Suche hier jemanden aus dem Raum Köln/Bonn der in der Lage ist, den Polo zu codieren Habe zwar selbst VCDS, aber nur das Micro Can...für meinen Golf 6.
Lg John
Suche hier jemanden aus dem Raum Köln/Bonn der in der Lage ist, den Polo zu codieren Habe zwar selbst VCDS, aber nur das Micro Can...für meinen Golf 6.
Lg John
So, einwenig Zeit ist ja mittlerweile vergangen...
Der Polo hat nun in 3 Monaten knapp 3600 problemlose Kilometer hinter sich gebracht! Das ist unser bislang qualitativ bestes Fahrzeug aus dem VAG Konzern Total ruhig, läuft sauber...alles funktioniert Fehlerfrei! Fahre total gerne damit rum, auch wenn er net die Wurst vom Teller zieht und gedreht werden muss. Verbrauch hat sich in der Stadt bei gut 7,5L eingependelt was ich vollkommen i.O. finde (Im Regelfall nur Kurzstrecke 1-2km). Bei Überland oder Autobahnetappen landet man auch problemlos im 5-6,x Bereich. Wir haben mit dem Wagen alles richtig gemacht...Das einzige was bislang durch mich angebracht wurde sind Einstiegsfolien an jeder Tür und an der Heckstoßstange. Habe mir Folie besorgt, jene jeweils passend zugeschnitten und dann verklebt. Das wird den Lack in diesen Bereichen lange Zeit Mackenfrei halten
Der GTD steht nun leider bald wieder in der Werkstatt wegen defektem Klimakompressor...aber was solls, Anschlußgarantie rockt halt
Mit SU Kennzeichen? Sehe hier in Honnef öfters ne Dame mit so einem fahren
Der Polo ist nur ein Daily Driver der Familie, den ich hin und wieder mal nutze um die Stadt zu fahren Geplant ist daran garnix, vllt iwann mal Kleinigkeiten.
Der Candy GTD im Anhang ist meiner, der macht etwas mehr Spaß
Zur Frage bezüglich der Folien: Die sind von VW, ich persönlich finde das Verkleben einfach...Habe aber auch handwerkliche Geschick, sollte man von nem KFZ Meister auch erwarten
Lg John
Thx
Erstes Tuning ist auch schon erfolgt, alle Einstiege und die Ladekante mit Schutzfolien versehen Fettes Tuning wa
Servus
Nachdem unser Polo ja bereits am 19.2.2013 gebaut wurde (4 Wochen nach Bestellung) hätten wir ihn Anfang März in der Autostadt abholen können. Aufgrund des schlechten Wetters und der Sommerreifenproblematik haben wir auf Händleranlieferung umgestellt...so stand der Polo dann Anfang April bei uns
Viel kann man nicht zu ihm sagen Ist halt ein Daily Driver...
-Polo 6R 1,4L 86Ps
-Handschalter
-Sondermodell Life
-4 Türen
-Life Pluspaket (Panoramadach, 16 Zoll Alus etc)
-Tagfahrlicht
-Mittelarmlehne
Und hier nun ein paar Bilder! Wir sind rundum zufrieden, der Polo ist absolut Mängelfrei und fährt sich klasse. Und endlich mal wieder ein VW ohne Steuerkette
[anmerkung=Radioman]Hab deine Bilder mal korrekt eingefügt. Bitte künftig den Reiter Dateianhänge unten in der Leiste bei Smileys nutzen, danke.[/anmerkung]
Lg John
Würde ich nicht dran glauben Tsi und DSG sorgen i.d.R. für relativ lange wartezeiten.
So, wir haben nun auch einen Termin
Bestellt am 17.1.13, Abholung in der Autostadt am 4.3.2013 um 14 Uhr Freu mich ultra wieder auf Wolfsburg. Ich darf nur die Beruhigungstabletten nicht vergessen Ich finde eh wieder Mängel...
Für mich mittlerweile unverzichtbar: Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Schiebedach (Panoramadach), Lederlenkrad, Parklenkassistent...Achja: Und weniger wie 350Nm Drehmoment
Das passt von den Abmessungen her schon nicht...
Der Polo hat ganz normale 0815 Bremssättel verbaut...erst beim Passat bzw dem aktuellen Golf 7 gibt es die elektronische Parkbremse, hierzu müssen (bei einem Bremsbelag bzw und/oder Scheibenwechsel) die beiden Bremskolben der hinteren Bremsanlage in Servicestellung gefahren werden (per Tester).
Der Life ist schon fertig? Wann hast Du den bestellt? Ich dachte die produzieren jetzt erstmal die letzten Match zu Ende und gehen dann erst den Life an.
