und was musste bei dir geändert werden?
Beiträge von epplema
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meine Domlager sind auch erst 10 tkm alt.
Ich habe jetzt mal auf einer Seite das Lager mit Spühöl eingesprüht und da ist grad Ruhe, mal schauen ob`s auf dauer auch hilft! -
Hi, wir haben das Problem auch. Die Federn eingebaut und anfangs war Ruhe, dan kamen ab und zu diese knarrz Geräusche.
Vermute aber eher auf die Domlager, oder tatsächlich die Feder. Mit den Federn kam der Polo mächtig tief, hätte ich so
auch nicht erwartet, wenn man das Rad anhebt sitz die Feder recht locker im Stoßdämpfer. -
ja, das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an! Dann haben doch wohl mehr Probleme mit dem Set als gedacht,
mir hatte man noch geschrieben das ich der einzige sei und das Problem nicht bekannt ist
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H Holger,
das werde ich bei Gelegenheit auf jedenfall mal versuchen,
Dankeschön für den Tip -
Weil ich auch noch am überlegen bin das selbst zu machen...
Abnahme des Sprits mit T-Stück oder was schreibt der Hersteller der Heizung dazu in der Anleitung?Webasto legt für die Kraftstoffentnahme ein "Ansaugrohr" bei. Man muss vom Innenraum den Tankgeber ausbauen und dort wird der Webasto Einsatz eingebaut, das wars!
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Hey Leute,
dass mit dem Fernlicht-Thema ist immernoch aktuell oder hat jemand schon eine Lösung gefunden ?
Grüße
ManuelIch hab zwischenzeitlich eine Standheizung eingebaut aber das Fernlicht Thema ist bei mir auch noch offen
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ich habe bei meiner Frau ihrem Polo 1.2TSI am Wochenende auch die Webasto Evo4 verbaut. Eine echt feine Sache die ich immer wieder machen würde! Bestell habe ich über den Standheizungs Shop online. Da war eine sehr gute Montageanleitung und alle Fahrzeugspezifische Teile dabei.
Ich habe es in unserer Garage eingebaut was eigentlich kein Problem war weil das meiste eh von oben zu erledigen ist. Der Tank musste dazu nicht ausgebaut werden. Mich hat der ganze Spaß jetzt keine 700€ gekostet, allerdings "nur" mit der normalen Bedieneinheit, was uns aber ausreicht!
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ich muss mich korrigiern in meiner Aussage, am Fernlicht Relais (86) fehlt die Ansteuerung beim betätigendes Fernlichtschalters und das sollte vom BCM Stecker A / PN1 kommen. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das "wir alle" da einen Kabelbruch oder unsauber gearbeitet haben.
Vielleicht hat ja jemand die möglichkeit in einen Schaltplan zu schauen von wo aus dieser PIN 1 geschaltet wird?Aber ob meine Logik auch stimmt sei mal dahin gestellt
Hallo zusammen,wollte jetzt mal nachfragen ob das schon einer der Elektronikspezialisten bestätigen konnte? Leider bin ich aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen das am Fahrzeug nachzusehen.
Eigentlich sollte man doch nur wissen welches das SSteurkabel vom Schalter ist und dieses dann direkt an das Relais(86) zu klemmen?
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so, also bei mir liegt es nicht an dem Relais.
Was ich rausgefunden habe ist, das bei mir am Relais der PIN 43 eigentlich beim betätigen des Fernlichts Strom liefern müsste das er aber nicht macht!
Das Kabel geht ja laut Schaltplan an Stecker B vom BCM wo man das vorhandene ausgepinnt hat. Entweder stimmt da was nicht an dem neu eingesetzten PIN oder am Kabel selbst.
Das werde ich morgen mal prüfen!
ich muss mich korrigiern in meiner Aussage, am Fernlicht Relais (86) fehlt die Ansteuerung beim betätigendes Fernlichtschalters und das sollte vom BCM Stecker A / PN1 kommen. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das "wir alle" da einen Kabelbruch oder unsauber gearbeitet haben.
Vielleicht hat ja jemand die möglichkeit in einen Schaltplan zu schauen von wo aus dieser PIN 1 geschaltet wird?Aber ob meine Logik auch stimmt sei mal dahin gestellt
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Licht schon, aber kein Fernlicht
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hi,
bin leider nicht dazu gekommen -
so, also bei mir liegt es nicht an dem Relais.
Was ich rausgefunden habe ist, das bei mir am Relais der PIN 43 eigentlich beim betätigen des Fernlichts Strom liefern müsste das er aber nicht macht!
Das Kabel geht ja laut Schaltplan an Stecker B vom BCM wo man das vorhandene ausgepinnt hat. Entweder stimmt da was nicht an dem neu eingesetzten PIN oder am Kabel selbst.
Das werde ich morgen mal prüfen! -
ich habe es bis jetzt auch noch nicht versucht, aber es sollten zwei gleiche Relais sein!
Was ich festgestellt habe ist, das bei der Lichthupe kein Relais schaltet wie eignetlich dachte, also ich höre zumindest nichts und wenn man das Relais berührt ist auch nix.
Wäre jetzt noch gut zu wissen wofür die beide sind, eines dann bestimmt fürs Fernlicht. Außer das andere schaltet bei fernlicht die Nebler aus???
Gruß, Markus
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also lag`s nur am Relais ??? Des wäre ja der Hammer, muß ich testen und mal andere Stecken!
VIELEN DANK FÜR DEN TIP
Gruß, Markus
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ich habe jetzt alle drei Möglichkeiten durch ohne Besserung des Problems! Die Frage ist natürlich auch, ob es überhaupt an diesen einen Kabel liegt
oder der Fehler wo anderst herkommt? Weil die Neblelschlußleuchte funktioniert ja, auch mit dem zurückgebundenen PIN6 Kabel des Satzes.
Warum sind eigentlich zwei Relais am Nachrüstsatz? Eines ist für die Lichthupe, das höre ich klacken, und das zweite? Da müßte doch auch das Dauerfernlicht drüber laufen, oder?
Gruß, Markus
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aber genau diese beiden PIN´s werden, falls serienmässig belegt, gar nicht ausgepinnt sondern das Kabel des Kabelsatzes zurückgebunden!
aber selbst dann ändert sich die Situation nicht, habe beides ausprobiert und keine Änderung!
Gruß, markus
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na das erklärt natürlich einiges, kann ja nicht funtionieren
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ich habe Vanagaudi die neueste Anleitung gerade geschickt!
Gruß, Markus
PS: konnte mich gestern wenigstens über meine neue VW Motorsportfelgen freuen
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sodale, Kufatec weis auch nicht weiter, die sagen nur das das Fernlicht nichts mit dem Umbau zu tun hat!
Komisch aber das es doch der eine oder andere mit dem Problem zu tn hat
Kann das mit der codierung zusammen liegen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.