Beiträge von vwmeyer

    Hallo Leute,


    vor 4 Jahren haben ich mich mit meinem damaligen GTI hier angemeldet... Nach dieser Zeit und ca 80.000 gefahrenen km sage ich erstmal - :winke:


    Mit dem GTI war ich immer super zufrieden, es gab am Anfang zwar auch Probleme beim Ölverbrauch, dieses wurde aber durch den :) behoben...


    Durch Zufall bin ich dann im Sep. an einen neuen Golf 7 R gekommen und was soll ich sagen, die Karre ist der Hammer :thumbup:


    Also im vergleich zum Polo liegen da tatsächlich Welten zwischen... Ein ganz anderes Auto was die Leistung und den Komfort betrifft...


    Im Anhang mal ein Bild von dem R im Winter-Modus...


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo an alle...
    wollte mich auch mal wieder melden... Hatte ja zwischendurch schon mal ein Feedback abgegeben...
    Bin jetzt etwa weitere 15.000 km km gefahren. Der aktuelle Tachostand beträgt nun ca. 46.000 km und die Sache mit dem Ölverbrauch ist schon 30.000 km her...
    Also ich kann immer noch nichts negatives berichten! Seit der Beanstandung habe ich kein Öl mehr nachfüllen müssen!
    Alles im grünen Bereich...
    Bin immer noch sehr zufrieden, tolles Auto


    Moin Leute,


    wollte hier einfach noch mal nen Feedback geben.


    Mein GTI hat jetzt ca. 30.000 auf der Uhr.


    Vor 15.000 habe ich wie bereits beschrieben den zu hohen Ölverbrauch reklamiert.


    Er hat dann neue Kolben, neue Software und die Entlüftung bekommen.


    Seitdem ist von meiner Seite aus kein Verbrauch mehr festzustellen!!!


    Habe gestern den Ölstab noch mal geprüft. Seit 15.000 km Anzeige im Max. Bereich...


    Auch sonst ist der Wagen Tip Top. Keine Probleme mit DSG oder Soundgenerator...


    Habe den Kauf nicht bereut und würde es jeder Zeit wieder machen!


    Alles in allem, Daumen hoch und volle Punktzahl... Tolles Auto... :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Moin Leute,


    also ich habe vor ca. 1.000 km die neuen Kolben bekommen...


    Jetzt wurde noch mal eine Verbrauchsmessung gemacht... Schreibt VW nach dem Einbau zur Kontrolle wohl so vor...!?


    Das Ergebnis ist jetzt 100 ml auf 1.000 km... Das sind dann ca. 1 l auf 10.000 km...


    Wenn es so bleibt ist für mich alles in Butter...


    Das sich der Spritverbrauch verändert hat kann ich übrigens nicht bestätigen!


    Viele Grüße
    Michael

    Moin Leute,


    habe mein Auto letzten Do. wieder bekommen.


    Nun sind bei mir jetzt auch die neuen Kolben drin.


    Soll den Wagen jetzt die nächsten 1.000 km erneut einfahren und dann wird noch mal ein Ölwechsel gemacht und der Ölverbrauch ermittelt...!?


    Finde das etwas komisch... Direkt nach dem Einfahren...? War das bei euch auch so?


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich ja immer ein komisches Gefühl habe wenn ich mein Auto ab gebe...
    Das hat sich jetzt auch mal wieder bestätigt...
    Am Do. ist mir nach der Abholung dieser Ring im Wasserkasten aufgefallen:


    Jetzt war ich gerade bei MC im Drive und habe ein komisches Schleifen fest gestellt...
    Also wieder Haube auf, Kopf rein und siehe da:


    Jetzt schleift irgendein Kabel am Lüfter vom Kühler... Wenn der Wagen kalt ist werde ich diesen mal wieder fest klemmen... Muss der in die Lange Klemme da drüber?


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass zwischendurch irgendwas klappert... Muss ich mal beobachten... Ist aber alles nicht so toll... Jetzt hoffe ich nur, dass sich das mit dem Ölverbrauch erledigt hat... Sonst war das alles umsonst...


