und die Kupplung fängt an zu rupfen wie wenn die Kupplung zu langsam zu macht !!! Das ganze ist auch schon bei den Temposchwellen passiert wo man ja mit Schrittgeschwindigkeit drüber fährt und das DSG trotzdem im 2. Gang bleibt.
Hat von euch schon jemand das Problem gehabt , wenn ja wie wurde der Fehler behoben ??
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Verbauliste?? VCDS kann die FSE erkennen mit der Teilenummer aber das man die Häckchen setzten kann geht nicht, da muss ma die Bits und Bytes ändern und da hab ich keinen Plan was geändert werden muss!!
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Es ist schon die aktuellste drauf mit 14.10.xx und da wirds trotzdem nicht unterstützt !!!