Hallo Gemeinde.
War heute in der Werkstatt wegen dem Austausch meiner Steuerkette. Ist ein 1.2 TSI Bj. 03/2010 mit ca. 30.000 km.
Da er schon älter als 3 Jahre ist (10 Tage) übernimmt VW 100% Lohnkosten u. 70% Materialkosten - kann man mit leben...
Als ich dann anrief und nach dem aktuellen Stand fragte sagte man mir, dass die neue Steuerkette drin sei u. die Probefahrt
in Ordnung war. Allerdings hätte man NACH der Probefahrt festgestellt, dass die Wasserpumpe undicht ist und getauscht werden
muss.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Tausch der Steuerkette gemacht? Lt. Aussage der Werkstatt wurde die Pumpe
- natürlich - nicht beim Tausch beschädigt. Da ich regelmäßig auf evtl. Flecken unterm Auto achte, weiss ich das die Pumpe dicht war!
Wäre für Eure Erfahrungen, Wissen und Tips echt dankbar! Das Thema "Kosten für Tausch Wasserpumpe" soll morgen besprochen werden, wenn ich mein Auto beim abhole.
Beiträge von Stormtrooper
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Hey Leute. Bin auf jeden Fall mit dabei Wieso sind die Grillplätze nicht freigegeben? Wenn Interesse besteht, kann ich bei mir im Geschäft einen "Pocketgril XXL" anfertigen lassen. Dann könnten wir ein gepflegtes Barbecue veranstalten...und es müsste keiner seine Anlage opfern
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Vanagaudi: Danke für die Info Klang vom Fehlerbild her sehr ähnlich. Deswegen wollte ich Euch diese Info nicht vorenthalten. Man lernt nie aus
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Hab dieses "ruckeln" auch im Leerlauf ohne Drehzahlveränderung. Bis jetzt konnte mir hier auch keiner weiterhelfen. Scheint wohl VW nicht wichtig genug zu sein um der Sache mal auf den Grund zu gehen...
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Also "helfen" tun die Aluantennen bei mir nur bedingt...die kriegen sie zwar nicht durchgebissen, aber trotzdem scheint der Knabberspaß weiterhin vorhanden zu sein. Muss meine jetzt neu lackieren. Ich vermute, dass dies die Rache für den Marderschreck im Motorraum ist...wenn es nach mir ging würde ich am liebsten die ganze Karosserie unter Strom setzen. Die Mistviecher haben mich schon genug Geld gekostet
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Hatte das gleiche Problem bei meinem Turbolader. EPC leuchtete (ging während der Fahrt an) und die Leistung war schlagartig weg. Hab mich dann mit Ach und Krach in die Werkstatt geschleppt. Ohne Turbo geht echt garnichts - Standgasparty Haben dann in der Werkstatt den Fehler ausgelesen. Turbolader ging in Notlauf - vermutet wurde ein Softwarefehler. Update drauf und meine "Süße" lief wieder - vorerst... 8 Wochen später das gleiche Spiel nochmal. Aussage vom Es gibt in der VW-Datenbank ein Update. Das Gestänge zum Ladedruckgeber hat zu viel Spiel. Dadurch wurden wohl falsche Werte "ermittelt" die den Turbolader in den Notlauf geschickt haben... Also Distanzscheibe eingebaut und seitdem ist Ruhe... Das ganze ist nun 12 Monate her und ich hab ca. 31.000 km auf dem Tacho...