    Gruß
    Michael


    <p>Moin Simon,</p>


    <p>Danke f&uuml;r die Info...</p>


    <p>Dann will ich mal hoffen, dass es bei mir auch was bringt...</p>


    <p>Wieviel km bist du seitdem gefahren?</p>


    <p>Gru&szlig;</p>


    <p>Michael</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    [anmerkung=Cucumis-sativus]Ach Du lieber Himmel, was ist denn da passiert? Alles voller </p>. [/anmerkung]

    Moin Leute,
    bei meinem wurde heute auch die Verbrauchsmessung beendet.


    Bekomme jetzt u. a. auch die neuen Kolben... Mal schauen ob es was bringt...


    Einige haben die Dinger doch schon drin, oder? Noch alles gut bei euch?


    Gruß
    Michael

    habe den wagen heute vom :) wieder abgeholt und bin die ganze zeit nur im s-Modus gefahren...


    habe dabei festgestellt, dass die Durchschnittstemperatur vom öl auch bei überland und in der Stadt bei ca. 105° liegt...


    gruß
    michael

    ich wäre ja bei vw geblieben... hätte mich dann nur für ein anderes modell entschieden...


    naja, heute erstmal den gti abgegeben. der wird jetzt verblomt, kann ihn morgen wieder abholen...


    bin dann mal auf die messung nach 1.000 km gespannt...


    werde hier weiter berichten...


    gruß
    michael


    Soweit ich weiß, wird die Messung ab 0,5L/1000km von VW bezahlt und erste Maßnahmen werden eingeleitet (Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch etc.). Unter 0,5L/1000km heißt es "ist normal" und Du bleibst wahrscheinlich auf den Kosten der Verbrauchsmessung sitzen.


    bezahlen tu ich gar nichts! hat bisher auch niemand von gesprochen... habe da angerufen und die haben von selber auf eine ölverbrauchsmessung hingewiesen..,.


    finde die ganze sache eh jetzt schon total zum <X


    denn kurz nachdem ich den wagen im letzten jahr bestellt habe bin ich auf diesen fread hier gestoßen und habe darufhin vw per mail angeschrieben... war auch am überlegen ob ich noch umbestelle...


    die haben mich dann vom kundenservice zurück gerufen und mir versichert, dass ich mir keine gedanken machen muss weil neuer motor mit anderen bauteilen usw.


    damals habe ich mich über den persönlichen kontakt per telefon gefreut... heute denke ich, dass die mir diese aussage bewusst nicht schriftlich per mail mitteilen wollten... denn die mail hätte ich jetzt bestimmt noch...


    bin ja mal gespannt was die messung ergibt und wie sich der ölverbrauch dann evt. verändert...

    Moin Leute,


    wollte mich hier auch mal einreihen...


    Mein GTI hat jetzt ca. 14.200 km runter und verbraucht ungefähr 1 Liter auf 1.800 km...


    Für mich einfach zu viel!


    Habe heute mal beim :) angerufen... Nächsten Mittwoch wird ne Verbrauchsmessung gemacht...


    Mal schauen was dann kommt...

    ich hatte damals in meinem Golf (1.8T, 220 PS, 316 NM) zeitweise ein airride der firma GAS verbaut...


    das war das schlechteste fahrwerk welches ich je hatte!!! habe es nach zwei monaten wieder rausgeschmissen und wieder nen gewinde reingemacht...


    und was den umbau des WRC's betrifft:
    ich finde es halt immer wieder schade, wenn ein limitiertes sondermodell als solches unkenntlich gemacht wird! wenn man mal von der fahrgestellnummer absieht ist es eigentlich kein WRC mehr sondern ein getunter Polo 6R mit dickem motor und spoiler-paket...
    gleiches gilt übrigens auch für die bereits gebauten sondermodelle golf edition one, fire and ice, jubi gti's usw.
    da was vernüftiges zu finden ist sehr schwer! wenn man sieht was sich die leute da für einen schrott zusammen pfuschen...
    beim fire and ice ist es mittlereweile sogar so, dass man beim kauf auf ein echtheitszertifikat aus wob bestehen sollte...
    da es noch so wenige originale gibt haben einige leute den fire and ice einfach nachgebaut und nen normalen 08/15 golf schön aufgewertet...
    dann mal weiter so...


    gruß
    michael