Den Weg von Spanien nach Emden wird er schon noch finden; danach geht es ziemlich schnell nach Wolfsburg.
Ich zähle nun endlich auch die Tage. Donnerstag geht es los, das Programm ist schon relativ voll. Weiß jemand ob in der Autostadt fotografieren erlaubt ist?
Die Life Sondermodelle stehen schon lange beim Händler...wir haben übrigens am 17.1. bestellt!
LG
Unser Polo Life ist laut Händler gebaut Allerdings gabs noch keinen Anruf zwecks Termin in WOB
Natürlich ist es ein Unding, aber deshalb kommt in meine von mir unterschriebenen Aufträge auch rein "Keine Durchführung von Probefahrten". Zudem notiere ich mir den genauen Kilometerstand. Ich weiß selbst noch von früher wie Kundenfahrzeuge teilweise behandelt werden
In Deutschland gibt es defakto keine Winterreifenpflicht...
Da die Kennzeichnung "M&S" auf den Reifen genügt kann man problemlos auch Sommerreifen fahren die diese Kennzeichung besitzen Und das sind mittlerweile nicht wenige, da "M&S" kein geschütztes Zeichen ist.
LG
Ich fuhr einen Golf 6 1,4Tsi mit 122Ps...Habe ihn direkt nach Abholung umgeölt auf 5W40 Vollsysnthetik (Freigabe 502.00) und danach alle 15tkm gewechselt. Als ich den Wagen abgegeben hab hatte er knapp 90tkm auf der Uhr, keine Probleme mit der Kette (Steuerzeiten passten, ausgelesen über VCDS).
Wenn ein heftig rasselndes Geräusch nur beim Kaltstart auftrit, ist die Kette wahrscheinlich zu lang. Geräusch bei warmen Motor lässt eher auf Kettenspanner oder auf Kolbenkippen schließen. Man muß das hören, über Beschreibungen lässt sich das sehr schlecht nachvollziehen; lieber keine Ferndiagnose.
LG Stefan
Stimmt so nicht...wenn die Kette bereits gelängt ist dann ist sie das immer (Steuerzeiten stimmen nicht mehr, geht einher mit Leistungsveerlust etc), egal ob der Motor kalt oder warm ist! Starkes Rasseln nach/beim Kaltstart (meist ein paar Sekunden lang) deutet nahezu immer auf den Kettenspanner hin, der es beim Motorstart nicht schafft die Kette ausreichend zu spannen (die Spanner arbeiten hydraulisch, das heißt sie werden mit Öldruck beaufschlagt).
Ich selbst hatte schon viele VW Kettenspanner in der Hand, oftmals setzen sich die Ölbohrungen mit Ölkohle/Ablagerungen zu, kommt i.d.R. vom Kurzstreckenbetrieb und der Nutzung des Longlife Öls...
Der geringe Abrieb der heutzutage noch entsteht wird imho vom Ölfilter aufgefangen...
Fürs Gewissen ist ein Wechsel nach 1tkm natürlich top, faktisch bringen tuts aber nix...
Mein GTD bekommt alle 15tkm frisches Öl, ob es auf lange Sicht etwas bringt? Wer weiß, beruhigt das Gewissen aber ungemein...
Lg
Der Liter Longlife (5W30) kostet den Hersteller in der Produktion knapp 1 Euro, die Händler können den Liter aufgrund der hohen Abnahmemengen für ca. 2-3 Euro erwerben...Jetzt kann man sich gut ausrechnen was der Händler an den Ölwechseln verdient. Es ist und bleibt reine Abzocke und jeder Händler, der mir die Eigenanlieferung von freigegebenem Öl verweigert würd mich nie mehr in seinem Betrieb sehen.
Viele Leute wissen aber auch garnicht das man das Öl selbst kaufen kann für teilweise 5-6 Euro pro Liter...und das ist keinen deut schlechter wie die Castrolsuppe bei VW (eher besser).
Wird dir jeder Geselle/Meister bestätigen die täglich an den Fahrzeugen arbeiten müssen...Fahrzeuge mit TSI Maschinen sind oft Dauergäste in Werkstätten, egal ob Fahrverhaltensmängel (Ruckeln, schlechte Gasannahme, hoher Kraftstoffverbrauch, Ölverbrauch etc pp), richtige kapitale Defekte (Kolbenschäden, Kettenschäden etc pp) usw. Jeder der auf Dauer was robustes will sollte im Polo zu dem letzten verbliebenen Saugbenziner greifen, zwar kein Drehmomentkönig aber wenigstens auf Jahre haltbar.
VW geht nicht ohne Grund wieder weg von der Steuerkette, die neuen EA 211 Motoren haben nun alle wieder Zahnriemen...aber wann und ob die noch im Polo 6R kommen?!