Ich meld mich auch mal:
CROSS Polo
EZ: 08/2014
Motor: 1.2 TSI/ 110 PS
Km: 47000
Farbe: Flash Rot
Allrad wäre schon toll, aber die etwas höhere Bodenfreiheit ist auch nicht schlecht.
Ich meld mich auch mal:
CROSS Polo
EZ: 08/2014
Motor: 1.2 TSI/ 110 PS
Km: 47000
Farbe: Flash Rot
Allrad wäre schon toll, aber die etwas höhere Bodenfreiheit ist auch nicht schlecht.
Vielleicht klappt die Tankentlüftung nicht richtig und er stoppt deswegen?
Kommt es an verschiedenen Tankstellen vor oder hast du eine "Stammtanke"? Ich hab bei einer Tanke hier bei uns auch hin und wieder das Problem das die Pistole ausgeht obwohl der Tank nochh nicht ganz voll ist, oder gerade erst angefangen habe.
Du kannst versuchen das Gerät zu "reseten", wenn das Gerät an ist solange auf den ON/Off-Schalter drücken bis es neustartet. Sollte das nicht helfen dann ab zum und den sich darum kümmern lassen.
Der scheint nicht zu erkennen / durchschalten das er auf Position P ist.
Gibt es denn eine Fehlermeldung oder soetwas?
Oder ein Kontaktfehler der das Zündschloss nicht freigibt.
Naja, nachdem ich den Motor angemacht habe mach ich nochmal einen Lichttest (bei mir im Carport kann man auch die Rücklichter erkennen), heißt: Blinker links 3x, Blinker rechts 3x, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußlicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer.
Das dauert auch ein paar Sekunden eh das durchgelaufen ist, bis dahin hat sich der Motor meißt beruhigt.
Esgibt jetzt bestimmt einige die das für überflüssig halten, aber ich hab mir das vom LKW angewöhnt, dieser verfügt über eine Lichttestfunktion welche alle Lampen nach und nach durchschaltet und man dabei ohne Probleme um de Karre rennen kann.
Leider fehlt diese Funktion beim Auto (sowie eine andere tolle Sache die ich beim LKW schätzen gelernt habe) da sie da scheinbar nicht nötig ist.
Hab dieses Phänomen bei mir auch, hab dann mal VW gefragt und bekam als Antwort das es dem Euro 6 geschuldet ist, dadurch wird der KAT schneller auf Temperatur gebracht.
Ich warte einfach die Minute ab und fahre dann los.
Also zum Thema "ausschalten",...wenn ich die Bremse nur leicht trete, bleibt der Wagen auch an. Das nutze ich, wenn ich sehe, dass es einige Sekunden später weitergeht.
Schleift dann nicht die Kupplung beim DSG, wenn die Bremse nicht durchgetreten ist? Zumindest fühlt sich das so an.
Das ausschalten der SSA, bis der Motor und das Öl warm genug ist, gehört auch bei mir zum "Startritual".
Wenn ich es dann wieder nutze schalt ich es auch in einigen Situationen wieder aus, weil es da einfach nur nervt.
Da fährt man langsam an eine Kreuzung ran und will sich schnell noch in die Lücke quetschen muß aber dennoch kurz anhalten geht der Motor aus und das wars dann mit der Lücke da er ne gefühlte ewigkeit braucht um den Motor wieder zu starten.
Bei mir bremst der mit dem DSG auch ab, er schaltet dann ein Gang runter und nutzt die Motorbremse, einen aktiven Bremseingriff macht er glaub ich nicht. (Manchmal hätt ich gern ein -angepasst an die größe- Retarder im Auto wie es ein LKW hat)
Hast du vielleicht ne Tasche oder so auf dem Beifahrersitz die bei Schlaglöchern den Sitzschalter auslöst und somit das nicht Angeschnallt Gebimmel los geht?
Heute kam es wieder und ich konnte einige Bruchstücke in der MFA erkennen, Fehler ---- Werkstatt ---- Wählhebel auf P/N
Meiner hält den Unterdruck nichtmal so lange, manchmal ist er schon über nacht weg.
Weiß einer wie weit er in den Unterdruck geht?
Was mich momentan ein wenig nervt ist ein Fehler der immerwieder aufzutauchen scheint ich ihn aber nicht identifizieren kann, er ist so kurz in der MFA wie das "Pling" das einen Fehler akustisch anzeigt, so schnell kann ich den nicht lesen. Die Werkstatt findet auch nix da im Fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt wird.
Ich vermute mal irgendwas mit dem DSG, denn ich hab auch keine Warnlampe dafür in meinem KI
Solange das Auto nicht schneller als (glaube) 15 km/h fährt lässt sich dein Telefon komplett spiegeln, wenn du auf dem Display das Zurück-Symbol tippst bis du auf der Hauptoberfläche deines Telefones bist. Von da kannst du alle deine Apps starten, jedoch wenn du fährst gehen die meisten nicht. Bei mir kommt da z.B. der Hinweis das die App in freigegeben ist.
Wenn der Mittelspurschleicher etwas schneller unterwegs ist, aber dennoch langsamer als er dürfte, links alle angebrettert kommen und man nicht rein kommt kann man ja versuchen ihn daran zu erinnern indem man (mit Sicherheitsabstand) ihn Lichthupe gibt. Einige raffen es dann.
Lichthupe und geeigneter Abstand ist ja keine Nötigung mehr, dichtes auffahren und Lichthupe dann schon eher.
Irgendwann hast du da auch ~ 98 % drinne wenn du immerwieder nachfüllst, angeblich geht ja nur der sauerstoff durch den gummi und der stickstoff bleibt drinne
Das ist bei mir auch so, und von VW wohl auch so gewollt. Die 20 Minuten stehen auch so in der Anleitung drinne.
Normal kann man die Funktion abschalten. Der Spiegel müßte einen Taster haben.
Der Spiegel im 6C hat keinen Taster, ich hab mich am Anfang auch gefragt wie er das regelt und wie ich da was ausschalten kann, was beim 6R ja ging.
Ich hab eher durch Zufall den kleinen Sensor im Spiegel gefunden.
Edit: Hab mich geirrt, der Sensor ist oben mittig vom Spiegel.
welche Paste?
vielleicht meint er Kupferpaste
Beim 6C sind die Sensoren nicht mehr unter dem Spiegel sondern im Spiegelglas integriert, schau mal genauer hin, war glaube Spiegelmitte unten, da müßtest du einen kleine Punkt im Glas sehen.
Der FLA wird nicht funktionieren, auch wenn man ihn codiert, dem Polo fehlt dafür die Kamera, glaube nicht das der Lichtsensor dafür ausreichend ist.